Fluch, schlechte Wünsche oder einfach nur Pech?

Hallo ihr Lieben!

Es geht hier nicht um mich, sondern um meinen Sohn. Er scheint wie vom Pech verfolgt zu sein.
Los ging alles im Januar, eigentlich ganz harmlos. Nach dem Sportunterricht musste ich ihn von der Schule abholen, da es ihm nicht gut ging. Eine Woche später wieder das gleiche. Wiederum eine Woche, nach dem Schwimmunterricht, bei dem er sich mit Wasser verschluckt hatte, holte ich ihn ab und dann war er eine Woche krankgeschrieben wegen fieberhaften Infekts.
Danach kam im Anschluss gleich noch Magen-Darm dazu.
Seit dieser Zeit hat er auch immer wieder starke Kopfschmerzen. Anfangs nur 1-2 mal die Woche, was sich steigerte auf 2-3 mal und gipfelte in zwei Wochen Totalausfall. Langsam wird es wieder besser und er ist seit den Pfingstferien wieder bei 1-2 mal .
Wir waren bei einem Homöopathen, von dem er ein seltenes Mittel, vor allem bei Kindern, bekam. Anscheinend hilft ihm das gut.
Sämtliche schulmedizinische Untersuchungen wegen der Kopfschmerzen verliefen ergebnislos. Ein Gespräch mit der Schulpsychologin ergab, dass er definitiv keine Probleme mit der Schule hat. (Leistungsdruck, Mobbing...)

Er ist ein mittelmäßig guter Schüler auf dem Gymnasium und es war sein eigener, ausdrücklicher Wunsch dort hinzugehen. Er will auch dort bleiben, selbst wenn er diese Klasse nicht schaffen würde! (Monatelang Unterrichtsstoff versäumt = schlechte Noten)
Heute war wieder so ein schlimmer Tag... erste Stunde Sportunterricht, ein Mitschüler schlug ihm einen Tischtennisschläger ans Auge, er erlitt eine Platzwunde. Wieder Unterrichtsausfall, noch dazu hätten sie heute die letzte Schulaufgabe geschrieben, für die er sich sehr gut vorbereiten konnte!

Irgendwie kann ich schon langsam nicht mehr an Zufälle oder Pech glauben... jedoch kenne ich mich in Sachen Esoterik, Magie, negative Energien so gut wie gar nicht aus. Ich wüsste auch nicht, wer und warum jemand meinem Sohn Schlechtes wünschen sollte...
Daher würde ich gerne euere Meinung und eueren Rat dazu hören!

Danke schon mal und liebe Grüße!
^^ Es sind weder Flüche, noch schlechte Wünsche und auch kein Pech.
Auch Eltern dürfen, ihren Kindern zur Liebe, Aberglaubenkreise durchbrechen und Kinderärzten Vertrauen schenken, Psychologen aufsuchen und Familienberatungen in Anspruch nehmen.

Nicht jedem Kind und Mensch kann immer gut genug geholfen werden, aber Aberglaube und Schicksalsglaube hilft auf Kinder projektiert überhaupt nicht.
 
Werbung:
Du schreibst, er war nur zwei Wochen richtig krank, aber er hat monatelang Unterrichtsstoff versäumt?

Zwei Wochen Infektionen (Ende Januar/Anfang Februar), wie sie jeder Mal hat.
Der Rest ist Ausfall wegen den Kopfschmerzen. Und wenn er über 6 Monate hinweg 1-3 mal pro Woche wegen Kopfschmerzen fehlt (im April waren es mal zwei Wochen am Stück), dann summiert sich das im Ergebnis als monatelang.
 
Zwei Wochen Infektionen (Ende Januar/Anfang Februar), wie sie jeder Mal hat.
Der Rest ist Ausfall wegen den Kopfschmerzen. Und wenn er über 6 Monate hinweg 1-3 mal pro Woche wegen Kopfschmerzen fehlt (im April waren es mal zwei Wochen am Stück), dann summiert sich das im Ergebnis als monatelang.

Es gibt spezielle Medikamente, die bei einer Migräne helfen können, habt Ihr die mal ausprobiert?

https://de.wikipedia.org/wiki/Triptane
 
^^ Es sind weder Flüche, noch schlechte Wünsche und auch kein Pech.
Auch Eltern dürfen, ihren Kindern zur Liebe, Aberglaubenkreise durchbrechen und Kinderärzten Vertrauen schenken, Psychologen aufsuchen und Familienberatungen in Anspruch nehmen.

