Frage zu Formelmagie

Hi Phoenix,

Dexheimer kenne ich nicht, aber das Buch von Bardon habe ich. Ich suche nicht nach Formeln, sondern ich wollte nur wissen, welche Bücher es außer Bardon noch gibt.

Ich sehe es nicht so, daß ich durch mein formeln eine Batterie auflade, sondern ich würde es so erklären, daß formeln hilft mir mich mit einer bestimmten Energie zu verbinden und je besser ich diese Energie kenne, desto leichter fällt mir diese Verbindung.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Hi Ereshkigal

Vielleicht haben wir ja beide recht? Du schriebst ja wenn ich es richtig verstehe das du mit Engeln Kontakt aufnimmst um Kontakt mit der Energie aufzunehmen. Da aber Energie nicht aus dem Nichts kommt (außer die Göttliche) glaube ich das wenn die Engel mit denen du in Kontakt stehst dir die Energie zu Verfügung stellen, entweder sie erzeugen wenn du sie brauchst Kabbalistisch oder sie haben ein sich selbst erneuerndes Volt geschaffen auf das sie dir Zugriff gewähren. Aber das ist nur eine Vermutung von mir da ich mich nicht so gut mit Engeln auskenne, ich beschäftige mich Momentan eher mit Elementarwesen. Außerdem liegt es fern von mir irgend etwas anzuzweifeln was ich nicht kenne ( Kontakt mit Engeln) ich versuche nur die Tatsachen mit meinem Wissen zu verstehen und hoffe das du das auch verstehst.

Wenn ich mit meiner Spirituellen Entwicklung in dieser Reinkarnation so weit kommen sollte das ich in die Sphäre der Engel :angel2: (Solarsphäre ?) durch Astraleswandern gelange, werde ich es sicherlich erfahren und wenn nicht in diesem Leben dann in einem Anderen.

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg

LG Phoenix
 
Lieber Phoenix,

ich weiß nicht, wie das bei Elementarwesen ist. Habe darüber zwar mal etwas gelesen, hat mich aber überhaupt nicht interessiert. Ich glaube, daß es sowohl bei Wissen als auch bei vorhandenen Energien so ist, daß ich nur lerne mich über das Formeln einzuklinken. Ich erschaffe nichts, sondern verbinde mich nur bewußt mit etwas, was schon da ist.

Wenn Du mit geläufigen Formeln arbeitest, glaube ich müßte das ähnlich sein. Denn durch die Arbeit der früheren Magier existiert ein Feld der Energie. Mit diesem kannst Du Dich durch diese Formel dann wieder verbinden.

Kannst Du das noch etwas genauer beschreiben, wie Du das mit der Batterie meinst.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Liebe Ereschkigal

Ich werde es versuchen, unter „Batterie“ meine ich eine Art Energiefeld das durch das Formeln in Verbindung mit dem Willen und der Imagination aufgeladen wird z.B. Wenn man regelmäßig Formelt um etwas zu erreichen und daran glaubt bildet sich durch die aufgebrachte Energie in einer anderen Ebene ein Energiefeld (Batterie) und wenn dieses stark genug ist um den „Wunsch“ zu realisieren wird in der Astralebene eine Situation geschaffen die zur Realisierung auf unserer Ebene führt. Es können auch mehrere Menschen und Wesen zu der Aufladung dieses Energiefeldes beitragen und solange keine Energie Verbraucht wird, wird diese immer größer und je größer sie ist um so schneller kann sie bei Beanspruchung ihre Wirkung entfalten ( hängt allerdings auch etwas von der Spirituellen Entwicklung der Person ab).

Ich hoffe das ich deine Frage hiermit beantwortet habe

LG Phoenix
 
Lieber Phoenix,

jetzt verstehe ich, was Du mit Aufladung meinst. Hier geht es um die Erfüllung eines konkreten Wunsches, den man mit dieser Formel nastrebt. So arbeite ich normalerweise nicht mit der Formelmagie, habe ich früher vielleicht getan. Mir geht es mehr darum, mich für den "göttlichen Plan" zu öffnen und in Fluß zu kommen, als etwas konkretes zu realisieren. Wenn ich etwas konkrets realisieren möchte, habe ich immer Angst, daß sich da mein Ego einmischt und ich mir etwas aussuche, was nicht gut für mich nicht "gut" ist. Wie gehst Du mit diesem zweifel um, oder hast Du diesen gar nicht?

Ich verbinde mich über die Formel entweder mit Engeln oder mache Gottesanrufungen. Manchmal arbeite ich auch mit Affirmationen, ähnlich wie mit Formeln zu bestimmgen Problemen.

Bei den Engeln ist es so, daß sich die Farben der Engel von alleine einstellen. Manchmal geht es mir auch einfach um die Verbindung zum höheren Selbst.

Vielleicht ist das für Formelarbeit etwas ungewöhnlich. Ich weiß es nicht. Für mich ist es so richtig. Wofür benutzt Du Formeln?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hi Ereschkigal,

ich benutze Formelarbeit um das Gleichgewicht der Elemente in meinem Körper auszugleichen und für Sachen (Fähigkeiten) die ich für meine Spätere Entwicklung für Wichtig erachte. Außerdem für Heil und Schutzzwecke.

LG Phoenix
 
Hi Ereschkigal,

ganz vergessen, wollte auch mal wissen wofür du sie Nutzt und wie sich der Kontakt mit Engeln anfühlt? Ich weis allerdings wie schwer es ist so etwas zu beschreiben und wenn es nicht geht dann ist es auch nicht so schlimm.

LG Phoenix
 
Hallo Phoenix,

ich habe früher auch mal mit dem Buch von Bardon gearbeitet, der den Ausgleich der Elemente voraussetzt um magisch arbeiten zu können. Irgendwie fand ich die Differenzierung meiner Eigengenschaften sehr schwer. Ich wußte nicht so recht, was ich welchen Element zu ordnen sollte. Denn die Verhaltensweisen scheinen zum Beispiel Vordergründig Feuer, aber dahinter steckt ein verletztes Gefühl. Da ist es mir dann lieber, anstatt die Wut unter Kontrolle zu bringen, ohne mich mit dem darunter zu beschäftigen, die "Ursache" zu finden und dann kommt Wut in der Art gar nicht mehr auf. Ich weiß ja nicht, ob Du auch nach Bardon gehst.

Die Energie der Engel ist sehr unterschiedlich. Bei manchen habe ich so etwas wie Angst und halte es nicht lange aus, Rapahel mit dem ich viel arbeite, ist irgendwie tröstend und sehr sanft. Zum Beispiel hatte mein Sohn eine OP beim Zahnarzt und ich war sehr aufgeregt. Da draußen zu sitzen und warten bis es vorbei ist, fand ich ganz schön schwierig. Also habe ich Raphael gerufen und ihn gebeten meinem Sohn zur Seite zu stehen, zu helfen, daß bei der OP alles zum besten verläuft. Erstens war ich dadurch viel ruhiger und mein Sohn hatte während der Vollnarkose einen schönen Traum aus dem er gar nicht geweckt werden wollte. Ich konnte diesem ganzen Vorgang der OP und was dort geschah auf einmal vertrauen.

Außerdem mache ich auch Gottesanrufungen. Da habe ich das Gefühl, daß ich Zugang zu "meinem" Höheren Selbst bekomme.

Liebe Grüße
ereschkigal
 
Werbung:
Zurück
Oben