Frage zur Menscheitsentwicklung aus dem Jahr 2020 und die Traumantwort

Lichtspektrum

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Oktober 2021
Beiträge
1.093
Mich beschäftigte Anfang 2020 die Frage, wie im Angesicht der durch die Politik permantent geschürten Konflikte die Entwicklung der Menschheit wohl weitergehen wird, welche Gefahren oder ob gar Katastrophen anstehen. Und ich bekam auf diese Frage folgenden kleinen Traum: I

Ich befand mich im Zugangsbereich des Volksparkes Hasenheide hier in Berlin und betrat diesen. Lief auf den Wegen durch die Parkanlage und erblickte auf einer menschenleeren saftig-grünen Wiese eine vielleicht 40 cm große einsame Rose mit langem Rosenstiel und einer wunderschönen roten Rosenblüte oben drauf. Die Proportionen dieser Rose stimmten. Ich fand sie wunderschön. Zum Verschenken aber war sie mir dann doch noch zu klein. Sie müßte, so fand ich, erst noch auf gut 1 m wachsen. Plötzlich hörte ich wie eine Stimme sagte, diese Rose wird zu einem riesigen Rosenbusch wachsen und so groß werden wie die Zugspitze.

Ich wunderte mich, das war ja riesengroß. Und ich schaute nochmals zur Rose auf dieser saftigen Wiese und sie fing tatsächlich an zusehens zu wachsen. Und mir kam dann sofort der Gedanke, dann sind ja alle umliegenden Häuser der Parkanlage total gefährdet. Die Zugspitze ist immerhin 2.962 m hoch , habe ich inzwischen mit Hilfe von Wikipedia herausgefunden, smile.

Kaum hatte ich diesen erschrkeckenden Gedanken zu Ende gedacht befand ich mich im Traum auch im Zugangsbereich des Volksparkes Hasenheide, der eine sehr lange Straße mit Namen Hasenheide vorgelagert ist. Und von hier konnte ich die Kirche am Südstern sehen, obwohl die Straße im der Realität einen leichten Knick macht. Die Entfernung vom Zugang zum Volkspark Hasenheide zur Kirche am Südstern beträgt etwa 1 Kilomerter, also 1.000 m Und plötzlich sah ich an der linken Straßenseite die Wohnhäuser sich auflösen, angefangen vom Eingangsbereich des Volksparkes aus. Ich überlegte entsetzt, dass dann ja auch die Südsternkirche und noch ein paar ev. oder kath. Kirchen mehr durch das Wachstum der einzelnen Rose völlig aufgelöst, abgerissen, überwuchert würden. Dann wurde ich wach.

Ob der Auflösungsabriß durch den Rosenbusch auch die Südstern- und andere ev. oder kath. Kirchen sowie alle Wohnhäuser weiter erfassen würde, konnte ich nicht sehen, alles hatte ja erst angefangen. Vieleicht würde dieser Überpflanzungsprozeß noch gestoppt werden, vielleicht würden bestimmte Gebäude noch stehen bleiben und der wachsende Rosenbusch sie erhalten wollen. Das war alles offen. Nun überlege ich, was dieser Traum mir als Antwort zur weiteren Entwicklung der Menschheit wohl mitteilen möchte...
 
Werbung:
Plötzlich hörte ich wie eine Stimme sagte, diese Rose wird zu einem riesigen Rosenbusch wachsen und so groß werden wie die Zugspitze.
Zu deinem wirklich bemerkenswerten Traum hatte ich schon mal was geschrieben an anderer Stelle, was leider nicht mehr vorhanden ist.

Die überdimensional wachsende Rose ist natürlich symbolisch zu verstehen. Sie symbolisiert die neue Energie, die zur Verwirklichung des Bewusstseinswandels „eingeleitet“ wird, und zwar in unser aller Bewusstsein. Diese Energie nennt sich selbst Rose-Essenz.

Wenn der Prozess des Bewusstseinswandels, der bereits läuft, vollendet ist, ist der gegenwärtige Mensch, der sein Ich und seine äußere Wahrnehmung als die einzige versteht, die es überhaupt geben kann, „überrollt“. Dafür steht das Bild der sich auflösenden Wohnhäuser.

