Fragen an erfahrene Astralreisende

buma987

Neues Mitglied
Registriert
18. Dezember 2017
Beiträge
1
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und was Astralreisen bzw. spirituelle Themen angeht absoluter Neuling.
Ich habe einige Bücher von Robert Monroe und von William Buhlman gelesen, praktische Erfahrungen damit habe ich aber leider bisher noch nicht.
Nun habe ich einige relativ spezielle Fragen über Astralreisen und teilweise auch zum Thema "drittes Auge":

1.) Durch Meditation in der materiellen Welt kann es zu spirituellen Ereignissen kommen wie bspw. Der Astralreise. Ist es auch möglich in der Astralwelt zu meditieren und wenn ja, welchen Effekt kann das haben?

2.) Ist es möglich, den Astralkörper einer anderen Person (welche selbst meditiert) aus dem Körper zu „ziehen“?

3.) Kann man durch Handlungen in der Astralebene die materielle Welt beeinflussen? Beispielsweise eine kleine „Konstruktion“, welche sehr stark auf das Gleichgewicht angewiesen ist, aus dem Gleichgewicht zu bringen? Beispielsweise ein Stift der auf der Kante eines Tischen liegt? Oder kann man bspw. Die Flamme einer Kerze in der materiellen Welt zum erlischen bringen?

4.) Es gibt ja Berichte von Wissenschaftlern, welche „Beweise“ vorlegen konnten, dass eine Astralwelt wirklich existiert.
Beispiel: Thomas Campbell, theoretischer Kernphysiker, ehemals angestellt bei der Nasa und mittlerweile beim amerikanischen Verteidigungsministerium, hat (durch Monroe inspiriert) unter anderem folgendes Experiment durchgeführt: In zwei komplett voneinander abgeschirmten Kammern lag er und ein Kollege, beide am Meditieren. Beide hatten die Fähigkeit, nur partiell in die Astralwelt zu gelangen, sodass sie zwar Astral reisen konnten, allerdings gleichzeitig mit dem physischen Körper sprechen konnten. In beiden Räumen war ein Mikrofon angebracht, dieses hat jedes Geräusch aufgezeichnet. Beide haben sich in der Astralebene getroffen und eine Reise unternommen, beide sollten währenddessen mit dem physischen Körper schildern was sie sehen. Im Nachhinein wurde beim Vergleichen der Mitschnitte gezeigt, dass beide exakt das gleiche parallel erlebt haben obwohl sie in verschiedenen Räumen waren.
Hat jemand von euch „Beweise“ für die Existenz von Astralreisen bzw. Ideen wie man dies beweisen könnte?

5.) Was sind die faszinierendsten Individuen, die ihr auf Astralreisen getroffen habt? Angeblich soll jeder Mensch eine Art "geistigen Lehrer" in der Astralebene haben, wer von euch hat zu ihm schon Kontakt aufnehmen können und wie empfandet ihr den Kontakt?

Nun Fragen zum dritten Auge:

6.) Welche Unterschiede sind bemerkbar beim Astralreisen ohne drittes Auge im Gegensatz zu Astralreisen mit geöffnetem dritten Auge?

7.) Angeblich soll es ja das sog. Dritte Auge geben, ein Sinnesorgan welches die Intuition stärken soll, man merkt eher wenn man belogen wird (angeblich aufgrund der Stimmfrequenz des Lügners) und manche sagen ihm auch nach, dass Telepathie und Telekinese möglich sein sollen. Wäre es möglich, durch ein geöffnetes drittes Auge in Kombination mit einer partiellen Astralreise einen Gesprächspartner so zu beeinflussen, dass man ein Gespräch in eine andere Richtung lenken kann? Oder dass man bspw. leichter Meschen von etwas überzeugen kann?

Vielen Dank schon mal, ich freue mich schon auf eure Antworten! :)
 
Werbung:
7.) Angeblich soll es ja das sog. Dritte Auge geben, ein Sinnesorgan welches die Intuition stärken soll, man merkt eher wenn man belogen wird (angeblich aufgrund der Stimmfrequenz des Lügners) und manche sagen ihm auch nach, dass Telepathie und Telekinese möglich sein sollen. Wäre es möglich, durch ein geöffnetes drittes Auge in Kombination mit einer partiellen Astralreise einen Gesprächspartner so zu beeinflussen, dass man ein Gespräch in eine andere Richtung lenken kann? Oder dass man bspw. leichter Meschen von etwas überzeugen kann?
Hallo Buma,

Du meinst in Sachen Drittes Auge sicherlich die Zirbeldrüse, die eigentlich zyklische Prozesse steuert (z. B. Wach-Schlafrhythmus [Melatonin]). Diese Drüse spielt auch bei der Bildung verschiedener anderer Botenstoffe eine Rolle. Eigentlich geht es beim Dritten Auge aber weniger um ein konkretes Organ, sondern um die Fähigkeit aus dem Unbewussten heraus schöpfen zu können (Intuition). Etwas, das aber mehr mit dem Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften zu tun hat.

Die beiden Gehirnhälften sind mit einer Art der Arbeitsteilung verbunden. In der linken Gehirnhälfte spielen sich überwiegend Prozesse der rationalen Logik ab, während sich die rechte Gehirnhälfte mehr der Gefühlswelt, Intuition und der Kreativität zuwendet. Die rechte Gehirnhälfte ist auch wesentlich leistungsfähiger als die linke, mit ihr ist zudem das Langzeitgedächtnis verbunden. Ein Bereich, in dem sich auch die unbewussten Informationen befinden.

Die beiden Hälften arbeiten jedoch mit einer unterschiedlichen Taktfrequenz, um sich der jeweiligen Aufgabenstellung und Situation anpassen zu können. Je mehr in unserem Tun die rationale Logik gefordert wird, je mehr erhöht sich die Taktfrequenz der linken Hälfte, während die Frequenz der rechten heruntergefahren wird. Damit wird deutlich, warum wir in einer Stresssituation nicht besonders kreativ sind und die besten Lösungen in den scheinbaren Ruhephasen des Gehirns finden können.

Bei der Meditation und der Hypnose werden nun die beiden Taktfrequenzen so verändert, dass die beiden Hälften zumindest gleichberechtigt arbeiten oder gar zugunsten der rechten Gehirnhälfte verändert werden. Das Tor zum Unbewussten ist der Alphabereich zwischen 14 und 7 Hertz, wobei gerade bei der Hypnose die Frequenz gelegentlich noch weiter bis an den Rand des Bewusstseins bei 4 Hertz gesenkt wird. Gerade im Thetabereich (7-4Hz) erscheinen Visionen, gute Ideen oder Problemlösungen aus der Tiefe des Unbewussten.

Aus diesem unbewussten Brunnen schöpft dann auch die Fähigkeit der Empathie ab, von der Du gerne etwas mehr haben möchtest. Frauen sind in Sachen Empathie und Intuition im klaren Vorteil, weil sich deren Architektur des Denkens von dem des Mannes deutlich unterscheidet. Bei Frauen ist das Zusammenspiel der Gehirnhälften besser vernetzt und haben deshalb auch einen stärkeren Zugriff auf die unbewussten Informationen. Ihnen werden auch Details bewusst, die gerade in der Empathie eine entscheidende Rolle spielen, während Männer sich mehr auf das notwendige Ganze konzentrieren. In dieser starken Bindung an die unbewussten Wahrnehmungen liegt dann auch der Grund, warum sie besser lernen können.

Damit wird auch klar, dass man in Sachen Intuition und Empathie die rationale Logik besser etwas mehr in den Hintergrund rückt. Ich denke auch, dass Du mehr Klarheit zu Deinen Zielen suchen solltest. Um den Zugang zu einer Seele finden zu können, bedarf es Einfüllungsvermögen, Verständnis, Zuwendung, Vertrauen und eine Aura, mit der sich diese Dinge auf ein Gegenüber nonverbal übertragen. Wenn also von Dir ein Signal der Okkupation ausgeht, wird der Gesprächspartner unbewusst beginnen, seine Verteidigungslinien abzustecken.


Merlin
 
aus meiner sicht haben 3.auge und OOBE nicht soo viel miteinander zu tun (abgesehen davon dass wohl das 3.auge an fast allem beteiligt ist)

ich war bislang 9 mal OOB und hab es oft als flug erfahren, nach dem austritt aus dem körper. es ist einfach die 2.ebene, also eine andere dimension als diese hier. zwischen licht (3.ebene) und erster (dieser hier, der ersten)

finde OOBE extrem spannend, aber die riesigen erkenntnisse hatte ich ehrlichgesagt davon eher nicht
 
Dass Du noch keine grossartigen Erkenntnisse hattest, könnte damit zusammenhängen, dass Du Dich bis jetzt wahrscheinlich nur auf der "gewöhnlichen" astralen Ebene bewegt hast, auf der wir uns in der Nacht alle bewegen, wenn wir träumen.
Wäre ich so weit wie Du, würde ich jetzt unbedingt dran bleiben und versuchen, die nächst höhere Ebene zu erkundschaften. Und dann die nächste und die nächste usw..
Vielleicht kannst Du (Du scheinst ja talentiert zu sein) irgendwann den astralen Körper ablegen und Mentalreisen machen. Und dann vielleicht irgendwann sogar(auch wenn das eher unwahrscheinlich ist) Seelenreisen machen.
Ich gehe stark davon aus, dass Dir solche Sätze, wie der im letzten Post dann nicht mehr entfleuchen werden.
Und dann bitte unbedingt berichten!
Bis jetzt ist das ja noch ein bisschen Aus der Nase Pulerei. Leider
 
7.) Angeblich soll es ja das sog. Dritte Auge geben, ein Sinnesorgan welches die Intuition stärken soll, man merkt eher wenn man belogen wird (angeblich aufgrund der Stimmfrequenz des Lügners) und manche sagen ihm auch nach, dass Telepathie und Telekinese möglich sein sollen. Wäre es möglich, durch ein geöffnetes drittes Auge in Kombination mit einer partiellen Astralreise einen Gesprächspartner so zu beeinflussen, dass man ein Gespräch in eine andere Richtung lenken kann? Oder dass man bspw. leichter Meschen von etwas überzeugen kann?

Telekinese ist wirklich möglich, aber das zu beweisen wird schwierig weil man dabei in Spähren unterwegs ist in dehnen man richtig Angst bekommt, zumindest trifft das bei mir zu. Vor allem glaube ich das das wie in der Quantenphysik ist, wenn man hinschaut verfälscht man das Ergebnis. So hab ich mal in sehr hohen Spähren eine Münze geworfen mit der Aussage "Kopf, ich glaube an Gott" und war dabei felsenfest überzeugt. Es kam Kopf und somit wiederholte ich den Münzwurf, das Ganze ging über 50 mal bis ich mir sicher war das niemals Zahl kommen wird, ich probierte sogar rum indem ich vorm öffnen der Hand die Hand umdrehte oder die Münze auf den Boden fallen ließ, war alles vollkommen egal, das Ergebnis war immer Kopf. Ich glaube auch wenn ich es aufgenommen oder in Beisein einer anderen Person gemacht hätte dann hätte Zahl kommen können.

Vielleicht wollen höhere Wesen einfach nicht das wir den Beweis liefern. Es würde buchstäblich die Welt auf den Kopf stellen. So macht jeder seine eigenen Erfahrungen mit dem übersinnlichen.

Eine Freundin von mir war auch mal in höheren Spähren und berichtete das Ihr ein Ring aus einer geschlossenen Halskette auf den Boden fiel, der Ring war etwas ganz besonderes, es war ein Zeichen für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer diese "höheren Spähren" besuchen möchte sollte sehr sehr geerdet sein und alles nüchtern betrachten. Der Glaube an etwas macht es möglich und der Verstand muss sich dabei im Gamma Bereich (38-70Hz) befinden. Diesen Bereich betritt man für gewöhnlich nur in Todesnähe oder einem starken Psychotischen Ausbruch. Deswegen wird das alles auch als Hirngespinnst abgetan in der Art "Ach der hat bloß Halluzinationen" das wird einem dann so lange eingetrichtert bis man es selbst glaubt.
 
Wer diese "höheren Spähren" besuchen möchte sollte sehr sehr geerdet sein und alles nüchtern betrachten. Der Glaube an etwas macht es möglich und der Verstand muss sich dabei im Gamma Bereich (38-70Hz) befinden. Diesen Bereich betritt man für gewöhnlich nur in Todesnähe oder einem starken Psychotischen Ausbruch. Deswegen wird das alles auch als Hirngespinnst abgetan in der Art "Ach der hat bloß Halluzinationen" das wird einem dann so lange eingetrichtert bis man es selbst glaubt.

Deswegen sage ich ja, eher unwahrscheinlich... Aber nicht völlig ausgeschlossen. Es wird ziemlich lange spirituelle Praxis und Arbeit brauchen.
Jürgen Ziewe (ein Meditationsfanatiker. Hat 6 Std. Und länger tgl. meditiert) hat das irgendwann hinbekommen und ein sensationelles Buch geschrieben!
 
Deswegen sage ich ja, eher unwahrscheinlich... Aber nicht völlig ausgeschlossen. Es wird ziemlich lange spirituelle Praxis und Arbeit brauchen.
Jürgen Ziewe (ein Meditationsfanatiker. Hat 6 Std. Und länger tgl. meditiert) hat das irgendwann hinbekommen und ein sensationelles Buch geschrieben!

Er hat sich in den Gamma Hirnwellen Bereich meditiert?
 
Telekinese ist wirklich möglich, aber das zu beweisen wird schwierig weil man dabei in Spähren unterwegs ist in dehnen man richtig Angst bekommt, zumindest trifft das bei mir zu. Vor allem glaube ich das das wie in der Quantenphysik ist, wenn man hinschaut verfälscht man das Ergebnis.
Um sagen zu können "Da wurde etwas verfälscht", geht nur, wenn man das Unverfälschte mit etwas Verfälschtem vergleicht, um beides voneinander unterscheiden zu können.
Vielleicht trifft es ja eher zu, dass man durch Hinschauen das Ergebnis erst erschafft und das einmalige Hinschauen gar keinen solchen Vergleich ermöglicht? Denn erst ein zweimaliges Hinschauen würde einen solchen Vergleich ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er hat sich in den Gamma Hirnwellen Bereich meditiert?
Das weiß ich nicht genau. Aber er konnte letzlich bis zu 6 Std. und länger aus dem Körper bleiben und ist bis in die ganz hohen Ebenen gereist. Er ist dann öfter zu seinem schlafenden, oder meditierenden physischen Körper zurückgekommen, um nachzusehen, ob der physische Körper noch lebt. Der wusste irgendwann nicht mehr sicher, ob er physisch gestorben ist.
Das geht aber sehr sicher auch erst dann, wenn die Gedanken wirklich still sind. Ich glaube sogar, dass das nicht genügt. Die spirituelle Entwicklung wird schon vorangegangen sein. Wahrscheinlich über mehrere Leben.
 
Zurück
Oben