Fluch von eigener Mutter los werden?

jaja, .... eine Ziege oder Kuh gibt auch Leben.
die kämen aber nicht auf die Idee, sich derart scheiße zu ihren Kleinen zu verhalten.

was heißt hier "ihr die Schuld geben" ?
das Kind und sein Gedeihen ist ganz direkt vom Verhalten der Mutter betroffen.
daran gibt es nichts zu rütteln. so wie es zuhause war, so geht man ins Leben hinaus.
dies an sich wiedergutzumachen ist harte Arbeit und geht nicht von heut auf morgen.

ERSTMAL muß erlaubt sein, daß dieser Zusammenhang ganz klar gesehen und ausgesprochen wird:

für @jrxxxx

meine Mutter hat sich schlimm zu mir verhalten,
das hat mir schlecht getan und mich gehindert, mich frei zu entfalten.
ich habe mir Auswege gesucht, von denen manche nicht gut für mich waren.
letztlich bin ich vermehrt in Schwierigkeiten geraten und merke jetzt,
daß ICH dauernd ausbade, was mit meiner Mutter nicht in Ordnung ist.
Schluß damit! es wird höchste Zeit, die Notbremse zu ziehen.
ich räume mit all dem in mir jetzt nach und nach auf und kümmere mich um mich selber!
IHRE Probleme sind IHR Problem und nicht länger meines!
sie ist eine arme Sau, und wenn ich irgendwann mal Zeit und Kraft dafür habe,
bringe ich gerne ein paar Gedanken darüber für sie auf, aber JETZT zähle erstmal ICH.
ich bin nämlich akut in Schwierigkeiten, und SO kann es mit mir nicht weitergehn!
ich suche mir kompetente Hilfe in dieser Anzeigensache, am besten einen Anwalt,
dem erzähle ich alles, und der wird mir helfen, daß mir nichts Ungerechtes geschieht.

so.
Schluß mit lustig.
wird schon alles gut werden, jrxxxx. :)
Ich finde es toll, was du geschrieben hast, nur ist es eben wichtig los zu lassen. Und ich weiß, dass es nicht so einfach geht, da man als Kind trotzdem eine Bindung aufbaut. Und los lassen geht nur über Akzeptanz.
ich habe meine Geschichte durch psychologische Beratung verarbeiten können. Es ist nicht einfach.
 
Werbung:
Ich finde es toll, was du geschrieben hast, nur ist es eben wichtig los zu lassen. Und ich weiß, dass es nicht so einfach geht, da man als Kind trotzdem eine Bindung aufbaut. Und los lassen geht nur über Akzeptanz.
ich habe meine Geschichte durch psychologische Beratung verarbeiten können. Es ist nicht einfach.

Trotzdem forderst Du es einfach so, Du hattest Hilfe und die Zeit, die Du gebraucht hast, aber verlangst von jemand anderem, er soll einfach so loslassen und auch noch vergeben, alle Zwischenschritte überspringen? Merkst Du nicht, wie unfair das ist?
 
Trotzdem forderst Du es einfach so, Du hattest Hilfe und die Zeit, die Du gebraucht hast, aber verlangst von jemand anderem, er soll einfach so loslassen und auch noch vergeben, alle Zwischenschritte überspringen? Merkst Du nicht, wie unfair das ist?
Ich fordere nicht, ich möchte nur helfen.
 
jaja, .... eine Ziege oder Kuh gibt auch Leben.
die kämen aber nicht auf die Idee, sich derart scheiße zu ihren Kleinen zu verhalten.

was heißt hier "ihr die Schuld geben" ?
das Kind und sein Gedeihen ist ganz direkt vom Verhalten der Mutter betroffen.
daran gibt es nichts zu rütteln. so wie es zuhause war, so geht man ins Leben hinaus.
dies an sich wiedergutzumachen ist harte Arbeit und geht nicht von heut auf morgen.

ERSTMAL muß erlaubt sein, daß dieser Zusammenhang ganz klar gesehen und ausgesprochen wird:

für @jrxxxx

meine Mutter hat sich schlimm zu mir verhalten,
das hat mir schlecht getan und mich gehindert, mich frei zu entfalten.
ich habe mir Auswege gesucht, von denen manche nicht gut für mich waren.
letztlich bin ich vermehrt in Schwierigkeiten geraten und merke jetzt,
daß ICH dauernd ausbade, was mit meiner Mutter nicht in Ordnung ist.
Schluß damit! es wird höchste Zeit, die Notbremse zu ziehen.
ich räume mit all dem in mir jetzt nach und nach auf und kümmere mich um mich selber!
IHRE Probleme sind IHR Problem und nicht länger meines!
sie ist eine arme Sau, und wenn ich irgendwann mal Zeit und Kraft dafür habe,
bringe ich gerne ein paar Gedanken darüber für sie auf, aber JETZT zähle erstmal ICH.
ich bin nämlich akut in Schwierigkeiten, und SO kann es mit mir nicht weitergehn!
ich suche mir kompetente Hilfe in dieser Anzeigensache, am besten einen Anwalt,
dem erzähle ich alles, und der wird mir helfen, daß mir nichts Ungerechtes geschieht.

so.
Schluß mit lustig.
wird schon alles gut werden, jrxxxx. :)

Super!
Das nenne ich ein gutes Beispiel um wieder in die eigene Kraft zu kommen, anstatt sich in den Kummer zu wälzen wird die Energie in Aktivität gelenkt!

Ich würde zusätzlich Kontaktabbruch zur Mutter empfehlen.


Und wenn es der TE damit besser geht, ein Ritual zwecks Lösung der Bindung.

Und wenn ganz viel Zeit vergangen ist, dann kann man versuchen zu vergeben, aber wenn jemand noch nicht dazu in der Lage ist, ist es dazu noch zu früh, das kommt dann sowieso von ganz allein.
 
Trotzdem forderst Du (Sanni9) es einfach so, Du hattest Hilfe und die Zeit, die Du gebraucht hast, aber verlangst von jemand anderem, er soll einfach so loslassen und auch noch vergeben, alle Zwischenschritte überspringen? Merkst Du nicht, wie unfair das ist?

ich finds trotzdem gut und richtig, schonmal darauf hinzuweisen,
daß LETZTLICH die Vergebung ein wichtiges Element ist und sie sich dann besser fühlen wird.

auch wenn zunächst Anderes im Vordergrund steht, so ist doch das Gesamtbild zu sehen hilfreich,
weil man die Schritte, die man bis dahin geht, dann schonmal unter diesem Aspekt einordnen kann.

so nach dem Motto: wenn wir bei der Berghütte angekommen sind, gibts lecker Käsefondue.
aber erstmal steht jetzt der Anstieg an, und der ist anstrengend aber es gibt auch was zu sehn.
zu wissen, daß man nicht mit knurrendem Magen dastehen wird, ist ja eine schöne Aussicht.
 
Solange Du Deiner Mutter gegenüber negativ denkst, bist Du offen für alle Angriffe und schwarze Magie.

Du solltest ihr vergeben und für sie beten - sie in positive Gedanken hüllen.

Dadurch bildest Du einen kräftigen Schutzschild um Dich und alle negative Energie prallt ab und geht zurück zum Verursacher.

Ich weiss, das kann sehr schwer sein - aber da führt kein Weg daran vorbei! Bitte Deinen Schutzengel um Hilfe, gerne wird er sie Dir gewähren.

Ein solches Verhältnis ist meist karmisch begründet. Bitte Deine Mutter um Vergebung, solltest Du ihr im letzten Leben ungebührlich begegnet sein.

Wie ein Mantra sollten solch positive Gedanken für sie Deinen Geist steuern - und so einen kräftigen Schutz bilden.

lg
Syrius

Meine Gedanken gehen auch in Richtung Syrius.
 
Ich würde zusätzlich Kontaktabbruch zur Mutter empfehlen.
hilft das oder macht es das bloß noch schlimmer?
Ich meine: ist es erfahrungsgemäß illusorisch eine aussöhnung in diesem leben zu suchen? Oder ist es, im gegenteil, unmöglich jemals zu vergeben solange gewisse dinge unausgesprochen sind?
 
hilft das oder macht es das bloß noch schlimmer?
Ich meine: ist es erfahrungsgemäß illusorisch eine aussöhnung in diesem leben zu suchen? Oder ist es, im gegenteil, unmöglich jemals zu vergeben solange gewisse dinge unausgesprochen sind?

Es reicht, wenn man vergibt, was immer es gewesen sein mag. "..., wie auch wir vergeben unseren Schuldnern!"

Aussöhnung ist vielleicht nicht erreichbar - der eigene Groll muss beseitigt werden. Ob der andere das auch kann, ist vorerst ein anderes Kapitel.
 
Werbung:
hilft das oder macht es das bloß noch schlimmer?
Ich meine: ist es erfahrungsgemäß illusorisch eine aussöhnung in diesem leben zu suchen? Oder ist es, im gegenteil, unmöglich jemals zu vergeben solange gewisse dinge unausgesprochen sind?

Das ist bestimmt bei jedem unterschiedlich , temporär ist es sicherlich von Vorteil , um zur Ruhe zu kommen und zu gesunden.
Es geht ja in erster Linie nicht darum der Mutter vergeben zu müssen, sondern es geht erstmal vorrangig darum in die eigene Kraft zu kommen und die "Gehirnwäsche" in Form von negativen Glaubenssätzen zu durchschauen und sich davon zu lösen um eigene Anschauungen und positive Selbstbilder zu kreieren.
Das Vergeben kommt von ganz allein.

Es gibt durchaus auch Eltern, oder Menschen da kann man nichts ansprechen, bzw. ist und bleibt deren Einsicht gleich Null.
Will man Kontakt , muss man sich deren "Protokoll" ganz unterwerfen, was bedeutet eine bestimmte Rolle zu spielen, macht man das nicht, sondern zeigt sich positiv und klar , so wie man ist, dann wollen die von selbst keinen Kontakt mehr ( war bei mir so ).
Allerdings sind es bei mir beide Elternteile, also nicht nur die Mutter.
 
Zurück
Oben