Frauen Geschmack - Auf welche Figur bei Kerlen schauen Frauen?

Werbung:
Sportlich ... gern mit Tätovierungen ...

aber eigentlich schau ich zuerst in die Augen!

Vom Äußeren her bin ich ziemlich flexibel, wenn mich die Persönlichkeit fasziniert. Ich mag innerlich starke, aber liebevolle Männer mit Intelligenz und Weitsicht. Keine Streithähne, ich bin absolut der Harmonie-Mensch. Doch muss er auch eigenständig sein, also nicht bedürftig. Was ich nicht mehr will, weil ich es schon erlebte, ist jemand, der eindeutig zu jung für mich ist. Das führt nur zu Problemen und zeigt mir an, dass ich immer noch zu unreif bin, um mir jemanden zu suchen, der ungefähr in einem ähnlichen Lebensabschnitt ist wie ich. Überhaupt bin ich mir gegenüber sehr kritisch, ob da eventuell unbewusste Bedürfnisse etwas ausgleichen wollen über einen Partner. Ich bin sehr wachsam, weil das Falle Nr. 1 ist. Es kam aber auch schon vor, dass ich jemanden ablehnte, weil ich ihm mein Leben nicht zumuten wollte. Es muss also schon jemand sein, der eine gewisse Lebenserfahrung hat, nüchtern denkt, ja überhaupt eher ein Verstandesmensch mit Bodenhaftung ist (jemand abgehoben im Elfenbeinturm würde mein Leben auch nicht verkraften). Er müsste auch eine eigene Welt des Wissens haben, jemand der mich entführt in sein Fachgebiet, denn Wissen fasziniert mich am meisten. Jemand, der so überhaupt nichts weiß und sich für gar nichts interessiert, wär nichts für mich.
 
... jemand der mich entführt in sein Fachgebiet, denn Wissen fasziniert mich am meisten ...
Mir gefällt sehr was du schreibst.

Nur dieser Satz, den halte ich für absolut unrealisitisch.
Egal was es ist, ein Fachgebiet ist so weit von Standard Wissen entfernt, dass es sehr schwierig ist, da jemanden "zu entführen" also zu begeistern.

Ganz speziell ist das bei hochspezielaisierten Themenbereiche: Elektronik, Software Engineering, Computer, Technik allgemein, esoterische Spezial Themen.

Es gibt faktisch niemanden mit dem ich mich über solche Themen persönlich austauschen könnte (nur in Spezialforen).
Menschen haben überhaupt keine Ahnung wovon ich rede oder schlafen aus Langeweile weg.
 
Menschen haben überhaupt keine Ahnung wovon ich rede oder schlafen aus Langeweile weg.

Das wäre bei mir höchstwahrscheinlich nicht der Fall, denn ich bin sehr wissbegierig. Ich hasse es, mich begrenzt zu fühlen, etwas nicht zu wissen. Mich fasziniert, wenn jemand richtig aufgeht in seinem Wissensbereich und begeistert davon erzählt. Das könnte - um es mal überspitzt auszudrücken - auch ein Pathologe sein, der Leichen aufschnippelt. Ich kann mich da schon reinfühlen. :D

Wichtig für mich wäre, dass derjenige nicht gerade der entgegengesetzte Typ von mir ist. Ich bin der intuitive Verstandestyp, der mit Gefühlstypen, die sich von ihren Gefühlen und Launen leiten lassen, überfordert ist. Ich kann darauf eingehen innerhalb der Familie, aber das reicht mir schon. Herz ist wichtig, aber launisches Verhalten ist mir zu viel. Da könnte der Rest noch so toll sein, freiwillig würde ich eine solche Beziehung nicht eingehen, nur schicksalhaft in der Familie, wo ich schon genug leide, weil es mir so fremd ist. Ich mag, wenn jemand strukturiert ist.
 
Ich bin der intuitive Verstandestyp, der mit Gefühlstypen, die sich von ihren Gefühlen und Launen leiten lassen, überfordert ist. Ich kann darauf eingehen innerhalb der Familie, aber das reicht mir schon. Herz ist wichtig, aber launisches Verhalten ist mir zu viel. Da könnte der Rest noch so toll sein, freiwillig würde ich eine solche Beziehung nicht eingehen, nur schicksalhaft in der Familie, wo ich schon genug leide, weil es mir so fremd ist. Ich mag, wenn jemand strukturiert ist.

Da bin ich 100% bei dir!

Ich mag strukturiert.
Ich liebe Harmonie.
Launisch un/oderd zu gefühlsdusselig überfordert mich.


Aus meiner Erfahrung ist der beschriebene Typ sehr häufig bei Frauen zu finden.
Das ist der Grund warum die meisten Frauen sehr anstrengend sind für mich, wenn ich tagelang mit ihnen zusammen lebe.

Männer hingegen haben genau das andere Problem: nur Verstand bzw. zuwenig Herz.
 
Das ist der Grund warum die meisten Frauen sehr anstrengend sind für mich, wenn ich tagelang mit ihnen zusammen lebe.

Ja, so geht es mir auch, nur dass ich zu den selteneren Frauen gehöre, die da eher wie ein Mann tickt. Das wurde mir auch schon von einem Psychologen gesagt. Und das ist der Grund, dass ich mich sehr schwer tue mit Beziehungen, weil ich meinen Freiraum brauche und es nicht ertrage, wenn mich jemand gefühlsmäßig vereinnahmt. Ich brauche meine Ruhe. Ein Zusammenleben kann sehr schön und harmonisch sein, wenn beide einfach ihren Themen nachgehen und nicht zu sehr aufeinanderhocken. So ist es aushaltbar, zum Glück war meine Mutter so und jetzt auch mein Neffe, bei dem ich durch die Woche bin, aber am Wochende gehe ich weg, da wir beide Freiraum brauchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben