Flugzeugabsturz sehen

Chanti09

Neues Mitglied
Registriert
6. November 2019
Beiträge
1
Guten morgen,

Ich (w,24 und Studentin) hatte heute einen sehr komplexen Traum, der mich beschäftigt und ich nicht zuordnen kann:

Ich war mit meiner Familie (Vater,Mutter,Schwester und zwei Hunde) in der Stadt. Plötzlich sehe ich wie ein Flugzeug uns näherte und normal landete neben und und wir alle begeistert waren wie schön das Flugzeug landete.

Kurz darauf flog das selbe Flugzeug von der anderen Richtung wieder auf uns zu nur dieses Mal beobachteten wir wie es abstürzt und brennt und in dem Boden mit der "Schnauze" stecken bleibt. Ich schrie zu meiner Familie, dass wir weglaufen müssen damit uns nichts passiert und rannte weg. Plötzlich waren alle weg. Daraufhin suchte ich panisch meine Familie. Später fand ich alle wieder wohlauf mit beiden Hunden auch und war überglücklich. Kurz kamen dann noch Freunde von mir im Traum vor , welche an uns vorbei gelaufen sind, mit denen ich momentan jedoch ein schlechtes Verhältnis habe. Wir sind am brennenden Flugzeug vorbeigelaufen und sahen wie viele Menschen dieses beobachteten, aber es war nicht erschreckend, zudem gab es auch keine Verstorbenen. Ich bin mit meiner Familie in die Stadt gelaufen und dann war der Traum auch schon vorbei.


Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, was das zu bedeuten hatte?
 
Werbung:
sehr komplexen Traum, der mich beschäftigt und ich nicht zuordnen kann
Solches beschäftigt die eigene Seele, denn es sind ihre Gefühlsbilder, womit sie sich im Schlaf ausdrücken.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, was das zu bedeuten hatte?
Ein aufwühlender Traum braucht auch seine Zeit, um ihn zu verstehen und ihn zu interpretieren.

Ich war mit meiner Familie (Vater,Mutter,Schwester und zwei Hunde) in der Stadt.
Och, das ist schön, ein Ausflug mit der ganzen Familie.

Plötzlich sehe ich wie ein Flugzeug uns näherte und normal landete neben und und wir alle begeistert waren wie schön das Flugzeug landete.
Auch hier ist alles noch schön und normal und man hat allen Grund in dieser Atmosphäre begeistert zu sein.

Kurz darauf flog das selbe Flugzeug von der anderen Richtung wieder auf uns zu
Auffällig ist hier der Szenenwechsel.

nur dieses Mal beobachteten wir wie es abstürzt und brennt und in dem Boden mit der "Schnauze" stecken bleibt.
Der Traum thematisiert wohl einen Gegenseite deiner Gefühle und Erfahrungen.

Ich schrie zu meiner Familie, dass wir weglaufen müssen damit uns nichts passiert und rannte weg. Plötzlich waren alle weg. Daraufhin suchte ich panisch meine Familie. Später fand ich alle wieder wohlauf mit beiden Hunden auch und war überglücklich.
Das Weglaufen war zwar erfolgreich, doch:

Kurz kamen dann noch Freunde von mir im Traum vor , welche an uns vorbei gelaufen sind, mit denen ich momentan jedoch ein schlechtes Verhältnis habe.
Hm, ein schlechtes Verhältnis hat auch das Flugzeug bekommen, zuerst gut, dann schlecht.

Wir sind am brennenden Flugzeug vorbeigelaufen und sahen wie viele Menschen dieses beobachteten, aber es war nicht erschreckend,
Ihr seid unter vielen Beobachtern, distanziert vom Geschehen.

zudem gab es auch keine Verstorbenen
Das wäre eigentlich nicht zu erwarten, doch geschieht es.

Ich bin mit meiner Familie in die Stadt gelaufen und dann war der Traum auch schon vorbei.
Ich denke bisher, das es einfach so ist, dass dir vor Augen gehalten worden ist, dass schon mal etwas mit seiner "Schnauze" auftreffen muss, mal etwas auf diese zu bekommen, einen Stoß, einen Hinweis.

Warum kommen plötzlich deine Freunde? Ich glaube, sie haben eine Schlüsselposition im Traum, es geht um dein Verhältnis zu ihnen (und vielleicht auch zu Freundschaftlichkeit allgemein?), das sich herumgedreht hat. Es ist auf die "Schnauze" gefallen. Manchmal muss das einfach im Leben, damit man hingewiesen wird auf einen Umstand, auf eine Änderung der Haltung.

Überleg' doch einmal für dich, wie dich diese Worte ansprechen, was sie bewirken.
 
Werbung:
Kurz darauf flog das selbe Flugzeug von der anderen Richtung wieder auf uns zu
Eben, dasselbe Flugzeug.

Ein Flugzeug symbolisiert hochfliegende Pläne, Ideen, Erwartungen. Die können sich realisieren, die können aber auch scheitern. Dann waren es nur Illusionen.
Eine solche Erwartung hast du wohl aktuell, vielleicht noch in deinen heimlichen Gedanken, vielleicht verfolgst du sie auch ganz bewusst.

Im Traum hast du dir vor Augen geführt, was daraus werden könnte. Mal so, mal so,
Es landet ganz normal, alle sind begeistert.

Dann siehst du dasselbe Ding, dieselbe Angelegenheit, wie sie „auf die Schnauze“ stürzt.
Das kannst du im übertragenen Sinne wörtlich nehmen.

Aber bei dem Absturz ist nicht wirklich was Schlimmes passiert. Niemand ist zu Schaden gekommen und auch du hast nach dem ersten Schrecken deine Familie wiedergefunden.

Die Freunde aber erscheinen nicht zufällig. Sie spielen irgendwie irgendwelche Rolle in dem Zusammenhang, den das Flugzeug symbolisiert für dich. Hier musst du dir selber weiter helfen.
Vielleicht erzählst du aber ein bisschen was von dir. Damit wird manches klarer in den meisten Fällen.
 
Zurück
Oben