Fluch, schlechte Wünsche oder einfach nur Pech?

loveandday

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben!

Es geht hier nicht um mich, sondern um meinen Sohn. Er scheint wie vom Pech verfolgt zu sein.
Los ging alles im Januar, eigentlich ganz harmlos. Nach dem Sportunterricht musste ich ihn von der Schule abholen, da es ihm nicht gut ging. Eine Woche später wieder das gleiche. Wiederum eine Woche, nach dem Schwimmunterricht, bei dem er sich mit Wasser verschluckt hatte, holte ich ihn ab und dann war er eine Woche krankgeschrieben wegen fieberhaften Infekts.
Danach kam im Anschluss gleich noch Magen-Darm dazu.
Seit dieser Zeit hat er auch immer wieder starke Kopfschmerzen. Anfangs nur 1-2 mal die Woche, was sich steigerte auf 2-3 mal und gipfelte in zwei Wochen Totalausfall. Langsam wird es wieder besser und er ist seit den Pfingstferien wieder bei 1-2 mal .
Wir waren bei einem Homöopathen, von dem er ein seltenes Mittel, vor allem bei Kindern, bekam. Anscheinend hilft ihm das gut.
Sämtliche schulmedizinische Untersuchungen wegen der Kopfschmerzen verliefen ergebnislos. Ein Gespräch mit der Schulpsychologin ergab, dass er definitiv keine Probleme mit der Schule hat. (Leistungsdruck, Mobbing...)

Er ist ein mittelmäßig guter Schüler auf dem Gymnasium und es war sein eigener, ausdrücklicher Wunsch dort hinzugehen. Er will auch dort bleiben, selbst wenn er diese Klasse nicht schaffen würde! (Monatelang Unterrichtsstoff versäumt = schlechte Noten)
Heute war wieder so ein schlimmer Tag... erste Stunde Sportunterricht, ein Mitschüler schlug ihm einen Tischtennisschläger ans Auge, er erlitt eine Platzwunde. Wieder Unterrichtsausfall, noch dazu hätten sie heute die letzte Schulaufgabe geschrieben, für die er sich sehr gut vorbereiten konnte!

Irgendwie kann ich schon langsam nicht mehr an Zufälle oder Pech glauben... jedoch kenne ich mich in Sachen Esoterik, Magie, negative Energien so gut wie gar nicht aus. Ich wüsste auch nicht, wer und warum jemand meinem Sohn Schlechtes wünschen sollte...
Daher würde ich gerne euere Meinung und eueren Rat dazu hören!

Danke schon mal und liebe Grüße!
 
Werbung:
Also wenn ich dein Posting richtig lese, dann geht es primär darum, dass dein Sohn andauernd krank ist?

Das hat dann wahrscheinlich weniger mit seinem Umfeld, als mit seinem Immunsystem zu tun, das halt auf Grund der Randumstände (wie viel kam er mit Schmutz in Kontakt, wie viel ist er an der frischen Luft, hat natürliche Bewegung etc.) schlichtweg etwas schwach ist. Auch Mangelerscheinungen (Vit. B, C) können solche Schwächen des Immunsystems hervorrufen, detto hormonelle Umstellungen gerade in der Pubertät. Es ist aber sicher in keinster Weise irgendeine schwarzmagische Beeinflussung im Spiel. Aber Du könntest viellieicht einmal einen Arzt drüber schauen lassen.

In der Pubertät passiert natürlich auch mehr. Gerade in der Anfangsphase, wo manche bereits beginnen ihre "Männlichkeit" auszutesten, andere aber noch sehr kindlich sind. Das erklärt dann auch häufigere Unfälle, Prügeleien ... in deinem Fall war es wahrscheinlich aber wirklich schlicht und einfach Zufall bzw. Unachtsamkeit mit dem Tischtennisschläger.
 
wie äußern sich die Kopfschmerzen? Plötzlich mit Sehstörungen, Taubheit, Erbrechen, ... ? Dann würde ich sagen es ist Migräne. Wie alt ist er? Pubertät kann durch Hormonschwankungen ausgelöst werden. Magnesium kann helfen. Vergiss dasmit der Magie das ist Blödsinn.
 
Hi!
Danke für die Antworten!
Krankheit, jein...es waren ja eigentlich nur insgesamt 2 Wochen in den letzten 6 Monaten, wo er „richtig krank“ war, also mit einem Infekt.
Und bei Ärzten inklusive diversen Untersuchungen, auch MRT und EEG waren wir schon genügend...
Migräne ist es keine, zumindest nicht mit den üblichen Begleiterscheinungen. Sehr selten ist ihm mal übel, aber dann ist er mindestens den nächsten Tag auch noch von Kopfschmerzen geplagt.

Er ist ein normaler Junge, der rausgeht, Rad fährt, schwimmt, etc., vorausgesetzt es geht ihm entsprechend gut. Aber Abends eine Runde mit dem Hund ist meistens drin.

Achja, er ist 11. Hormone? Verursacht das Kopfschmerzen? Ich werd mal googeln!

Es kommt mir halt schon langsam seltsam vor, dass seine Pechsträhne gar nicht mehr aufhört. Jetzt wird das mit den Kopfschmerzen besser, dann folgt schon wieder was anderes...

Irgendwie weiß ich schon gar nicht mehr weiter und versuche es deshalb in alle Richtungen.

Dankeschön für euere Antworten!
Ich bin schon ein wenig beruhigter, dass Ihr Magie ausschließt!
 
Nein, bin nicht geschieden. Verheiratet und glücklich...
Ja, irgendwie schon der Sportunterricht... zweimal hat er auch schon den Fußball in Bauch bzw. Brust bekommen, dass er am nächsten Tag nicht zur Schule konnte.
Privat passiert ihm eigentlich nie was. Er fährt mit dem Rad über Böschungen runter, wo ich mir wahrscheinlich zu Fuß die Beine brechen würde! :D Tischtennis spielt er auch zuhause...

Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused4
 
Nein, bin nicht geschieden. Verheiratet und glücklich...
Ja, irgendwie schon der Sportunterricht... zweimal hat er auch schon den Fußball in Bauch bzw. Brust bekommen, dass er am nächsten Tag nicht zur Schule konnte.
Privat passiert ihm eigentlich nie was. Er fährt mit dem Rad über Böschungen runter, wo ich mir wahrscheinlich zu Fuß die Beine brechen würde! :D Tischtennis spielt er auch zuhause...

Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused4
Ich klopfe nur Möglichkeiten jenseits eines Fluches ab, denn danach sieht’s nicht aus. Bleibt noch die Frage, ob er den Sportlehrer ok findet und ansonsten wars das.
Im Magieunterforum sowieso:D
 
Nein, bin nicht geschieden. Verheiratet und glücklich...
Ja, irgendwie schon der Sportunterricht... zweimal hat er auch schon den Fußball in Bauch bzw. Brust bekommen, dass er am nächsten Tag nicht zur Schule konnte.
Privat passiert ihm eigentlich nie was. Er fährt mit dem Rad über Böschungen runter, wo ich mir wahrscheinlich zu Fuß die Beine brechen würde! :D Tischtennis spielt er auch zuhause...

Na gut, also im Scheint scheint er sich ja nicht unbedingt mit Ruhm zu bekleckern. Kann es sein, dass ihm Sport (zumindest in der Schule) nicht liegt, und er Gelegenheiten nutzt um nicht hinzugehen?

Könnte es vielleicht an pubertären Schamgefühlen liegen? (Umkleide, Duschen?). Oder dass er mit den körperlichen Veränderungen nicht klarkommt?

Hast Du oder dein Mann sich Zeit genommen, die Veränderungen in der Pubertät mit ihm zu besprechen?
 
wie äußern sich die Kopfschmerzen? Plötzlich mit Sehstörungen, Taubheit, Erbrechen, ... ? Dann würde ich sagen es ist Migräne.
Das sollte ein Mediziner eigentlich feststellen können. Wenn außer dem Homöopathen niemand was findet, stehen die Chancen relativ gut, dass es keine organische Ursache gibt.
 
Werbung:
Hi!
Danke für die Antworten!
Krankheit, jein...es waren ja eigentlich nur insgesamt 2 Wochen in den letzten 6 Monaten, wo er „richtig krank“ war, also mit einem Infekt.
Und bei Ärzten inklusive diversen Untersuchungen, auch MRT und EEG waren wir schon genügend...
Migräne ist es keine, zumindest nicht mit den üblichen Begleiterscheinungen. Sehr selten ist ihm mal übel, aber dann ist er mindestens den nächsten Tag auch noch von Kopfschmerzen geplagt.

Er ist ein normaler Junge, der rausgeht, Rad fährt, schwimmt, etc., vorausgesetzt es geht ihm entsprechend gut. Aber Abends eine Runde mit dem Hund ist meistens drin.

Achja, er ist 11. Hormone? Verursacht das Kopfschmerzen? Ich werd mal googeln!

Es kommt mir halt schon langsam seltsam vor, dass seine Pechsträhne gar nicht mehr aufhört. Jetzt wird das mit den Kopfschmerzen besser, dann folgt schon wieder was anderes...

Irgendwie weiß ich schon gar nicht mehr weiter und versuche es deshalb in alle Richtungen.

Dankeschön für euere Antworten!
Ich bin schon ein wenig beruhigter, dass Ihr Magie ausschließt!

Bei mir hat Migräne mit 12 begonnen, ich hab auch nur die Form mit Sehstörungen, Übelkeit und leichten Kopfschmerzen, nicht jede Form ist gleich, gibt auch atypische.

Darf ich fragen, warum er immer ausfällt im Sportunterricht? Ich hab auch schon im Schwimmunterricht Wasser geschluckt, wäre einmal fast ersoffen, und Bälle hab ich auch schon überall hinbekommen beim Fußball und Völkerball, da wäre nie jemand auf die Idee gekommen, mich deswegen abzuholen oder am nächsten Tag nicht in die Schule zu schicken.

Du schreibst, er war nur zwei Wochen richtig krank, aber er hat monatelang Unterrichtsstoff versäumt?
 
Zurück
Oben