Frage zu den Häusern

Es ist immer Beides - eines löst das andere aus.
Ja ich verstehe was du meinst, meine Frage ist eher trivialer Natur wie unterscheide ich bspw wann die Eulen zb auf innerliche Unruhe hindeuten vs Lästereien im Umfeld oder bei Brief wann zeigt es eine oberflächliche Person an und wann eine Nachricht.
 
Werbung:
Mal anhand dieser Karten hier, die Blumen im Brief ist das eine oberflächliche nette Frau oder eine Einladung?!
 
Mal anhand dieser Karten hier, die Blumen im Brief ist das eine oberflächliche nette Frau oder eine Einladung?!

das kann auch einee Nachricht über eine Frau sein, denn die Quersumme ergibt die Sterne.
oder eine Treffen mit einer Kartenlegerin o.ä. um sich zu vergewissern,
denn auf Platz 9 liegt der Ring ,
 
Hallo @Mahalo!

Mich verwirrt was in Bezug auf die Häuser die primäre deutungskarte ist.
Ich persönlich gehe wie folgt vor:

Ich stelle bei meinen Kombinationsbildungen aus der offen aufliegenden Karte und der Hauskarte die offen aufliegende Karte der Hauskarte voran, deute also die offen aufliegende Karte als 1. Karte und die Hauskarte erst als 2. Karte in Kombination miteinander, und zwar aus folgenden Gründen:

Die offen aufliegende Karte, die sozusagen im bildlichen Sinne ein bestimmtes Haus besucht, ist nach meiner Lesart ein Stück weit die „aktivere“ Karte:

Die offen aufliegende Karte hat im bildlich-übertragenen Sinne eine gewisse „Wegstrecke“ hinter sich, bis sie beim Haus zu Besuch ankommt (Wegstrecke im Sinne von: Sie wurde ja vorher aufwändig gemischt, um im gemischten Kartenstapel schließlich eine bestimmte Position einzunehmen, die wiederum die Stelle bestimmt, an der diese offene Karte ausgelegt wird und damit ein ganz bestimmtes Haus besucht).

Für die vorübergehende Zeit ihres Besuches gibt die „zu Besuch kommende“, offen aufliegende Karte sozusagen ihre sie umgebende und ihr innewohnende „Energie“ und Bedeutung an die „Hauskarte“ ab, die mit dieser "Energie" und Bedeutung "aufgefüllt" und "angereichert" wird.

Das, was die offen aufliegende Karte quasi bei ihrem Besuch des Hauses „im Gepäck hat“, also eine Art „Besuchergeschenk“, wird von ihr abgegeben in die Richtung der dieses „Besuchergeschenk“ bzw. diese „Besucher-Energie“ „passiv empfangenden“ Hauskarte.

Irgendwann beendet die offen aufliegende Karte sodann wieder ihren Besuch im entsprechenden Haus, „verabschiedet sich“ und macht sich sozusagen mittels des nächsten Kartenmischens auf den Weg zu einem anderen Haus, welches die offen ausgelegte Karte im Anschluss besucht.

Die offen aufliegende Karte ist deshalb für mein Deutungsempfinden die vergleichsweise „aktivere“ Karte im Unterschied zum Haus bzw. zur „Hauskarte“, das bzw. die sich demgegenüber sozusagen im bildlich-übertragenen Sinn „nur“ besuchen lässt (= eher „passives“ Warten, wer oder was für eine vorübergehende Zeit zu Besuch kommt).

Auch aus diesem Grunde nehme ich für die Kombinationsbildung aus der offen aufliegenden Karte und der Hauskarte an 1. Stelle sozusagen die „aktivere“ und für die Dauer der Kartenauslage mehr "energie-austeilende“ offen aufliegende „Besuchs-Karte“ und erst an 2. Stelle die vergleichsweise „passivere Sich-besuchen-lassende und damit eher energie-empfangende“ Hauskarte.

(Vorrang der Aktivität und der Energie-Abgabe vor der Passivität und der Energie-Annahme)

Soweit zu meiner persönlichen Sichtweise.
 
Ja ich verstehe was du meinst, meine Frage ist eher trivialer Natur wie unterscheide ich bspw wann die Eulen zb auf innerliche Unruhe hindeuten vs Lästereien im Umfeld oder bei Brief wann zeigt es eine oberflächliche Person an und wann eine Nachricht.

Die eigene spontane Intuition wählt aus - was es dann speziell in diesem Fall ist.

Die ist unverzichtbar- die Karten haben unzählige Möglichkeiten - auswählen muss der Kartenleger aus dem Bauch heraus.

Ich lasse immer erst kurz das Gesamtbild auf mich wirken - das erzählt dann schon worum es im Tenor geht und wie was zusammenhängt.
 
Werbung:
Zurück
Oben