Flüchtlingen wird Zugang zum Studium erleichtert..

in Deutschland kann meist belegt werden das eine dementsprechende Schule besucht wurde .
es geht nicht um Flüchtlinge die keinen Abschluss haben sondern um die die die zeugnisse oder Zertifikate nicht mehr haben.
Deswegen kannst du ohne Abschluss normalerweise auch nicht studieren .

Aber das ist doch der schlechte Witz.

Es kann dann jeder einfach so angeben, dass er oder sie diese Belege nicht mehr hat.
Und das wird dann auch so passieren.

Es funktioniert einfach nicht so herum, dass ich jemandem nachweisen muss, dass er nicht verfolgt wird, dass ich nachweisen muss, dass er kein Abitur hat usw. Das sind Pseudoargumente.
 
Werbung:
Aber das ist doch der schlechte Witz.

Es kann dann jeder einfach so angeben, dass er oder sie diese Belege nicht mehr hat.
Und das wird dann auch so passieren.

Es funktioniert einfach nicht so herum, dass ich jemandem nachweisen muss, dass er nicht verfolgt wird, dass ich nachweisen muss, dass er kein Abitur hat usw. Das sind Pseudoargumente.

aber in Kriegsgebieten werden oftmals Dokumente verloren, die entsprechenden Stellen zerbombt-so das keine nachgefordert werden können-geschweige nachgefragt,

ich glaube bei einem kleinen Test ist durchaus schnell sichtbar wer möglicherweise die Bildung hat oder nicht, verdreh es bitte nicht, die Menschen müssen selbst nachweisen das sie die Bildung haben, eben in genau diesen Tests oder Nachweis von Unmöglichkeit der Wiederbeschaffung.
ok, es werden welche dabei sein, die es so versuchen, doch meinst du ernsthaft jeder der nur so plappert ich habe ich kann, kommt in den Test?
Das glaube ich kaum.
 
Na ja, dann sollen diejenigen, die studieren möchten, extern die Abiprüfung machen, sollte dann ja gar kein Problem sein, zu bestehen. Gerne natürlich in der jeweilgen Heimatsprache. Dann haben die Betreffenden ihr Zertifikat und den erforderlichen Nachweis.

Zeitgleich zeigt das "papierhörige" System unserer Gesellschaft an diesem Beispiel auf, wieviel so ein Papier eigentlich wirklich wert ist. :rolleyes:

Es gibt in Deutschland in vielen Bundesländern die Möglichkeit eines externen Abiturs: https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_für_Nichtschüler
 
wenn auf einmal Zehntausende von Flüchtlingen studieren und etliche Einheimische keinen Studienplatz bekommen,
obwohl sie die üblichen Voraussetzungen erfüllen,

Das kann in Österreich durchaus passieren, aber nicht wegen der Flüchtlinge, sondern wegen der zahlreichen deutschen Studenten :D.
Was nicht daran liegt, dass unsere Unis so toll wären, sondern am numerus clausus in D. :)
 
Na ja, dann sollen diejenigen, die studieren möchten, extern die Abiprüfung machen, sollte dann ja gar kein Problem sein, zu bestehen. Gerne natürlich in der jeweilgen Heimatsprache. Dann haben die Betreffenden ihr Zertifikat und den erforderlichen Nachweis.

Zeitgleich zeigt das "papierhörige" System unserer Gesellschaft an diesem Beispiel auf, wieviel so ein Papier eigentlich wirklich wert ist. :rolleyes:

Es gibt in Deutschland in vielen Bundesländern die Möglichkeit eines externen Abiturs: https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_für_Nichtschüler

aber da siehst du wieder einmal, das auch jeder Deutsche ohne Abschluss dieses Abitur / diesen Test machen kann?

wie sieht der Test für die Flüchtlinge aus? Hat da jemand etwas spezielles oder genaueres zu zeigen?
Womöglich gleicht er auch einem Abitur?
 
fragt sich, was die Studies davon haben, wenn sie auf Arabisch studiert haben und während all der Jahre möglicherweise kaum Deutsch gelernt haben.

ich weiss ja nicht wie es in deutschland ist, aber in wien findest du kein krankenhaus mehr ohne arabische oder persische ärzte. und aus eigener erfahrung weiß ich, dass sie ihren job verdammt gut machen!
btw: das pflegesystem in wien wäre ohne migranten (slowakei, rumänien, bulgarien, ukraine,...) schon längst zusammengebrochen und ich will gar nicht daran denken, wie manche wohnungen hier ohne polnische putzfrauen ausschauen würden...
 
obwohl, bis dahin ist vllt. hier ein größerer Bedarf an Arabisch
Sprechenden mit Studienabschluß als jetzt. wen interessiert möglicherweise eines Tages hier noch Deutsch?
man weiß ja gar nicht was wird. es gab mal eine Zeit, da dachten alle, man müsse Spanisch lernen wenn
man in eine Karriere in der Wirtschaft einsteigen will, und später hieß es Chinesisch wäre ganz groß.

die deutsche sprache degeneriert eher durch die postingkultur und das katastrophale bildungsniveau der eingeborenen unterschicht. für "oida gemma mekki" oder assi-tv ist kein flüchtling verantwortlich.

wenn dir die deutsche sprache am herzen liegt, solltest du mit gutem beispiel vorangehen. korrigier mal die fehler in deinen texten :whistle:
 
Werbung:
Ich finds eher bescheiden. Etwas wofuer ich ein 1-ser Abi hinlegen und einen riesigen Haufen Studiengebuehren zahlen durfte, bekommen andere umsonst nur weil sie angeblich vor Krieg geflohen sind? Was aber ja keiner beweisen kann.

willst du das auch? kein problem: geh ins solarium (bräunungscreme tuts zur not auch), lern arabisch, wirf deine ganzen papiere weg und versuch, hier zu leben... viel spass.
 
Zurück
Oben