Fragen & Antworten bei den Engeln

Liebe Aeeris,

Nach meinem Verständnis wäre es nicht klug, die Engel als das eigene Selbst zu betrachten. In den Träumen tauchen immer wieder Personen auf, die man als den Schatten bezeichnet. Sie verkörpern unter anderem jene Wesenszüge der eigenen Persönlichkeit, die man an sich selbst vermisst und nach denen man sich sehnt. Die Engel gleichen diesen Schatten, wobei sie aber gerade auf besondere Weise aus der Distanz des Transzendenten ihre eigentliche Kraft beziehen.

An dem Übernatürlichen finden wir also die Kraft, um unsere Grenzen überwinden zu können und somit kann für uns das scheinbar Unmögliche möglich werden. Nur so können wir über uns selbst hinauswachsen. Als Mittler zwischen dieser und der anderen Welt ist die Distanz der Engel aber auch nicht so groß, dass sich dieses segensreiche Band der besonderen Nähe in einer Unendlichkeit verlieren kann.

Ist es also nicht sinnvoller, sich vom Wesen der Engel erfüllen zu lassen, als zu versuchen selbst einer zu sein? Das Gefühl von etwas erfüllt zu werden, ist eine sehr wichtige Erfahrung, um glücklich sein zu können (das Seelenheil). Im Alltag bestimmt mein Tun im Sinne der Engel, diese Erfüllung, und wenn ich ihnen noch Näher kommen möchte, greife ich gerne zu den fernöstlichen Mudras.

Ich hatte dazu schon öfters etwas geschrieben, hier einmal ein verkürztes Ritual, das sich nach eigenen Bedürfnissen erweitern lässt:

Wenn Du an deinem Ort der Ruhe angekommen bist, schließe die Augen und gehe in dich.

Bilde dann mit beiden Händen das nachstehende Mudra, wobei die Hände mit dem Rücken auf deinen Oberschenkel ruhen. Die Fingerspitzen dürfen sich nicht berühren, Du solltest sie jedoch so weit annähern, bis Du die Energie spüren kannst, die sich zwischen Daumen und Zeigefinger aufbaut (ca. bei 1-2 mm Abstand). Versuch das Gleiche mit dem Daumen und dem Mittelfinger sowie dem Ringfinger. Wähle dann die Kombination aus, mit der Du die stärkste Energie spürst, und behalte diese während des Rituals bei.


20602552xa.jpg

@ Merlin

Stell dir dann vor, wie diese Energie vom Daumen über den Zeigefinger überspringt, denn Arm hochsteigt und dein Herz erfüllt (Sonnengeflecht bzw. Herzchakra). Verinnerlich dir nun, dass dich damit ein Engel erfüllt. Dieses Gefühl sollte sich wie ein Schauer von den Fingerspitzen bis in das Sonnengeflecht ergießen. Aber keine Sorge, wenn es nicht gleich gelingt, es gibt in diesem Ritual nichts, das man erreichen muss – es dient nur der Verbesserung deiner Achtsamkeit.



Merlin
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Tipps mit meinem Engel. Ich habe in den vergangenen Wochen eure Ideen ausprobiert und versuche auch weiterhin mit meinem Engel in Kontakt zu treten, allerdings ist das nicht so enfach, wie ich zu Anfang dachte :)

Hi Aeeris,

ich glaube, das wir Menschen "Engel" sind, als geistige Wesen, die eine materielle Erfahrung machen. Das, was man so im esoterischen Volksmund Engel nennt, ist für mich das hohe Selbst, oder die gnostische Neshama.

Ja, und das es eben auch drüben Begleiter und Helfer gibt, die einen karmischen Job machen. Also nicht-inkarnierter Engel wäre dein Helfer, du bist inkarnierter, aber "sich selber vergessen habener Engel".

Ja, und dann wird deutlich, das man sein Selbst und auch Helfer nicht verärgern kann, das können die. Ich selber habe schon so manches Himmelchen in Schutt & Asche zerlegt, da stehen die dann eben mit Helm und Schutzweste dabei und gucken, das einem nichts passiert. Scherz, ja, aber so ähnlich. :)

Was ich machen würde .... bitte diesen Begleiter doch mal zu deinem Baum und das es sich zeigen soll?

gruss

Das kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht bei mir. Mein Engel ist anders als ich, ein eigenständiges Wesen. So fühlt es sich zumindest an. Er/Sie/Es (Der Engel legt sich da bei mir nicht fest) ist manchmal bei mir, manchmal nicht. Das ist auch sein gutes Recht. Ich konnte ihn nicht am Baum konkret visualisieren. Allerdings kann ich ihn in mir als tiefe Geborgenheit und Liebe spüren. Dieses gefühl unterscheidet sich von meinem eigenen Empfinden, es scheint von einer Fremdexistenz zu kommen, daher meine Überzeugung, dass der Engel eben nicht ICH ist.

Liebe Aeeris,

Ist es also nicht sinnvoller, sich vom Wesen der Engel erfüllen zu lassen, als zu versuchen selbst einer zu sein? Das Gefühl von etwas erfüllt zu werden, ist eine sehr wichtige Erfahrung, um glücklich sein zu können (das Seelenheil). Im Alltag bestimmt mein Tun im Sinne der Engel, diese Erfüllung, und wenn ich ihnen noch Näher kommen möchte, greife ich gerne zu den fernöstlichen Mudras.

Ich hatte dazu schon öfters etwas geschrieben, hier einmal ein verkürztes Ritual, das sich nach eigenen Bedürfnissen erweitern lässt:

Wenn Du an deinem Ort der Ruhe angekommen bist, schließe die Augen und gehe in dich.

Bilde dann mit beiden Händen das nachstehende Mudra, wobei die Hände mit dem Rücken auf deinen Oberschenkel ruhen. Die Fingerspitzen dürfen sich nicht berühren, Du solltest sie jedoch so weit annähern, bis Du die Energie spüren kannst, die sich zwischen Daumen und Zeigefinger aufbaut (ca. bei 1-2 mm Abstand). Versuch das Gleiche mit dem Daumen und dem Mittelfinger sowie dem Ringfinger. Wähle dann die Kombination aus, mit der Du die stärkste Energie spürst, und behalte diese während des Rituals bei.


20602552xa.jpg

@ Merlin

Stell dir dann vor, wie diese Energie vom Daumen über den Zeigefinger überspringt, denn Arm hochsteigt und dein Herz erfüllt (Sonnengeflecht bzw. Herzchakra). Verinnerlich dir nun, dass dich damit ein Engel erfüllt. Dieses Gefühl sollte sich wie ein Schauer von den Fingerspitzen bis in das Sonnengeflecht ergießen. Aber keine Sorge, wenn es nicht gleich gelingt, es gibt in diesem Ritual nichts, das man erreichen muss – es dient nur der Verbesserung deiner Achtsamkeit.



Merlin

Dieses Gefühl des Erfülltseins kann ich bestätigen, es ist ein sehr schönes und wichtiges Gefühl für mich geworden. Dieses Ritual habe ich ebenfalls ausprobiert. Bei mir hat es nach mehreren Versuchen und Vergleichen mit anderen Empfindungen funktioniert. Es kommt mir vor, als ob ich dadurch die Präsenz des Engels besser erkennen könnte.

Vielen Dank für eure Ideen. Ihr habt mir damit sehr weitergeholfen.
 
Vielen Dank für eure Tipps mit meinem Engel. Ich habe in den vergangenen Wochen eure Ideen ausprobiert und versuche auch weiterhin mit meinem Engel in Kontakt zu treten, allerdings ist das nicht so enfach, wie ich zu Anfang dachte :)



Das kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht bei mir. Mein Engel ist anders als ich, ein eigenständiges Wesen. So fühlt es sich zumindest an. Er/Sie/Es (Der Engel legt sich da bei mir nicht fest) ist manchmal bei mir, manchmal nicht. Das ist auch sein gutes Recht. Ich konnte ihn nicht am Baum konkret visualisieren. Allerdings kann ich ihn in mir als tiefe Geborgenheit und Liebe spüren. Dieses gefühl unterscheidet sich von meinem eigenen Empfinden, es scheint von einer Fremdexistenz zu kommen, daher meine Überzeugung, dass der Engel eben nicht ICH ist.



Dieses Gefühl des Erfülltseins kann ich bestätigen, es ist ein sehr schönes und wichtiges Gefühl für mich geworden. Dieses Ritual habe ich ebenfalls ausprobiert. Bei mir hat es nach mehreren Versuchen und Vergleichen mit anderen Empfindungen funktioniert. Es kommt mir vor, als ob ich dadurch die Präsenz des Engels besser erkennen könnte.

Vielen Dank für eure Ideen. Ihr habt mir damit sehr weitergeholfen.
Liebe Aeeris,

Du wirst über die Zeit erkennen, wie segensreich dein Entschluss ist, dich vom Wesen der Engel erfüllen zu lassen. Unabhängig davon wird sich dieses Gefühl der Erfüllung noch intensivieren, wenn Du das kleine Ritual öfters wiederholst. Mit etwas Übung stellt sich dieses Gefühl sofort ein, wenn Du dieses Mudra bildest.

Etwas, das im Alltag sehr nützlich sein kann, wenn Du diese besondere Nähe zu den Engeln aufbauen möchtest. So wird dir ein Augenblick des Glückes noch bewusster und wird leichter in Erinnerung bleiben, wenn sich scheinbar zufällig die Fingerspitzen so nahe kommen, wie es auch die Engel sein sollten. Es reicht dann auch schon das Mudra in einer Hand als ein geheimes Band zwischen dir und dieser anderen Welt.

Mudras sind für mich ein Geschenk der Engel, mit dem man nicht nur ein Band mit den Engeln knüpfen, sondern mit manchen auch die Seele eines anderen Menschen berühren kann.


Merlin
 
Brauche dringend Hilfe
Ich glaube das ich so eine Art Todesengel bin. Wie ich zu dieser Annahme komme?
Meine Mutti starb als ich 18 Jahre war mit nur 43 Jahren an Krebs,sie war solange ich denken kann immer krank.
Mein erster Mann wurde psychisch schwer krank, er war ein krankhafter eifersüchtiger alkoholkranker Psychopath,im warsten sinne des Wortes.
Ich trennte mich von ihm, jetzt ist er glücklich verheiratet und gesund. Mein zweiter Mann war gesund doch während unserer Ehe bekam er eine unheilbare
Augenkrankheit,eine Erbkrankheit von einer wahrscheinlichkeit von 0,01 % das sie ausbricht. Ich trennte mich auch von ihm,weil leider eine Frau nicht genug ist.
Ich begleitete meinen Großvater beim sterben,Lungenkrebs. 3Jahre später begleitete ich meine Großmutter beim sterben,ebenfalls Krebs.
Nun ist meine kleine Enkelin,2,5 Jahre, vielleicht Autistin mit ADHS.
Wenn ich mein Leben betrachte:krankheit und Tod ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben, alle Menschen die ich Liebe werden sehr krank oder sterben.Ich glaube und liebe Gott und die Engel.
Aber ich weis nicht mehr weiter,zu sehen, das meine kleine Prinzessin so krank ist und das wahrscheinlich daran liegt weil ich sie so liebe
bricht mir das Herz.
Glaubt Ihr auch das ich sowas wie ein Todesengel bin?
 
Liebe Bonyta!

Du hast sehr viel mehr Menschen geliebt, als nur die, die starben.
Liebe segnet.
Immer.
In der Liebe, Bonyta, liegt keinerlei zerstörerische Kraft.
Die du oder ein anderer Mensch jemals auf andere Menschen ausüben könnte.
Gib deinen Gedanken auf.
 
Liebe Bonyta!

Du hast sehr viel mehr Menschen geliebt, als nur die, die starben.
Liebe segnet.
Immer.
In der Liebe, Bonyta, liegt keinerlei zerstörerische Kraft.
Die du oder ein anderer Mensch jemals auf andere Menschen ausüben könnte.
Gib deinen Gedanken auf.

Ich habe einfach Angst,das ich der Auslöser bin.
 
Was würdest du einem Kind sagen, das im Krieg seine Familie verloren hat?
Sich nun verantwortlich fühlt.
Ganz einfach. Du würdest es in den Arm nehmen und trösten.
Dieses Kind bist auch du.
 
Werbung:
Zurück
Oben