Weiter werden sich sämtliche Religionen überholt haben. Gegenwärtig befinden die sich ja sowieso bereits im Zustand der Auflösung bzw. Pervertierung. Deshalb die überwucherte Kirche.

Deine über alles hinauswachsende Rose symbolisiert die neue Energie, die alles, aber auch wirklich alles einnehmen wird. Sie ist kein Element irgendwelcher Zukunft, es gibt sie schon.


Da es hier im Forum aber keine Gesprächspartner gibt und gab zum Thema Bewusstseinswandel, will ich es mal bei diesen kurzen Bemerkungen belassen.
 
@Renate Ritter
@DruideMerlin


in der Tat hatte ich diesen Traum schon Anfang 2020 öffentlich in einem Traumforum gepostet. Mir ging es um die Frage, wie tragfähig menschlich-visionäre Fragestellungen an die Träume wohl sein können. Jetzt haben wir eine Nachbeobachtungszeit von gut über 3 Jahren. Ich denke, Renate Ritter liegt schon mit ihren Ausführungen goldrichtig. Ich denke in diesem Zusammenhang an brennende Kirchen, zunehmende Kirchenaustritte, 8 von 10 Menschen geben gemäß statistischer Umfragen an nicht mehr glauben zu können, können, die Christlichen Religionen unterliegen massiven Veränderungseinflüssen. Die „über alles hinauswachsende Rose symbolisiert die neue Energie, die alles, aber auch wirklich alles einnehmen wird. Sie ist kein Element irgendwelcher Zukunft, es gibt sie schon.“

Eine zweite Frage beschäftigte mich bei der Traumantwort. Was kündigt oder versichert diese Traumhandlung einmal mit einer spirituellen Verständnisbrille betrachtet an???? Hier käme nach meinem Traumverständnis die Zugspitze als größter deutscher Hindernisberg, Schwierigkeitsberg symbolisch betrachtet in den Blickpunkt der Betrachtung. Deutet der Rosenbusch mit Zugspitzengröße an, dass Deutschland aufgrund spiritueller Schöpfungsfügung alle auftauchenden Bedrängnisse, einschließlich kriegerischer Bedrohungen von außen mühelos geschützt abwehren, abprallen lassen kann und wird????

Um auch gut mit der den Erkenntnissen dieser ZEIT vertraut zu werden, habe ich einmal 3 KI Portale, 3 künstliche Intelligenz Traumportale mit meinem Traum gefüttert. Und ich war erstaunt, wie schnell ich innerhalb von Sekunden eine sehr schlüssige Traumantwort bekam, die mich ebenfalls wie der Beitrag von Renate Ritter beeindruckte. Bei der KI-Traumdeutung vermisse ich noch etwas die spirituelle Blickbetrachtung zu Trauminhalten. Spannende Frage die mich auch weiterhin beschäftigt, wie zuverlässig könnten gemeinsam gestellte visionäre Fragen an die Träume in ihren Aussagen werden……….

KI-Traumdeutungsplattformen sind leicht mit Hilfe von google zu finden……

https://dreaminterpreter.ai/

https://ai-dream-interpreter.com/home

https://www.aidreaminterpreter.net/de/
 
Mich beschäftigte Anfang 2020 die Frage, wie im Angesicht der durch die Politik permantent geschürten Konflikte die Entwicklung der Menschheit wohl weitergehen wird, welche Gefahren oder ob gar Katastrophen anstehen. Und ich bekam auf diese Frage folgenden kleinen Traum: I

Ich befand mich im Zugangsbereich des Volksparkes Hasenheide hier in Berlin und betrat diesen. Lief auf den Wegen durch die Parkanlage und erblickte auf einer menschenleeren saftig-grünen Wiese eine vielleicht 40 cm große einsame Rose mit langem Rosenstiel und einer wunderschönen roten Rosenblüte oben drauf. Die Proportionen dieser Rose stimmten. Ich fand sie wunderschön. Zum Verschenken aber war sie mir dann doch noch zu klein. Sie müßte, so fand ich, erst noch auf gut 1 m wachsen. Plötzlich hörte ich wie eine Stimme sagte, diese Rose wird zu einem riesigen Rosenbusch wachsen und so groß werden wie die Zugspitze.

Ich wunderte mich, das war ja riesengroß. Und ich schaute nochmals zur Rose auf dieser saftigen Wiese und sie fing tatsächlich an zusehens zu wachsen. Und mir kam dann sofort der Gedanke, dann sind ja alle umliegenden Häuser der Parkanlage total gefährdet. Die Zugspitze ist immerhin 2.962 m hoch , habe ich inzwischen mit Hilfe von Wikipedia herausgefunden, smile.

Kaum hatte ich diesen erschrkeckenden Gedanken zu Ende gedacht befand ich mich im Traum auch im Zugangsbereich des Volksparkes Hasenheide, der eine sehr lange Straße mit Namen Hasenheide vorgelagert ist. Und von hier konnte ich die Kirche am Südstern sehen, obwohl die Straße im der Realität einen leichten Knick macht. Die Entfernung vom Zugang zum Volkspark Hasenheide zur Kirche am Südstern beträgt etwa 1 Kilomerter, also 1.000 m Und plötzlich sah ich an der linken Straßenseite die Wohnhäuser sich auflösen, angefangen vom Eingangsbereich des Volksparkes aus. Ich überlegte entsetzt, dass dann ja auch die Südsternkirche und noch ein paar ev. oder kath. Kirchen mehr durch das Wachstum der einzelnen Rose völlig aufgelöst, abgerissen, überwuchert würden. Dann wurde ich wach.

Ob der Auflösungsabriß durch den Rosenbusch auch die Südstern- und andere ev. oder kath. Kirchen sowie alle Wohnhäuser weiter erfassen würde, konnte ich nicht sehen, alles hatte ja erst angefangen. Vieleicht würde dieser Überpflanzungsprozeß noch gestoppt werden, vielleicht würden bestimmte Gebäude noch stehen bleiben und der wachsende Rosenbusch sie erhalten wollen. Das war alles offen. Nun überlege ich, was dieser Traum mir als Antwort zur weiteren Entwicklung der Menschheit wohl mitteilen möchte...
Mich wundert es, dass du schreibst die Häuser würden sich auflösen, als dass sie von dem Rosenbusch überwuchert oder zerstört werden. Was bedeuten kann, dass der Rosenbusch diese Zeit überdauert und die Häuser dann schon nicht mehr existieren. Was nicht bedeutet, dass die Gebäude von dem Rosenbusch zerstört werden, sondern vielleicht auch von etwas anderem. Wenn man im Zeitraffer durch die Zeit reisen würde, würde es wahrscheinlich auch so aussehen, als wenn Gebäude plötzlich auftauchen und dann wieder verschwinden.

Der Rosenbusch zeigt die Entwicklung der Menschheit, nach der du gefragt hast, wobei man sich fragen könnte warum diese Rose in der heutigen Zeit angefangen hat zu wachsen und nicht schon länger da steht, so lange wie es die Menschheit eben schon gibt. Es scheint so, als wenn die heutige Zeit Menschen hervor bringt, die diese Konflikte überdauern und hoch hinaus wachsen o. sich sehr weit entwickeln wird. Man sagt ja auch Krisen sind Chancen, also diese Menschen lernen gerade etwas Grundlegendes aus den Krisen.

Die Hasenheide ist ein Erholungsgebiet, der "saftig-grüne" "Geburtsort" des Rosenbusches. :) Wie ich grad gelesen habe, werden Rosen nach ihren Standort benannt, demnach würde es sich hier um ein Hasen-Heiden-Röslein handeln. Meine unchristliche Interpretation dazu ... ;D
 
Mich beschäftigte Anfang 2020 die Frage, wie im Angesicht der durch die Politik permantent geschürten Konflikte die Entwicklung der Menschheit wohl weitergehen wird, welche Gefahren oder ob gar Katastrophen anstehen. Und ich bekam auf diese Frage folgenden kleinen Traum: I

Ich befand mich im Zugangsbereich des Volksparkes Hasenheide hier in Berlin und betrat diesen. Lief auf den Wegen durch die Parkanlage und erblickte auf einer menschenleeren saftig-grünen Wiese eine vielleicht 40 cm große einsame Rose mit langem Rosenstiel und einer wunderschönen roten Rosenblüte oben drauf. Die Proportionen dieser Rose stimmten. Ich fand sie wunderschön. Zum Verschenken aber war sie mir dann doch noch zu klein. Sie müßte, so fand ich, erst noch auf gut 1 m wachsen. Plötzlich hörte ich wie eine Stimme sagte, diese Rose wird zu einem riesigen Rosenbusch wachsen und so groß werden wie die Zugspitze.

Ich wunderte mich, das war ja riesengroß. Und ich schaute nochmals zur Rose auf dieser saftigen Wiese und sie fing tatsächlich an zusehens zu wachsen. Und mir kam dann sofort der Gedanke, dann sind ja alle umliegenden Häuser der Parkanlage total gefährdet. Die Zugspitze ist immerhin 2.962 m hoch , habe ich inzwischen mit Hilfe von Wikipedia herausgefunden, smile.

Kaum hatte ich diesen erschrkeckenden Gedanken zu Ende gedacht befand ich mich im Traum auch im Zugangsbereich des Volksparkes Hasenheide, der eine sehr lange Straße mit Namen Hasenheide vorgelagert ist. Und von hier konnte ich die Kirche am Südstern sehen, obwohl die Straße im der Realität einen leichten Knick macht. Die Entfernung vom Zugang zum Volkspark Hasenheide zur Kirche am Südstern beträgt etwa 1 Kilomerter, also 1.000 m Und plötzlich sah ich an der linken Straßenseite die Wohnhäuser sich auflösen, angefangen vom Eingangsbereich des Volksparkes aus. Ich überlegte entsetzt, dass dann ja auch die Südsternkirche und noch ein paar ev. oder kath. Kirchen mehr durch das Wachstum der einzelnen Rose völlig aufgelöst, abgerissen, überwuchert würden. Dann wurde ich wach.

Ob der Auflösungsabriß durch den Rosenbusch auch die Südstern- und andere ev. oder kath. Kirchen sowie alle Wohnhäuser weiter erfassen würde, konnte ich nicht sehen, alles hatte ja erst angefangen. Vieleicht würde dieser Überpflanzungsprozeß noch gestoppt werden, vielleicht würden bestimmte Gebäude noch stehen bleiben und der wachsende Rosenbusch sie erhalten wollen. Das war alles offen. Nun überlege ich, was dieser Traum mir als Antwort zur weiteren Entwicklung der Menschheit wohl mitteilen möchte...
Super, das ist sehr toller und krasser Fall von dem Prozess der Individuation nach C G Jung.. diese Rose 🌹 symbolisiert den inneren Wachstum und die innigste seelische Entwicklung, also der Prozess der Entfaltung, wie aus der Raupe sehr schöner Schmetterling 🦋 am Ende entsteht. Das ist die einzige mögliche Zukunft für uns alle, aber wirklich keine organisierte Religionen, die innerlich tot und ausgetrocknet sind. Alles gute..der 🌹 in uns allen. ..
 
@Manashkin
@
Pavel07

Es ist schon sehr spannend wie tief oder auch gerne wie oberflächlich Traumbilder mit ihren Botschaftsinhalten betrachtet und aufgefaßt werden können. Wie verstehe ich nun meinen eigenen Traum heute nach gut 3 Jahren. Ich habe da sehr viel an gemeinsamen Gedankenschnittpunkten mit Renate Ritter entdeckt„ eine über alles hinauswachsende Rose symbolisiert die neue Energie, die alles, aber auch wirklich alles einnehmen wird. Sie ist kein Element irgendwelcher Zukunft, es gibt sie schon. Mich beschäftigte die Frage, wird sich die derzeitige Entwicklungs-Kathastrophe der Menschheit durch Hinwendung von jedem Einzelnen zum guten, sozialen Verhalten korrigieren lassen???? Klimaproblematik, nahes Ende von Bodenschätze, Überbevölkerung bis hin zu kriegerischen Auseinandersetzungen. Und hier gibt die Traumantwort für mich eine ganz andere Antwort………

Es wird in der Traumhandlung eine Rose gezeichnet, die zunächst noch völlig ohne Energie ihres fertigen Wachstumes ist. Ihr Startpunkt, der Geburtsort der Rose ist die Hasenheide als Symbol kraftvoller Fruchtbarkeit des Bodens. Und dann geht es zunächst in der Traumhandlung um „die“ ev. Kirche in Berlin am Südstern, heute vom Christliches Zentrum Berlin erworben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_am_Südstern

Und in nur ca. 220 m Entfernung von dieser Südsternkirche befindet sich die Päpstliche Nuntiatur als diplomatische Vertretung des Heiligen Stuhls.

https://de.wikipedia.org/wiki/Apostolische_Nuntiatur_in_Berlin

Und dann offenbart die Traumhandlung durch eine Stimme, dass nach dem Wachstumsabschluß der einzelnen Rose in der Hasenheide ein Rosenbusch entstehen, wachsen wird, der so groß ist wie die Zugspitze. Und im Traumbild ist zu sehen, dass beide Christlichen Zentren machtvoll von dem Rosenbusch überwachsen werden. Es scheint kein freiwilliges Aufgeben, korrigieren der Christlichen Religionslager zu geben. Eine kraftvolle neue Rosenenergie deckt alles vergangene der beiden Lager großen Christlichen Lager zu. Diese Traumhandlung gibt also als Antwort auf die Frage den Hinweis, dass es wohl eine Berliner Rose ist, welche die Südsternkirche und die Päpstliche Nuntiatur völlig überdecken und in Vergessenheit bringen wird. Berlin als Zentrumssymbol wo alles beginnt.

Nun bleibt natürlich noch die Frage offen, ja wann beginnt denn nun alles oder ab wann hat schon alles begonnen???? Mir fallen da die brennenden Kirchen ein, ein kraftvolles Zeichen oder nur Zufall???? Und Corona ließ genau in den Jahren um 2020 zur Weihnachts- und Osterzeit die Kirchen leer stehen lassen…….. Die Zeit der Kirchenaustritte nimmt zu, die Glaubensmüdigkeit hat statistisch ausgedrückt 8 von 10 Menschen erfaßt……

Bleibt nun noch die spannende Frage abzuklären, was hat es mit der noch nicht wirklich ausgewachsenen Rose vom Traumbeginn als Antwort zu tun???? Ich verstehe traumsymbolisch die Blüte der Rose als weibliches Symbol und der Stiel der Rose als die männliche Basis, Tragfähigkeit des Mannes die Schönheit der Rosenblüte gen Himmel zu bringen. Es ist also ein energetisches Paar……..

Und nun ergibt sich für mich wieder die Frage, wenn nun die angekündigten Entwicklungsgeschehnisse in der Traumhandlung tragfähig, also richtig sind, wird auch eine weitere Traumfrage nach den Zeichen und konkreten Zeiten des Eingreifens der Schöpfung beantwortet werden???? Wird sich das Antwortbild in den Träumen genauer, besser verstehen lassen wenn gemeinschaftliche Fragestellungen erfolgen………….
 
Werbung:
@Manashkin
@
Pavel07

Es ist schon sehr spannend wie tief oder auch gerne wie oberflächlich Traumbilder mit ihren Botschaftsinhalten betrachtet und aufgefaßt werden können.
Richtig, es liegt nicht in deiner Macht zu entscheiden, wie lange sich jemand mit deinem Traum befassen möchte. ich denke auch nicht dass es so spannend sein kann wenn jemand oberflächig ist. Das ist Ironie. Wenn du ja schon so viel über deinen Traum erfahren hast, warum stellst du ihn dann noch mal rein? Du kannst nicht erwarten, dass ein einzelner Mensch dann noch mehr über deinen Traum in Erfahrung bringen kann, als du mit anderen Menschen bisher schon gesammelt hast. Deine Interpretation jetzt erst hier rein zu schreiben ist etwas spät, es ist daher auch kein Wunder wenn du enttäuscht bist. Deine "TraumAntwort" wirst du dir nur selbst geben können.

Mich beschäftigte die Frage, wird sich die derzeitige Entwicklungs-Kathastrophe der Menschheit durch Hinwendung von jedem Einzelnen zum guten, sozialen Verhalten korrigieren lassen????

Eine guter sozialer Umgangs wäre zum Beispiel, sich klar und deutlich auszudrücken, damit nicht sinnlos noch mehr Missverständnisse entstehen und andere als Oberflächig zu betiteln, bring sie auch nicht wieder dazu sich weiter mit deinem Traum oder mit dir zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben