Frage an alle: was ist Esoterik?

Original geschrieben von andi.hexe
ich nehm mir aus allem das heraus bei dem ich micht gutfühle und das für mich stimmig ist.

Im Prinzip weiß man alles, weil man es in sich hat, nur das bewußtwerden das ist bei mir der knackpunkt, wo ich ab und zu doch über so kleine steinchen (Prüfsteinchen) stolpere.
Da stimme ich zu, das "gute Gefühl" reicht nicht. Da muss ein Bewusstsein, eine Gewissheit (wenn schon kein "Wissen") vorhanden sein, sonst ist das alles WERTLOS! Darum habe ich das Christentum beinahe abgehakt, man beruht (d.h. ruht sich aus!) auf alten Annahmen, die längst widerlegt sind. Aber wenn ich einen schlüssigen Antwortversuch wagen kann, weil mir zum Bsp. die Theorien von C.G.Jung zur Seite stehen, dann kann ich mich auch "fallen lassen".... Hilfe annehmen! So wage ich es gerade, bin schließlich krank geworden und möchte wieder zu Kräften kommen. Und Eure Hilfe (hier und im Denkforum) tut mir gut. Mehr als mir der Arzt helfen kann, der nur an Symtomen rumdoktert!!! Also, auch mal laut rausgeschrien: Manni, Binchen. Gysi oder wer auch immer IST DIE BESTE SCHMERZSPRITZE DER WELT!!!
 
Werbung:
Darf ich ganz liebevoll mitpiksen? Bin zwar nicht erwähnt aber als wer auch immer, kann ich ganz gut leben.

Welche Art von medikamente hättest du gern?

Hätte anzubieten

- eine Lachsalve
- einen Glücksvirus
- ein breites Grinsen

und alles was dich zum Lachen bringen wird. Denn das ist ja bekanntlich eine der wirksamsten Heilmittel.

Liebe Grüße Andi:winken5: :winken5:
 
Original geschrieben von anubis
lol andi du wirkst eine frölcihkeit in mir aus ,denn du lässt dich drauf ein

kannst du es spielen ? ja !!!!!!!!
willst du es spielen ? ja !!!!!!!
musst du es lernen ? nein !!!!
wecke es auf und du beherscht es !

alles liebe

Klingt echt gut, dann werde ich anfangen zu spielen (grins, hab schon angefangen ätsch). Nein ernsthaft, grins, lass uns zusammen spielen, wenn du lust hast. Würde mich freuen.

Grüßle Andi
 
Esoterik oder die sogenannten Esoteriker sind Leute, welche sich durch anderes Verhalten von der durchschnittlichen Gesellschaft abheben wollen, da sie meistens einen tieferen Sinn im Leben suchen als die 5x8x365 Norm.

Schlussendlich ist Esoterik nur ein Wort und jeder interpretiert dies anders.

A.
 
anorganischer

sehr sehr schön gesagt ,esoterik ist nur das wort ,bewegend in tausenden untenterschiedlihen verkörperungen ,nicht tausende vielleicht heute schon millionen ,jeder geht nur dem einen ziel ,auf verrrücktester aber auch auf schönster weise ,so gleich alles aber doch verschieden
 
Original geschrieben von andi.hexe
Darf ich ganz liebevoll mitpiksen? Bin zwar nicht erwähnt aber als wer auch immer, kann ich ganz gut leben.
Hexe: irgendwie haben wir uns immer verpasst, zumindest fallen mir seit Dezember wenige Themen ein, wo wir beide regelmäßig mitdiskutiert haben. Liegt das an verschiedenen Interessen? Oder bloß Zufall? Naja, erst mit dem "Terence Hill"-Thema bist Du mir überhaupt aufgefallen... oder war ich denn zu sehr auf 4-5 "Bezugpersonen" fixiert, von denen ich am meisten erwarte?

Das kann sich aber ändern, da ich mich gerade auch im Eso-Forum häufiger bewegen werde und gerade Gesundheitsthemen für mich wichtiger werden! (Erklärung für alle anderen: ich schreibe viel im denkforum.at, der Partnerseite) Also, denn: ich wünsche Dir leckere Spaghetti! Gruss vom Rudhi:reden:
 
Werbung:
Ja danke Rudhi,

die gibts am Freitag die Spaghetti zusammen mit lacu und binchen, grins. So gegen 18.00 Uhr.

Vermutlich haben wir uns irgendwie verpasst aber das ist ja nicht schlimm. War wohl jeder mit verschiedenen Themen beschäftigt.

Bin auch nicht so extrem oft im Forum, ausser letzte Woche, da war ich krank, da hatte ich zeit, ansonsten ist meine Forenzeit immer etwas begrenzt.

Liebe Grüße und netter Piekser bis dann Andi :winken5:
 
Zurück
Oben