Fragestellungen bzgl. dem Leben in einer Gesellschaft

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
1.) Darf ich mich von der "Entfremdung" wieder zu mir zurück bewegen?
2.) Ist das Leben nur darauf ausgerichtet, einen zu benutzen?
3.) Kann man das Leben auch für eigene Zwecke positiv bestimmen?
4.) Sind die Menschenrechte nur geheime Statuten, damit andere über uns herrschen können?
5.) Passiert was, wenn ich mich selbst mehr lebe, und die andren hinten anstelle?
6.) Muss man sein ICH in einer Gesellschaft "verkaufen"?
7.) Ist die Liebe immer das, was die Menschen nicht wollen?
8.) Warum bekämpfen die Menschen die Liebe immer, wenn das doch das Gute und Gerechte ist?
9.) Wieso zwingen sich die Menschen, 8 Stunden Arbeiten zu gehen, wenn sie wissen, dass am Ende doch eh kaum ein Mehrwert da ist?
10.) Was könnte sich an einem System verbessern, das scheinbar schon alt und verkommen ist?
11.) Wie lebe ich meine Hoffnung konsequenter, das ich auch wahr genommen werde?
 
Werbung:
hast du Waldspaziergänge in dein Leben mit einbezogen..?..wenn nicht, dann würde ich dir dazu raten, denn danach hast du die meisten deiner Fragen selber beantwortet.

Ich finde, man sollte nicht die anderen fragen, sondern sich selbst, ich bin sicher in dir kommen einige gute Antworten aus dir raus. ;)
 
1.) Darf ich mich von der "Entfremdung" wieder zu mir zurück bewegen?
2.) Ist das Leben nur darauf ausgerichtet, einen zu benutzen?
3.) Kann man das Leben auch für eigene Zwecke positiv bestimmen?
4.) Sind die Menschenrechte nur geheime Statuten, damit andere über uns herrschen können?
5.) Passiert was, wenn ich mich selbst mehr lebe, und die andren hinten anstelle?
6.) Muss man sein ICH in einer Gesellschaft "verkaufen"?
7.) Ist die Liebe immer das, was die Menschen nicht wollen?
8.) Warum bekämpfen die Menschen die Liebe immer, wenn das doch das Gute und Gerechte ist?
9.) Wieso zwingen sich die Menschen, 8 Stunden Arbeiten zu gehen, wenn sie wissen, dass am Ende doch eh kaum ein Mehrwert da ist?
10.) Was könnte sich an einem System verbessern, das scheinbar schon alt und verkommen ist?
11.) Wie lebe ich meine Hoffnung konsequenter, das ich auch wahr genommen werde?

Die Frage und die Antwort nach Liebe, nach dem Leben in der Gesellschaft, dem eigenen Wert und der Bestimmung, nach dem eigenen Platz, gerade wenn man nicht so gesund und leistungsfähig wie andere ist, kannst Du nur für Dich selber finden, das muss jeder Mensch. Und jede Antwort ist anders, weil jeder Mensch anders ist. Es kann Dir niemand anderes im Forum sagen, nur Tipps geben, vom eigenen Weg erzählen, aber den eigenen musst Du selber finden.
 
1.) Darf ich mich von der "Entfremdung" wieder zu mir zurück bewegen?
2.) Ist das Leben nur darauf ausgerichtet, einen zu benutzen?
3.) Kann man das Leben auch für eigene Zwecke positiv bestimmen?
4.) Sind die Menschenrechte nur geheime Statuten, damit andere über uns herrschen können?
5.) Passiert was, wenn ich mich selbst mehr lebe, und die andren hinten anstelle?
6.) Muss man sein ICH in einer Gesellschaft "verkaufen"?
7.) Ist die Liebe immer das, was die Menschen nicht wollen?
8.) Warum bekämpfen die Menschen die Liebe immer, wenn das doch das Gute und Gerechte ist?
9.) Wieso zwingen sich die Menschen, 8 Stunden Arbeiten zu gehen, wenn sie wissen, dass am Ende doch eh kaum ein Mehrwert da ist?
10.) Was könnte sich an einem System verbessern, das scheinbar schon alt und verkommen ist?
11.) Wie lebe ich meine Hoffnung konsequenter, das ich auch wahr genommen werde?

Hab mir grad gedacht, ich stell ja auch viele Fragen und warum tu ich das eigentlich ? (Shit schon wieder eine Frage )
 
Hab mir grad gedacht, ich stell ja auch viele Fragen und warum tu ich das eigentlich ? (Shit schon wieder eine Frage )

Vermutung: Weil das Leben Zeit seiner Existenz, eine Suche ist, die Suche nach Antworten lässt uns leben wenn wir keine Fragen mehr haben, dann ist es geschehen, dann sind wir gestorben.
 
Werbung:
1.) Darf ich mich von der "Entfremdung" wieder zu mir zurück bewegen?
2.) Ist das Leben nur darauf ausgerichtet, einen zu benutzen?
3.) Kann man das Leben auch für eigene Zwecke positiv bestimmen?
4.) Sind die Menschenrechte nur geheime Statuten, damit andere über uns herrschen können?
5.) Passiert was, wenn ich mich selbst mehr lebe, und die andren hinten anstelle?
6.) Muss man sein ICH in einer Gesellschaft "verkaufen"?
7.) Ist die Liebe immer das, was die Menschen nicht wollen?
8.) Warum bekämpfen die Menschen die Liebe immer, wenn das doch das Gute und Gerechte ist?
9.) Wieso zwingen sich die Menschen, 8 Stunden Arbeiten zu gehen, wenn sie wissen, dass am Ende doch eh kaum ein Mehrwert da ist?
10.) Was könnte sich an einem System verbessern, das scheinbar schon alt und verkommen ist?
11.) Wie lebe ich meine Hoffnung konsequenter, das ich auch wahr genommen werde?

Guten Morgen lieber Wortdoktor :)

Ich möchte dir etwas zu deinen Fragen schreiben:

1. Ja, das darfst du am besten das müsstest du sogar, Selbstfindung ist existentiell.
2. Teilweise ja, ist es aber du kannst es auch für dich nutzen also das ist beidseitig anwendbar.
3. Ja aber nur bis zu einen gewissen Prozentsatz, denn es gibt viele Faktoren auf die wir keinen Einfluss haben.
4. Sie sollten genau das eigendlich negieren aber leider sehen wir, dass sie auch ausser Kraft gesetzt werden können. Sie können unter bestimmten Umständen stark eingeschränkt werden.
5. Ja aber nicht unbedingt etwas Gutes, weil Egoismus ist nur bis zu einem gewissen Grad gesund, wird er zuviel, dann ist es kontraproduktiv.
6. Nein, niemals sollte man sein Ich verkaufen, denn dann lebt man ein fremdes Leben und nicht mehr das Eigene.
7. Nein die Liebe wird nur viel zu oft missverstanden oder aus Angst vor ihr auch abgelehnt denn um lieben zu können, muss man stark sein.
8. Das tun sie manchmal nicht mal bewusst, meist sind fehlgeleitete innere Prozesse daran schuld, die einen daran hindern, Liebe zulassen zu können.
9. Das ist der Kapitalismus, dort werden sie hineingeboren und nur wenige haben finanziell die Möglichkeit aus diesem Hamsterrad auszubrechen.
10. Erst wenn es zerstört ist hätte etwas Neues eine Chance, manchmal müssen alte Welten zerbrechen damit neue entstehen können.

11. Du wirst wahrgenommen und du bist ein sehr nachdenklicher und auch lieber Mensch, bleibe bitte so, ich kann dir Feedback geben, dass deine Energien, welche du aussendest, positiver Art sind. :)

Lieben Gruss: Dyo
 
Zurück
Oben