Nicht jedem Kind und Mensch kann immer gut genug geholfen werden, aber Aberglaube und Schicksalsglaube hilft auf Kinder projektiert überhaupt nicht.

Wie meinst du das? Wir sind beim Kinderarzt, weil man ja in gewissen Fällen ein Attest in der Schule vorlegen muss.... jetzt sehen wir den Kinderarzt sogar wöchentlich, da mein Sohn eine Biofeedback-Behandlung macht.
 
Na gut, also im Scheint scheint er sich ja nicht unbedingt mit Ruhm zu bekleckern. Kann es sein, dass ihm Sport (zumindest in der Schule) nicht liegt, und er Gelegenheiten nutzt um nicht hinzugehen?

Könnte es vielleicht an pubertären Schamgefühlen liegen? (Umkleide, Duschen?). Oder dass er mit den körperlichen Veränderungen nicht klarkommt?

Hast Du oder dein Mann sich Zeit genommen, die Veränderungen in der Pubertät mit ihm zu besprechen?
Am Sportlehrer kann es nicht liegen, da für die drei Doppelstunden drei verschiedene Lehrer zuständig sind. :)
Und ich denke nicht, dass er sich absichtlich Fußbälle reinschießen oder Schläger ans Auge schlagen lässt... :rolleyes:
Er hat auch keine Probleme mit der Pubertät, zumindest nicht, wenn es um das Umziehen in der Umkleide geht.
 
Vielen Dank für euere Antworten und Anregungen!

Wir werden zurecht kommen, solange es nichts mit Verwünschungen zu tun hat!
Wenn man aus dem Freundeskreis Sachen hört wie: „der hat das Pech für sich gepachtet“ oder „nicht schon wieder, das ist doch nicht mehr normal“ hört, dann kann man schon mal auf die Idee von Flüchen kommen.

Daher habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet, um euere Meinung zu hören, ob das möglich sein kann.
Da es sich hier anscheinend nicht um schlechte Wünsche bzw. Magie handelt, finde ich, sollte man das Thema nun ruhen lassen.

Ich wünsche euch alles Gute und Danke nochmal! :thumbup:
 
Und ich denke nicht, dass er sich absichtlich Fußbälle reinschießen oder Schläger ans Auge schlagen lässt... :rolleyes:

Das ist eher dann, wenn sie mit der eigenen Kraft oder Koordination noch nicht so gut umgehen können. Dann passieren solche Sachen halt schon mal.

Er hat auch keine Probleme mit der Pubertät, zumindest nicht, wenn es um das Umziehen in der Umkleide geht.

Ja, aber das Umzeihen ist ja nur ein kleiner Teil. Da sind eben auch diese ganzen Elemente, von wegen mehr oder weniger Haare, grösser order kleiner, dicker oder dünner oder was auch immer grade in der Klasse als Vergleichsmaßstab angesagt ist. Drum ist in der Phase das Reden miteinander und das Vertrauen vom und zum Kind ja so ungeheuer wichtig.
 
Werbung:
Daher würde ich gerne euere Meinung und eueren Rat dazu hören!

Das Ganze nichtmagisch abzuklären hast du nun schon einige Male gehört. Es ist möglich, auch als "Unbeteiligter", von einem Fluch getroffen zu werden, und dass niemand dir (und indirekt deinem Sohn) Schlechtes wünschen würde, ist illusorisch. Einfache Flüche in der Form negativer energetischer Muster von Sprechakten und "bösem Blick" bekommen auch ungeübte Personen hin und das summiert sich über die Zeit bei Betroffenen. Zudem nimmt man auch immer Energien aus der Umgebung auf, insbesondere Kinder, wenn sie spielen, wo sie nicht spielen sollen, oder alle möglichen Gegenstände berühren, die sie finden, oder diese sogar mit nach Hause bringen. Wenn der Gegenstand verflucht ist oder einer verfluchten Person gehört hat, kann die darin eingeschlossene Energie auch so "überspringen". Zudem kann gerade auch bei Kindern und Heranwachsenden ein Konflikt mit den Ahnen der Familie bestehen. Generelle Reinigungsmöglichkeiten habe ich mehrmals beschrieben. Man kann, besonders in solchen Fällen, auch ein Ei verwenden. Wenn es sich nicht bessert, und die Schulmedizin nicht wesentlich weiter kommt, solltest du dich direkt an einen spirituellen Arbeiter/Magier wenden.
 
Zurück
Oben