Frage zu negativen Energien

Ihr seid ein paar Figuren, die selber keine nennenswerten Probleme haben, denen langweilig ist,

Damit hast du leider Unrecht, viel zu lange glaubte ich ebenso wie du, es geht allen mindestens so gut ,wie es mir geht.
Überhaupt erstmal zu verstehen, dass es anderen wirklich saudreckig geht, kam mir gar dabei nicht in den Sinn.
 
Werbung:
Überhaupt erstmal zu verstehen, dass es anderen wirklich saudreckig geht, kam mir gar dabei nicht in den Sinn.
Das greift noch weiter aus. Mit Lovecraft gesagt: "The sciences, each straining in its own direction, have hitherto harmed us little; but some day the piecing together of dissociated knowledge will open up such terrifying vistas of reality, and of our frightful position therein, that we shall either go mad from the revelation or flee from the light into the peace and safety of a new dark age."

Und auf Deutsch: Wer kann, rettet sich, sobald er eine bestimmte Schwelle überschritten hat, in die wonnige Unfreiheit eines Glaubenskonstruktes.

Da ist es nur natürlich, bei der kleinsten Erschütterung in Panik zu geraten.

Diejenigen, deren Konstrukt bereits kollabiert ist oder für die es von vornherein keine solche Zuflucht gab, empfinden unter Umständen eine gewisse Freude daran, von außen an Wänden zu rütteln - besonders dann, wenn jemand meint, mit seiner windschiefen Hütte protzen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das greift noch weiter aus. Mit Lovecraft gesagt: "The sciences, each straining in its own direction, have hitherto harmed us little; but some day the piecing together of dissociated knowledge will open up such terrifying vistas of reality, and of our frightful position therein, that we shall either go mad from the revelation or flee from the light into the peace and safety of a new dark age."

Und auf Deutsch: Wer kann, rettet sich, sobald er eine bestimmte Schwelle überschritten hat, in die wonnige Unfreiheit eines Glaubenskonstruktes.

Da ist es nur natürlich, bei der kleinsten Erschütterung in Panik zu geraten.

Diejenigen, für die es von vornherein keine solche Zuflucht gab, empfinden unter Umständen eine gewisse Freude daran, an Wänden zu rütteln - besonders dann, wenn ein Bewohner meint, mit einer ausgesprochen lächerlichen Hütte protzen zu müssen.

Ist es nicht ebenso ein Glaubenskonstrukt am Glauben der anderen rütteln zu müssen, anstatt sich die Freiheit zu nehmen ,es sich selbst gut gehen zu lassen?
Den Glauben der anderen kannst du nämlich nicht ändern, nur deinen eigenen.
 
Ist es nicht ebenso ein Glaubenskonstrukt am Glauben der anderen rütteln zu müssen, anstatt sich die Freiheit zu nehmen ,es sich selbst gut gehen zu lassen?
Noch ein Robot :rolleyes:
Sonst wüsste der nämlich, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat.
Mir kann es gut gehen und ich kann trotzdem meine Meinung sagen, cool oder?
Den Glauben der anderen kannst du nämlich nicht ändern, nur deinen eigenen.
Ach, DAS ist ja mal ne ganz neue Weisheit :D:whistle:
 
Das Gefühl was ich habe lag wohl nicht an spirituellen Energien sondern ist eher die Luftverpestung in Hamburg. Die Luft ist an manchen Tagen eine Mischung aus Stickstoffdioxiden, Dieselmotor o..Ä. kann auch dran Schuld sein. Manchmal spürt man auch elektromagnetische Wellen Elektrosmog. Habe mir jetzt ein Schutzcap gekauft.Wenn es draußen regnet ist die Luft oft besser

Habe mich mit verschiedenen Personen darüber unterhalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben