frage zum räuchern / reinigen der neuen wohnung

fühlchen

Mitglied
Registriert
18. Februar 2006
Beiträge
328
Ort
Linz-Umgebung
hallo ihr lieben,

hm...hoffe hier überhaupt richtig mit meiner frage gelandet zu sein. folgendes: meine tochter hat jetzt eine eigene wohnung, ich würde ganz gerne dort mittels räuchern die alten energien verabschieden und platz für neues frisches usw. machen. da ich aber ein absolutes untalent für rächermischungen habe....hat schon ein paar mal heftig gequalmt hier ;-)....wollte ich fragen, ob auch mellow yello - holy smoks dafür geeignet wären (ich zuhause verwende sie liebend gerne dafür)...
sind halt wesentlich praktischer in der handhabung - aber auch effizient??

freu mich schon auf eure antwort
LICHT- und LIEBEvolles für euch
fühlchen
 
Werbung:
Also ich persönlich halte in der Beziehung nicht viel davon. Wenn es nur um die Mischung geht nimm doch einfach dieses Rezept, ist sehr gut und deckt alles sehr gut ab.
3 Teile Weihrauch (am besten Olibanum)
1 1/2 Teile Salbei
1 1/2 Teile Myrrhe
1 1/2 Teil Dammar
1 Teil Sandelholz weiß
1 Teil Sandelholz rot
1 Teil Benzoe Siam
½ Teil Drachenblut
Diese Räuchermischung wirkt durch die Kombination der verschiedenen Stoffe reinigend, schützend und heilend zu gleich

Gibt es alles in Eso Läden oder Online-Shops ist auch nicht überdimensional Teuer.
 
dank dir für die rasche und ausführliche antwort!

doch (nicht bös sein *g*) ich will ja keine mischung und auch nicht räucherkohle, sand und schälchen...denn da hab ich kein händchen dafür. mein letzter versuch mit weißem salbei endete in qualm und hustenanfällen ;-). naja ich denke sowieso, dass energie der aufmerksamkeit folgt und wenn ich für mich ein gutes gefühl mit holy smokes hab...dennoch hätte es mich interessiert, was eben ihr dazu sagt, bzw. obs noch einen einfachen tipp gibt....
*ups* und natürlich heißt es räUchermischung und nicht rächer.. wie zuvor geschrieben...

HERZliche und LIEBEvolle grüße
fühlchen
 
Hallo Fühlchen,
ich würde zusätzlich noch mit Essig putzen und Salz in die Ecken streuen,
ausserdem mit Weihrauch und Salbei räuchern, auch wenn`es qualmt`!!!!


LG hexenjahr1910 viel Glück und Liebe in der neuen Wohnung Deiner Tochter
 
liebe Hexenjahr1910,

putztipp und salz, lässt sich leicht durchführen ;-). sag, was macht den unterschied, ob ich jetzt mit einem weihrauchräucherstäbchen gehe oder mit dem weihrauch auf der kohle...? bin halt eine sehr bequeme seele *g*:

alles LIEBE und DANKE fühlchen
 
Wenn du dir unsicher bist im Umgang mit der Kohle und du dabei viel Hustest kannst du es auf folgende Weise mit Kohle versuchen:

Schale mit der angezündeten Kohle in die Mitte des Raumes stellen. Die Essenzen drauf geben und räuchern lassen. Anschließend gehst du in den Raum und wedelst mit einer Feder oder einem Wedel den Rauch im Uhrzeigersinn in die Ecken und im ganzen Raum. Das läßt du ca. 20 min wirken. Anschließend gut Lüften. Meiner Erfahrung nach sind Rücherstäbchen gut für kleinere Bereiche. Mit der Kohle wird es intensiver. Da du auch immer nachlegen kannst.


ifunanya
 
super! danke euch für die hilfreichen antworten. da es sich bei der wohnung meines töchterchens ja um ein kleines "nest" handelt, ist der tipp mit dem spezialräucherstäbchen schon mal supi! auch ist mir wieder eingefallen, dass ich ja ein gitter habe um gewisses räucherwek aufzulegen und dann eben es sozusagen "verwacheln" *g* könnte.

LIEBEvolle gedanken
sendet fühlchen
 
Werbung:
Zurück
Oben