Frage zum Vorgehen bei einer Kartenlege-Sitzung

Liebe @MaryMagdalene , vielen lieben Dank für deinen sehr interessanten Bericht :blume:

Genau so empfinde ich auch: wer die Karten, Heilsteine ... what ever ... in die Hände nimmt, energetisiert den Gegenstand automatisch. Für mich fühlt es sich deshalb stimmig an, wenn ich meinem Gegenüber den Kartenstapel zum Mischen in die Hände gebe und ihn bitte, sich während des Mischens voll und ganz auf sich und seine Anliegen zu konzentrieren. Sind die Karten erst einmal gemischt, nehme ich sie für die Auslage in meine Hände. Der Mischvorgang ist abgeschlossen, die Energien des Gegenübers in die Karten geflossen...

Fürs Auslegen nehme ich den ganzen Stapel in die Hand und lege eine Karte nach der anderen, von oben nach unten. Bei einer 9er Legung genau so - einfach dass dann als letzte Karte (als Schicksalskarte) die unterste Karte des Stapels genommen wird.

Ich hatte zwar noch nicht sehr viele Leute, denen ich eine Legung machen durfte (da ich noch "Lehrling" bin und mich noch nicht sicher genug fühle). Den Wenigen aber, bei denen ich diese Technik so angewendet habe, kamen sehr stimmige Ergebnisse zustande. Ich habe deshalb auch aufgehört, Legungen per WhatsApp-Anfragen zu machen; obwohl es auch so funktioniert, da ich mich energetisch mit dem Fragesteller verbinden kann - aber es fühlt sich für mich nicht mehr richtig an...

Die Karten reinige ich, indem ich den Stapel in die rechte Hand nehme und mit der linken Hand 3 x drauf klopfe. Es gibt auch die Möglichkeit, die Karten einfach stückweise zu 6 einzelnen Stapel zu legen; so sind sie quasi neu gemischt und ent-energetisiert :)
 
Werbung:
Liebe @Norderney, sehr interessant, wie du die Karten neutralisierst.

Ich lege die Karten dann wieder mit 1234.... zurück.
Und zum "Aufladen" (geht nur bei Vollmond) lege ich sie aufgebreitet auf den Tisch wo der Mond hischeint.
So werden sie wieder "Aufgeladen".
Das heißt, sie haben wieder mehr Energie.

Lg.
 
Liebe @MaryMagdalene , vielen lieben Dank für deinen sehr interessanten Bericht :blume:

Genau so empfinde ich auch: wer die Karten, Heilsteine ... what ever ... in die Hände nimmt, energetisiert den Gegenstand automatisch. Für mich fühlt es sich deshalb stimmig an, wenn ich meinem Gegenüber den Kartenstapel zum Mischen in die Hände gebe und ihn bitte, sich während des Mischens voll und ganz auf sich und seine Anliegen zu konzentrieren. Sind die Karten erst einmal gemischt, nehme ich sie für die Auslage in meine Hände. Der Mischvorgang ist abgeschlossen, die Energien des Gegenübers in die Karten geflossen...

Fürs Auslegen nehme ich den ganzen Stapel in die Hand und lege eine Karte nach der anderen, von oben nach unten. Bei einer 9er Legung genau so - einfach dass dann als letzte Karte (als Schicksalskarte) die unterste Karte des Stapels genommen wird.

Ich hatte zwar noch nicht sehr viele Leute, denen ich eine Legung machen durfte (da ich noch "Lehrling" bin und mich noch nicht sicher genug fühle). Den Wenigen aber, bei denen ich diese Technik so angewendet habe, kamen sehr stimmige Ergebnisse zustande. Ich habe deshalb auch aufgehört, Legungen per WhatsApp-Anfragen zu machen; obwohl es auch so funktioniert, da ich mich energetisch mit dem Fragesteller verbinden kann - aber es fühlt sich für mich nicht mehr richtig an...

Die Karten reinige ich, indem ich den Stapel in die rechte Hand nehme und mit der linken Hand 3 x drauf klopfe. Es gibt auch die Möglichkeit, die Karten einfach stückweise zu 6 einzelnen Stapel zu legen; so sind sie quasi neu gemischt und ent-energetisiert :)

Hallo Norderney,

vielen lieben Dank gleichermaßen für so ein schönes Dankeschön und den interessanten Beitrag wie su das machst. Das mit den sechs Stapeln kannte ich zB noch gar nicht. Muss ich mir merken.

Ich glaube aber, dass du dir da ruhug mehr selber vertrauen darfst.

Ich kenne das, habe früher auch immer gelauert, ob das jetzt passen könnte. Der Punkt ist glaube ich, dass du in jedem Fall besser fährst, wenn du dir und den Kräften, die da am Werk sind einfach vertraust. Natürlich nicht blind und mit adäquatem Schutz. Tatsächlich versuchst du ja auch Energien nachzuspüren und dich tief in die Karten hineinzufühlen - und das klappt noch besser, wenn du einfach vertraust und dich hineinlässt. Ich glaube, dass es dann auch dem Klienten besser geht, wenn er merkt, dass du Sicherheit ausstrahlst. Kommt aber wahrscheinlich auch mit der Erfahrung.

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass du das wunderbar machst und daher überhaupt keinen Grund hast dich noch nicht sicher zu fühlen.

Aber ja, das mit Whatsapp kann ich sehr gut verstehen, wobei ich auch schon einmal in Abwesenheit von Familienmitgliedern und ohne deren Wissen Karten für sie gelegt habe. Das ist aber auch schon ein paar Jährchen her und heute fasse ich mir an den Kopf für dafür. Ich wollte üben und es hat hervorragend geklappt. Nur, dass das jetzt für mich etwas anmutet wie jemandes Tagebuch zu lesen... :cautious::barefoot:

LG MM
 
Das ist spannend, was ihr @MaryMagdalene und @Norderney schreibt.

Also über WhatsApp hab ich noch nie gelegt, nur hir im Forum.

Mir ist es viel lieber Faca to Face.
Also wenn die Klienten zu mir oder ich zu ihnen komme.
Die Energie ist dann dort wo sie sein muss.

Und @Norderney hab mehr Vertrauen zu dir selbst.

Ich weiß, manchmal trau ich mir selber nicht viel zu drum schreibe ich es nicht, aber man wird immer etwas besseren belehrt.

Von Angesicht zu Angesicht ist es natürlich ganz anders.
 
@MaryMagdalene vielen lieben Dank für deine netten Zeilen und dein Mut machen :rolleyes: . Ich bin (leider) ein Perfektionist - und dieser Perfektionismus steht mir immer mal wieder im Wege. Und beim Kartenlegen ist es halt schon so: man trägt doch eine gewisse Verantwortung mit dem, was man den Klienten sagt. Gut, Ziel ist ganz klar, dass der Klient Eigenverantwortung übernimmt und mit dem, was die Karten ihm als Tendenzen mit auf den Weg geben, das für ihn Stimmige daraus macht...

Ich hatte vor ungefähr einem Monat eine etwas negative Erfahrung mit einer Freundin gemacht o_O . Sie war relativ penetrant und wollte alle paar Tage die Karten gelegt haben (Anfrage via WhatsApp), ob sich ihr Wunschpartner denn nun endlich melden würde... Meine Karten aber sagten halt leider, dass ich derzeit nichts in diese Richtung sehe; auch keine Treffen. Sie hat dann noch eine zweite Kartenlegerin aufgesucht, die ihr halt dasselbe sagte :whistle: . Daraufhin meinte jene Freundin: "Ach, pfeif drauf! Kartenlegen ist nichts für mich! Ich vertraue lieber wieder den Botschaften aus der geistigen Welt, die ich bei meinen Meditationsreisen bekomme..." . Jene Botschaften sagen ihr offenbar, dass sie mit diesem Mann zusammenkommt und die Beiden sogar heiraten würden..??

Zugegeben: ich fühlte mich einerseits angegriffen in meiner Berufung und andererseits auch ausgenützt (ich habe oft für sie gelegt; kostenlos). Sie hat sogar noch gesagt, dass sie das Geld reue, welches sie der anderen Kartenlegerin zahlen musste :eek: . Seit da lege ich ihr keine Karten mehr! Aber eben: sie hat mich doch auch verunsichert mit ihren Worten :unsure:

Aber ja, das mit Whatsapp kann ich sehr gut verstehen, wobei ich auch schon einmal in Abwesenheit von Familienmitgliedern und ohne deren Wissen Karten für sie gelegt habe. Das ist aber auch schon ein paar Jährchen her und heute fasse ich mir an den Kopf für dafür. Ich wollte üben und es hat hervorragend geklappt. Nur, dass das jetzt für mich etwas anmutet wie jemandes Tagebuch zu lesen... :cautious::barefoot:
Ups :whistle: . Oh ja, sowas sollte man definitiv nicht machen :cool:


@Tirolermadl danke auch dir vielmals fürs Mut machen :rolleyes: . Ja, Face-to-Face ist mir definitiv auch lieber; man kann mit seinem Gegenüber kommunizieren und auch Fragen stellen - so entsteht ein guter Flow...
 
@Norderney, diese Antworten wie von deiner Freundin werden hin und wieder vorkommen, dass soll dich aber nicht aus deinem Gleichgewicht bringen.

Es sind Antworten die manche Klienten leider nicht hören möchten aber du bist ja nur die Überbringerin was deine Karten sagen.
Dein Draht nach oben macht das möglich.
Drum sagt man ja Karten lesen.

Lg des Tirolermadl
 
@Norderney, diese Antworten wie von deiner Freundin werden hin und wieder vorkommen, dass soll dich aber nicht aus deinem Gleichgewicht bringen.

Es sind Antworten die manche Klienten leider nicht hören möchten aber du bist ja nur die Überbringerin was deine Karten sagen.
Dein Draht nach oben macht das möglich.
Drum sagt man ja Karten lesen.

Lg des Tirolermadl
Liebe @Tirolermadl ich kann dir absolut beipflichten (y) . Ich denke, genau deshalb ist es mir wichtig, die Klienten die Karten mischen zu lassen; so haben sie nämlich einen wichtigen Teil der Sitzung selbst gemacht: sie haben quasi "die Würfel des Schicksals" selber geworfen :sneaky: . Und das Tolle bei den Lenormandkarten ist, dass sie sehr bildhaft sind - die Klienten können das Gesagte nachvollziehen (so sie denn wollen :p )
 
@Norderney ich hab die Mystik Leni
Und da sind auch Zeichen von den Sternzeichen drauf.
(Leider kenne ich mich in der Astrologie nicht sehr gut aus.)
Dazu nehme ich auch gerne die Gilded Reverie Karten. Dann wird erst richtig spannend.
 
@Norderney ich hab die Mystik Leni
Und da sind auch Zeichen von den Sternzeichen drauf.
(Leider kenne ich mich in der Astrologie nicht sehr gut aus.)
Dazu nehme ich auch gerne die Gilded Reverie Karten. Dann wird erst richtig spannend.
Oh, wow - wie sehen die Mystik Lenormandkarten denn aus? Muss ich gleich mal googeln; klingt spannend... Heisst das, dass gewisse Personenkarten einem Sternzeichen zugeordnet sind? Und: wie fliessen die Sternzeichen in die Interpretation der Karten mit ein?

Die Gilded Reverie habe ich auch; mit diesen arbeite ich aber eher nur für mich - ich finde sie etwas ZU verspielt, um sie in Zusammenarbeit mit Klienten zu verwenden. Gut, vielleicht ändere ich ja diesbezüglich meine Meinung auch irgendwann :whistle:
 
Werbung:
Habe die Karten gleich mal gegoogelt; die sehen wirklich toll aus - und die Sternzeichen sind gut erkennbar :love:

Ich bin in Astrologie eher rudimentär bewandert - fände es aber natürlich sehr spannend, wenn ich mit diesem Kartendeck zusätzlich die Astrologie in die Deutung mit einbeziehen könnte... :rolleyes:
 
Zurück
Oben