Fragen & Antworten bei den Engeln

@Luna177
Sei herzlich willkommen im Forum! :blume:

Dass uns Engel nicht sichtbar sind, ist ja gerade der Zauber und das Mysterium, das sie uns aufgeben.
Vielleicht kann mir ja jemand erklären wie sich so etwas anfühlt wenn ein Engel bei einem ist?
Die Engel, die du brauchst, sind immer bei dir, sofern du sie nicht verstößt bzw. ihre Hilfe nicht anzunehmen bereit bist. Fühle tief in dich hinein, vielleicht spürst du ihre Anwesenheit … :)
Meistens sind sie aber da, wo du sie am allerwenigsten erwartest - und, wo du sie am dringendsten brauchst.

Lg L.
 
Werbung:
Hallo bzw. Guten Abend!
Bin seit heute neu hier!
Da ich persönlich Engel d h. Engelsbilder, Engelsfiguren etc. sehr schön finde, beruhigen sie mich wenn ich sie anschaue!
Ein Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann aber beruhigend und angenehm für mich!
Ich will ehrlich sein: Tief in mir drinnen glaube ich an Schutzengel (gab zig Situationen wo "geholfen" wurde, vor allem wenn man "in Gedanken" war; für mich wars halt ein "Aha, warst schon wieder abgelenkt? Hirn einschalten ") obwohl ich bis jetzt noch keinen gesehen oder gespürt habe!
Will es aber fühlen, denn mein Kopf sagt ja Sehen!
Habe gelesen, dass es Engelskarten gibt! Wo bekommt man die?
Was sind Engelsrufer? Ich weiß, Schmuckkette aber kann ich damit meinen Engel rufen und ich sehe ihn dann?
Tschuldigung, wenn ich blöd frage aber ich bin vor Kurzem durch meine Kollegin mit Aura-Reading in Kontakt gekommen und möchte das auch bei ihr machen!
Durch Zufall (wenn es diese denn gibt!?) bin ich auf diese Seite gestoßen und aufgrund der Erfahrungsberichte der User hier aber auch mein Glaube daran, fühle ich mich hier wohl!
Vielleicht kann mir ja jemand erklären wie sich so etwas anfühlt wenn ein Engel bei einem ist? Oder sieht man das anhand der Taten die im Leben passieren?
Danke schonmal!

Liebe Luna177,
du kannst Engel ganz einfach in "Gedanken" rufen und auch mit ihnen so sprechen. Wichtig für die Engel ist, dass du deine Lebensaufgaben meistern kannst. Dazu zählt auch meist, dass sie sich erst zu einem bestimmten Zeitpunkt "zeigen". Daher verhalten sich unsere "Begleiter" meist unauffällig für uns, damit wir uns auf unser Leben konzentrieren können. Wichtig ist, dass du sie durch Deine Bitte dazu einlädst dir zu helfen. Dann kann es sein, dass du "intuitiv" zu etwas geführt wirst oder ein Gespräch hörst, dass dir weiter hilft. Oft sprechen sie durch "unsere" innere Stimme zu uns: "geh mal dahin" "schau nach unten"...

Ich fühle mich immer wieder mal von "jemanden" umarmt. Es ist ein leichter Druck und fühlt sich leicht warm und "energetisch" an. Man fühlt sich dann einfach freier, geliebt und beschützt.:)
Du kannst deine Engel bitten, dir ein Zeichen zu geben, dass sie bei dir sind. Sie werden dann etwas wählen, was für dich geeignet ist.;) Ich spreche täglich mit "meinen" Engeln und rede auch darüber was mich ärgert. Ich bekomme nicht immer gleich "direktes" feedback, doch manchmal kommen mir dann einfach "mögliche" Antworten in den Sinn oder es ergibt sich eine Situation in der "realen" Welt, wodurch ich dann etwas verstehen kann.

Engelkarten bekommst du eigentlich in jeder größeren Buchhandlung. Ich finde die von Doreen Virtue und Gaby Shayana Hoffmann sehr schön. Da ich hier nicht direkt "Werbung" für andere Internet-Seiten machen darf, such einfach mal nach "Gaby Shayana Hoffmann" oder "Engel-Orakel", da kannst du auch online Karten ziehen.

Beachte bitte auch: Engel sind ENERGIE / Licht und nicht körperlich fest. Sie nehmen diese Form lediglich ab und an für uns an. Sie mit den "Augen" zu sehen ist also nicht der "normale" Weg. Engel kann man am Besten mit dem Herzen wahrnehmen.;)


liebe Grüße
Alesius :)
 
@Luftsegen
Danke für deine Antwort! Du schreibst "..., sind immer da sofern du sie nicht verstößt bzw. ihre Hilfe nicht anzunehmen bereit bist" ... ehm ... Hieße das, dass ich dann keine Engel mehr hätte?
@Alesius
Danke auch dir für die Antworten und das mit den Karten! Online ginge ja auch, hast du Recht! :)

Ich hab mir aber gestern ganz einfach was bei den Engel gewünscht, denn wünschen darf man ja, einfach was Banales: wieder in Ruhe schlafen zu können ... hab seit über 1 Jahr leichte Schlafstörungen entwickelt (mehrmals die Nacht munter, dauert ewig bis ich wieder einschlafe) ... hab wirklich gut geschlafen und bin nicht gerädert aufgewacht wie sonst!
Ich bitte weiter, vl. schlafe ich mal wieder so wie vor über 1 Jahr! :D

Bezüglich "Sehen" und "mit dem Herzen" - da ist mir gleich was eingefallen:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! :)

Wir lesen uns! Bis dann alles Liebe
 
Danke für deine Antwort! Du schreibst "..., sind immer da sofern du sie nicht verstößt bzw. ihre Hilfe nicht anzunehmen bereit bist" ... ehm ... Hieße das, dass ich dann keine Engel mehr hätte?
Die Engel versuchen stets zu helfen, aber nur auf Basis des freien Willens. Wenn du sie ablehnst, können sie dir nicht helfen. Das ist dann im Grunde gleichbedeutend wie »nicht da«. Anwesend sind sie aber immer.
 
@Luftsegen
Danke für deine Antwort! Du schreibst "..., sind immer da sofern du sie nicht verstößt bzw. ihre Hilfe nicht anzunehmen bereit bist" ... ehm ... Hieße das, dass ich dann keine Engel mehr hätte?
Liebe Luna,


Engel sind allgegenwärtig und dennoch fern. Sie sind auch niemandem Knecht und deshalb grenzenlos frei. In ihrer absoluten Selbstlosigkeit stellen sich auch keine Bedingungen für ihre Nähe. Auch wenn man sich von ihnen abwendet, sind sie für uns da, wenn wir ihrer Hilfe bedürfen. Ich denke nicht, dass man sie verstoßen könnte?

Luna: Ich hab mir aber gestern ganz einfach was bei den Engel gewünscht, denn wünschen darf man ja, einfach was Banales: wieder in Ruhe schlafen zu können ... hab seit über 1 Jahr leichte Schlafstörungen entwickelt (mehrmals die Nacht munter, dauert ewig bis ich wieder einschlafe) ... hab wirklich gut geschlafen und bin nicht gerädert aufgewacht wie sonst! Ich bitte weiter, vl. schlafe ich mal wieder so wie vor über 1 Jahr!

Eine kluge Maßnahme (y)


Merlin
 
Auch wenn man sich von ihnen abwendet, sind sie für uns da, wenn wir ihrer Hilfe bedürfen. Ich denke nicht, dass man sie verstoßen könnte?
Ich denke, es kommt ganz darauf an, wie man sich von ihnen abwendet.
Ist es eine Abwendung aufgrund von Unglauben? Oder ist es eine Abwendung aufgrund dessen, dass man sie nicht akzeptieren mag? Ersteres wird keinen Engel davon abhalten, uns zu helfen, letzteres schon.
Da uns unsere Engel auch helfen, unsere Freiheit zu bewahren, dürfen sie nicht einschreiten, wenn man sie bittet, es nicht zu tun, wenn man ihre Hilfe nicht akzeptiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben