Fragen an erfahrene Astralreisende

Meine Seele ist noch sehr Jung, ich erlebe das ganze glaube ich zum ersten mal :-/

Was für eine Art Meditation machte er denn?
Ich denke mal er war auf Astralreisen oder?

Aber ich kenne das, hatte heute auch 3h Luzide Träume, teilweise auf so tiefen ebenen dass ich mir auch dachte: "Bist du jetzt drauf gegangen?" Hab aber nicht nachgeschaut, war alles viel zu spannend :D
 
Werbung:
Meine Seele ist noch sehr Jung, ich erlebe das ganze glaube ich zum ersten mal :-/
Woher weißt Du das?

Was für eine Art Meditation machte er denn?

Er hat sich nur noch auf das Sein konzentriert. Ohne eine bestimmte Technik. Aber er war/ist auch extrem erfahren und geübt.

Man kann das aber auch gut selbst ausprobieren. Wenn man sich einmal eine Weile mit einer bestimmten Meditationstechnik befasst hat, fängt man irgendwann an, den energetischen Körper zu spüren. Sobald das gelingt, kann man sich in der Meditation einfach auf ihn konzentrieren. Dann wird man recht schnell vollkommen still und meditieren ist nicht mehr schwierig oder "anstrengend". Zumindest erlebe ich das so.

Aber ich kenne das, hatte heute auch 3h Luzide Träume, teilweise auf so tiefen ebenen dass ich mir auch dachte: "Bist du jetzt drauf gegangen?" Hab aber nicht nachgeschaut, war alles viel zu spannend :D


Das glaube ich Dir! Ich hatte einige wenige luzide Träume und habe es auch als extrem faszinierend erlebt!
 
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und was Astralreisen bzw. spirituelle Themen angeht absoluter Neuling.
Ich habe einige Bücher von Robert Monroe und von William Buhlman gelesen, praktische Erfahrungen damit habe ich aber leider bisher noch nicht.
Nun habe ich einige relativ spezielle Fragen über Astralreisen und teilweise auch zum Thema "drittes Auge":

1.) Durch Meditation in der materiellen Welt kann es zu spirituellen Ereignissen kommen wie bspw. Der Astralreise. Ist es auch möglich in der Astralwelt zu meditieren und wenn ja, welchen Effekt kann das haben?

Die Frage ist einfach zu beantworten. Du musst lediglich die Bewertungskriterien die du kennst loslassen. Warum sollte es nicht möglich sein? Was spricht dagegen?
Prinzipiell würde ich behaupten, es ist alles möglich. Ich fing mit luzides Träumen an, bis ich anfing Personen zu treffen, die ich aus meiner Träumen kannte. Die Träume waren sehr intensiv und haben sich in meiner Erinnerung wie reelle Begebenheiten manifestiert. Das Gefühl ist einmalig, wenn du Personen triffst, die du aus deinen Träumen kennst. Da sich alles echt angefühlt hat, gehe ich davon aus, dass man auch meditieren könnte. Die Frage ist, wozu?


2.) Ist es möglich, den Astralkörper einer anderen Person (welche selbst meditiert) aus dem Körper zu „ziehen“?

3.) Kann man durch Handlungen in der Astralebene die materielle Welt beeinflussen? Beispielsweise eine kleine „Konstruktion“, welche sehr stark auf das Gleichgewicht angewiesen ist, aus dem Gleichgewicht zu bringen? Beispielsweise ein Stift der auf der Kante eines Tischen liegt? Oder kann man bspw. Die Flamme einer Kerze in der materiellen Welt zum erlischen bringen?

2. Das ist nichts anderes, als jemanden einfach so zu ziehen und zu zerren. Ob derjeniger es für angenehm empfinden, sei es dahin gestellt.
3. Dafür muss man nicht in der Astralwelt sein.

4.) Es gibt ja Berichte von Wissenschaftlern, welche „Beweise“ vorlegen konnten, dass eine Astralwelt wirklich existiert.
Beispiel: Thomas Campbell, theoretischer Kernphysiker, ehemals angestellt bei der Nasa und mittlerweile beim amerikanischen Verteidigungsministerium, hat (durch Monroe inspiriert) unter anderem folgendes Experiment durchgeführt: In zwei komplett voneinander abgeschirmten Kammern lag er und ein Kollege, beide am Meditieren. Beide hatten die Fähigkeit, nur partiell in die Astralwelt zu gelangen, sodass sie zwar Astral reisen konnten, allerdings gleichzeitig mit dem physischen Körper sprechen konnten. In beiden Räumen war ein Mikrofon angebracht, dieses hat jedes Geräusch aufgezeichnet. Beide haben sich in der Astralebene getroffen und eine Reise unternommen, beide sollten währenddessen mit dem physischen Körper schildern was sie sehen. Im Nachhinein wurde beim Vergleichen der Mitschnitte gezeigt, dass beide exakt das gleiche parallel erlebt haben obwohl sie in verschiedenen Räumen waren.
Hat jemand von euch „Beweise“ für die Existenz von Astralreisen bzw. Ideen wie man dies beweisen könnte?

versteif dich nicht so sehr auf Meditieren. Du kannst auch ohne zu meditieren z.B. Gespür für etwas entwickeln, was man nicht messen kann. Oft empfindet man solche "Energiefelder" (Energie ist eine weltliche Ausdruck, aber ich weiss nicht wie ich es am besten bezeichnen soll) als Temperaturunterschied oder als eine art Luftzug. So ähnlich kann man auch die Ausstrahlung von Lebewesen spüren. Man kann sich in Träumen treffen, ob das die Astralwelt ist, wird dir kaum jemand sagen können.
Beweisen wirst du das kaum können, ausser, dass mehrere Leute behaupten das gleiche gesehen zu haben. Allerdings ist das auch nicht beweisbar.




5.) Was sind die faszinierendsten Individuen, die ihr auf Astralreisen getroffen habt? Angeblich soll jeder Mensch eine Art "geistigen Lehrer" in der Astralebene haben, wer von euch hat zu ihm schon Kontakt aufnehmen können und wie empfandet ihr den Kontakt?
Warum sollte das so sein? Nur damit man dem irgendwie etwas besonderes beimessen kann? Etwas universelles? Es ist lediglich eine Fähigkeit wie riechen, sehen, hören. Nicht mehr und nicht weniger. Das impliziert nichts höherwertiges. Entweder du kannst diese Sinne nutzen oder eben nicht. Nur weil du sehen oder hören kannst, wird dir kein seh oder hör Lehrer zur Seite gestellt. Die Menschen haben immer die Angewonheit, sobald sie etwas machen, auf teufel komm raus irgend etwas höherwertiges reininterpretieren zu wollen.



Nun Fragen zum dritten Auge:

6.) Welche Unterschiede sind bemerkbar beim Astralreisen ohne drittes Auge im Gegensatz zu Astralreisen mit geöffnetem dritten Auge?

7.) Angeblich soll es ja das sog. Dritte Auge geben, ein Sinnesorgan welches die Intuition stärken soll, man merkt eher wenn man belogen wird (angeblich aufgrund der Stimmfrequenz des Lügners) und manche sagen ihm auch nach, dass Telepathie und Telekinese möglich sein sollen. Wäre es möglich, durch ein geöffnetes drittes Auge in Kombination mit einer partiellen Astralreise einen Gesprächspartner so zu beeinflussen, dass man ein Gespräch in eine andere Richtung lenken kann? Oder dass man bspw. leichter Meschen von etwas überzeugen kann?

Vielen Dank schon mal, ich freue mich schon auf eure Antworten! :)

Es ist einfach nur Sensibilität. Für den Blinden ist sehen etwas besonderes. Für jemanden der nur farbenblind ist, nicht mehr. Für den normal sehenden nicht der rede wert.
Du musst einfach die Gewichtung runtersetzen und die Dinge so akzeptieren wie sie sind. Universell gesehen ist NICHTS etwas besonderes.

Gruss
LeChuck[/QUOTE]
 
1.) Durch Meditation in der materiellen Welt kann es zu spirituellen Ereignissen kommen wie bspw. Der Astralreise. Ist es auch möglich in der Astralwelt zu meditieren und wenn ja, welchen Effekt kann das haben?

Keine Ahnung. Glaub da muss man nicht meditieren.

2.) Ist es möglich, den Astralkörper einer anderen Person (welche selbst meditiert) aus dem Körper zu „ziehen“?

Nein. Jeder bestimmt selbst, was mit seinem Körper und mit seiner Seele passiert.

3.) Kann man durch Handlungen in der Astralebene die materielle Welt beeinflussen? Beispielsweise eine kleine „Konstruktion“, welche sehr stark auf das Gleichgewicht angewiesen ist, aus dem Gleichgewicht zu bringen? Beispielsweise ein Stift der auf der Kante eines Tischen liegt? Oder kann man bspw. Die Flamme einer Kerze in der materiellen Welt zum erlischen bringen?

Nein. (Sonst gäbe es schon längst Beweise für Astralreisen.)

Im Nachhinein wurde beim Vergleichen der Mitschnitte gezeigt, dass beide exakt das gleiche parallel erlebt haben obwohl sie in verschiedenen Räumen waren.
Hat jemand von euch „Beweise“ für die Existenz von Astralreisen bzw. Ideen wie man dies beweisen könnte?

Das Beispiel bezweifle ich. Beweise hab ich nur einen, gut evaluierbaren. Für mich. Ideen gibt´s tausende. Lies astral eine Seite im Telefonbuch. Der erste Name auf der Seite? Ist der im Wachzustand der selbe?
 
Werbung:
2.) Ist es möglich, den Astralkörper einer anderen Person (welche selbst meditiert) aus dem Körper zu „ziehen“?
Marko Huemer macht das auf seinen Coachings, hab mal bissel mit Ihm darüber getextet und er meint er müsse die Person in der Realität gesehen haben damit er seine Seelen ID kenne, laut Ihm hat jede Seele eine eigene Identifikation.

Werde das Ganze auf meiner nächsten Astralreise auch mal selbst testen, habe dazu die Erlaubnis eines guten Freundes.
 
Zurück
Oben