Frage nach Selbständigkeit

Marcuss

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2009
Beiträge
647
Ort
Deutsch Evern
Wer meine Threads hier (vor allem im Lenormand-Forum) verfolgt, wird schon mitbekommen haben, das ich als Angestellter mit meinen Jobs nicht wirklich Glück gehabt habe.

Man hat mir nicht erst einmal anheim gestellt, mich Selbständig zu machen.

Nun, da ich (bekanntlich) auch mit dem aktuellen Job auf die Nase gefallen bin, stellt sich mir die Frage verstärkt: Bin ich für die Selbständigkeit geeignet?

Ich würde dazu gerne die Karten befragen, bin mir aber nicht sicher, ob Lenormand oder Tarot.

Beim Tarot käme dann noch die Frage nach der Legeweise dazu. Hier fällt mir eigentlich nur 'Der Weg' ein.

Was würdet ihr vorschlagen?
 
Werbung:
Wer meine Threads hier (vor allem im Lenormand-Forum) verfolgt, wird schon mitbekommen haben, das ich als Angestellter mit meinen Jobs nicht wirklich Glück gehabt habe.

Man hat mir nicht erst einmal anheim gestellt, mich Selbständig zu machen.

Nun, da ich (bekanntlich) auch mit dem aktuellen Job auf die Nase gefallen bin, stellt sich mir die Frage verstärkt: Bin ich für die Selbständigkeit geeignet?

Ich würde dazu gerne die Karten befragen, bin mir aber nicht sicher, ob Lenormand oder Tarot.

Beim Tarot käme dann noch die Frage nach der Legeweise dazu. Hier fällt mir eigentlich nur 'Der Weg' ein.

Was würdet ihr vorschlagen?

Endlich!!(y)

Auf Tarot ist nicht viel los. Mein Rat - mach' lieber Leno - da hast Du die besten "Spürnasen" am Start. :)
 
@Tolkien: Angst das ein 'Ja' kommt nicht unbedingt, da ich mich mit dem Thema ja durchaus schon auseinandergesetzt habe.

Das Problem ist da schon eher jenes, welches @flimm anspricht: In welche Richtung will man gehen.

Ich hab ja schon mal im Direktvertrieb gearbeitet bzw. mich dort versucht. Auch in einem Bereich (Artgerechtes Tierfutter, bzw. im Humanbereich der mich interessiert.

Das 'Problem' bzw. wo ich ja Schwierigkeiten habe, ist das auf Leute zu zugehen und von denen was zu wollen :(
 
@Tolkien: Angst das ein 'Ja' kommt nicht unbedingt, da ich mich mit dem Thema ja durchaus schon auseinandergesetzt habe.

Das Problem ist da schon eher jenes, welches @flimm anspricht: In welche Richtung will man gehen.

Ich hab ja schon mal im Direktvertrieb gearbeitet bzw. mich dort versucht. Auch in einem Bereich (Artgerechtes Tierfutter, bzw. im Humanbereich der mich interessiert.

Das 'Problem' bzw. wo ich ja Schwierigkeiten habe, ist das auf Leute zu zugehen und von denen was zu wollen :(

Ich denke, wichtig ist zunächst mal Dein "Wollen". Man kann auch ein Kartenbild dazu einstellen, was für Dich eher geeignet wäre oder was Dir dazu noch fehlt. Ausserdem bieten sich ja heute auch Möglichkeiten über das Internet. Dort könntest Du den ganz persönlichen Kontakt ausschliessen.
 
In einem grossen Blatt z. B. könntest Du hier die Frage einstellen, ob Du generell dafür geeignet bist und Entwicklungspotenzial da ist.
 
Werbung:
Vertrieb ohne persönlichen Kontakt geht nicht.

@Aember: Das ist mir auch klar.

Bei mir ist ja nicht der persönliche Kontakt die Schwierigkeit, sondern erst einmal den Fuß in die Tür zu kriegen - die erste Ansprache.

Es ist ja auch nicht so, das ich nicht überzeugend sein kann, wenn ich - wie das bei dem Hundefutter der Fall war, von etwas selbst überzeugt war.

@Tolkien: Internet ist bzw. wäre in der Tat auch etwas. Da könnte ich evtl. ja aus meinem Regional-Magazin was größeres machen
 
Zurück
Oben