Fluch brechen

@Holztiger Sicher belastet es was passiert ist, aber wie meine Oma so schön sagte: das Leben geht weiter.
Es geht mir ehrlich gesagt mehr um die Zukunft als die Vergangenheit. Ich kann nicht wirklich positiv und optimistisch in die Zukunft sehen, da ich Angst habe dass wieder etwas schlimmes passiert. Ich werde das Gefühl nicht los, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist um etwas zu ändern. Ich möchte nicht weiterhin Angst haben. Ich will endlich mal fröhlich und glücklich sein ohne schlechtes Gewissen, weil ich befürchte dass sofort wieder irgendwas schief geht wenn ich mich einmal über etwas freue.

Ich finde, der Holzi hat Recht, es geht nicht um einen Fluch, sondern das deine irrationale Angst vor einem Verfluchtsein ein Ausdruck einer tieferen psychischen Geschichte ist.

Wir hatten hier vor einiger Zeit mal eine Mutter, deren Junge komische Figuren sah, die wie gefoltert wirkten. Die ist auf unser Anraten zu einem Psychologen gegangen, der Rollenspiele praktizierte. Da stellte sich heraus, das die Sachlage völlig anders war, ALS BEFÜRCHTET, .... und sich bald entspannte.

Is ja meistens so. Der gestresste Kopp macht aus zwei Ameisen und einem Stöckchen Hannibals Elefantenmarsch über die Alpen, nech?

:D
 
Werbung:
Grundsätzlich ist es mir ja egal ob ich verflucht bin oder nicht. Ich suche nach dem Grund warum in meinem Leben einfach nichts klappt. Welcher Grund es ist ( ob Fluch oder Karma oder sonstwas) spielt grundsätzlich keine Rolle. Ich will nur wissen was es ist, damit ich etwas dagegen tun kann.
 
Grundsätzlich ist es mir ja egal ob ich verflucht bin oder nicht. Ich suche nach dem Grund warum in meinem Leben einfach nichts klappt. Welcher Grund es ist ( ob Fluch oder Karma oder sonstwas) spielt grundsätzlich keine Rolle. Ich will nur wissen was es ist, damit ich etwas dagegen tun kann.

wie sieht es zB mit gesundheit aus? hat dein körper genug bewegung?
es kann sich einiges durch eine wiederholende, freude-bringende körperaktivität lösen,
und dazu braucht man noch nicht mal eine erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja Bewegung ist nicht grad eines meiner Lieblingshobbys. Ich habe schon alles mögliche probiert, aber nichts gefunden was mir spaß macht und was ich länger als 2 Wochen auch durchhalte
 
Nun ja Bewegung ist nicht grad eines meiner Lieblingshobbys. Ich habe schon alles mögliche probiert, aber nichts gefunden was mir spaß macht und was ich länger als 2 Wochen auch durchhalte

das kann ich gut verstehen. es gibt einige einfache, und nicht besonders anstrengende möglichkeiten (bzg durchhalten), wie spazierengehen, yoga, tanzen (auch zuhause), tai-chi, usw.. es muss nicht immer leistungssport sein.
einiges an diesen tätigkeiten kann man sogar ritualisieren, heisst, mit techniken der zB traditionellen magie verbinden.
zB yoga mit visualisation, tai-chi mit pentagramm-ritual, spazieren durch den wald oder am berg mit schamanismus, usw..
das erwähne ich, weil du ja im magieforum nach antworten suchst.

auf jeden fall finde ich, dass pflicht oder zwang im sog. sport eher kontraproduktiv ist, vor allem auf dauer.
 
Liebe Cyira84 begreife einfach nur, dass du nichts gegen sondern für Gesundheit, Wohlbefinden , Sicherheit, Glück,Selbstliebe, Selbstvertrauen, Stärke....... und alles was du erreichen möchtest!

Dafür gibt es unterschiedliche Wege und Mittel, eine Therapie wurde schon mal erwähnt, aber bevor du dich dafür entscheidest, solltest du dich zuerst mit den verschiedenen Therapieformen beschäftigen, da gibt es große Unterschiede.

Es gibt aber noch so viele andere Wege, Kampfsport wäre vielleicht gut, oder auch Yoga.
Wichtig ist, sich nichts aufschwatzen zu lassen, sondern etwas zu finden, wo man sich spontan hingezogen fühlt.
Egal was du tust, du solltest immer das tun, was dir am meisten Freude macht!

Jeder positive aufbauende Gedanke bringt dich in gutes Fahrwasser und lässt dich wachsen!
Das einzige was du bewusst in dieser Phase meiden solltest, sind Menschen, die dich nicht respektieren.

Nur du kannst etwas ändern, und ganz richtig, die Ursache spielt überhaupt keine Rolle!
Du wirst sehen, dass du wirklich etwas ändern kannst!

Der größte Fluch ist man selbst , und ganz richtig, und du darfst du alles tun, um dich besser zu fühlen, auch ein Ritual kann helfen!
Das solltest du aber nicht nur selbst tun, sondern auch selbst ausarbeiten, dh. dir vorher genau überlegen, was du erreichen möchtest (realistisch bleiben) wie- und wann (Zeitpunkt).
Eigentlich ist das schon eine kleine Hilfe, die immer wirkt.
 
Werbung:
@Holztiger Sicher belastet es was passiert ist, aber wie meine Oma so schön sagte: das Leben geht weiter.
Es geht mir ehrlich gesagt mehr um die Zukunft als die Vergangenheit. Ich kann nicht wirklich positiv und optimistisch in die Zukunft sehen, da ich Angst habe dass wieder etwas schlimmes passiert. Ich werde das Gefühl nicht los, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist um etwas zu ändern. Ich möchte nicht weiterhin Angst haben. Ich will endlich mal fröhlich und glücklich sein ohne schlechtes Gewissen, weil ich befürchte dass sofort wieder irgendwas schief geht wenn ich mich einmal über etwas freue.

Die viele Scheisse, die passiert ist. ..deine Schuld?
 
Zurück
Oben