Fluch auflösen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:nudelwalk :nudelwalk
EINEN GRUß AN ALLE SUCHENDEN UND VERLOREN GEGANGENEN VON DEM BERUFENEN LICHTBRINGER JÜRGEN.


W E R O H R E N H A T D E R H Ö R E.

Wer Ohren hat, der höre.... den Spruch habe ich schon mal gehört: War es nicht Jesus, der dies sagte?

Vielleicht ist der "berufene Lichtbringer" nicht ganz auf dem Laufenden... was die weitere Geschichte anbelangt:

z.B. empfehle ich die Lektüre des 2. Petrusbriefes (Kapitel2) zum Thema "falsche Propheten":

2. Brief des Apostels Petrus Kapitel 2

1 Es gab aber auch falsche Propheten im Volk; so wird es auch bei euch falsche Lehrer geben. Sie werden verderbliche Irrlehren verbreiten und den Herrscher, der sie freigekauft hat, verleugnen; doch dadurch werden sie sich selbst bald ins Verderben stürzen.

Der Weg der Irrlehrer
10 besonders die, die sich von der schmutzigen Begierde ihres Körpers beherrschen lassen und die Macht des Herrn verachten. Diese frechen und anmaßenden Menschen schrecken nicht davor zurück, die überirdischen Mächte zu lästern, 11 während die Engel, die ihnen an Stärke und Macht überlegen sind, beim Herrn nicht über sie urteilen und lästern. 12 Diese Menschen aber sind wie unvernünftige Tiere, die von Natur aus dazu geboren sind, gefangen zu werden und umzukommen. Sie lästern über Dinge, die sie nicht verstehen; doch sie werden umkommen, wie die Tiere umkommen, 13 und als Lohn für ihr Unrecht werden sie Unrecht erleiden. Sie halten es für ein Vergnügen, bei Tag ein üppiges Leben zu führen; ein schmutziger Schandfleck sind sie, wenn sie in ihrer trügerischen Genusssucht mit euch prassen und schwelgen. 14 Sie haben nur Augen für die Ehebrecherin und sind unersättlich in der Sünde. Sie locken haltlose Menschen an, deren Sinn nicht gefestigt ist; ihr Herz ist in der Habgier geübt, sie sind Kinder des Fluches. 15 Sie haben den geraden Weg verlassen und sind in die Irre gegangen. Sie folgten dem Weg Bileams, des Sohnes Bosors; ihm ging es nur um den Lohn für sein Unrecht, 16 aber er wurde wegen seines Vergehens zurechtgewiesen: Ein stummes Lasttier redete mit menschlicher Stimme und verhinderte das wahnwitzige Vorhaben des Propheten. 17 Diese Menschen sind Quellen ohne Wasser, sie sind Wolken, die der Sturm vor sich herjagt; für sie ist die dunkelste Finsternis bestimmt. 18 Sie führen geschwollene und nichts sagende Reden; sie lassen sich von ihren fleischlichen Begierden treiben und locken mit ihren Ausschweifungen die Menschen an, die sich eben erst von denen getrennt haben, die im Irrtum leben. 19 Freiheit versprechen sie ihnen und sind doch selbst Sklaven des Verderbens; denn von wem jemand überwältigt worden ist, dessen Sklave ist er. 20 Sie waren dem Schmutz der Welt entronnen, weil sie den Herrn und Retter Jesus Christus erkannt hatten; wenn sie sich aber von neuem davon fangen und überwältigen lassen, dann steht es mit ihnen am Ende schlimmer als vorher. 21 Es wäre besser für sie, den Weg der Gerechtigkeit gar nicht erkannt zu haben, als ihn erkannt zu haben und sich danach wieder von dem heiligen Gebot abzuwenden, das ihnen überliefert worden ist. 22 Auf sie trifft das wahre Sprichwort zu: Der Hund kehrt zurück zu dem, was er erbrochen hat, und: Die gewaschene Sau wälzt sich wieder im Dreck.


Soweit zu den "Hunden im Fresstrog"...

Echter Schamanismus ist ja wohl was anderes!

Einen schönen Gruß an alle kritischen Geister in diesem Forum!
 
Werbung:
Hallo lieber Georg 1,2 oder 3, ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du wenn das Licht angeht.

Dachte, es könnte mal ganz interessant für Dich sein, über folgende Passage aus dem Petrustext nachzudenken.

Der Weg der Irrlehrer
...
11 während die Engel, die ihnen an Stärke und Macht überlegen sind, beim Herrn nicht über sie urteilen und lästern. 12 Diese Menschen aber sind wie unvernünftige Tiere, die von Natur aus dazu geboren sind, gefangen zu werden und umzukommen. Sie lästern über Dinge, die sie nicht verstehen; doch sie werden umkommen, wie die Tiere umkommen, 13 und als Lohn für ihr Unrecht werden sie Unrecht erleiden. Sie halten es für ein Vergnügen, bei Tag ein üppiges Leben zu führen; ein schmutziger Schandfleck sind sie, wenn sie in ihrer trügerischen Genusssucht mit euch prassen und schwelgen.


Die Bibel ist nun mal kein Leichtgewicht unter den zitierbaren Texten. Außerdem, wie gut oder schlecht man die katholische Kirche finden mag, die sich auf Petrus im übrigen beruft, sollte man der Bibel doch den Anspruch der Absolutheit zugestehen, um sie verstehen zu können. Das heißt dann wohl auch, dass wir uns alle von ihrem Inhalt angesprochen fühlen sollten. Ob sich einer den Stempel Prophet, kritischer Geist oder Klempner aussucht.
 
vielleicht sollte wieder zum eigentlichen thema zurückgekommen werden, das heisst nämlich

***fluch auflösen***
 
Tun wir das.
Mit der ganzen negativen Kraft hier könnte man ja sonst wie viele Flüche speisen. Und ich möchte lieber erst keinen haben, weil ich ihn selbst nicht auflösen könnte.

Schönen Gruß,
Profundi
 
Lieber Jürgen, ich, der dich persönlich kennt, bin fassungslos und tief bestürzt über dein Statement, was ich hier durch Zufall/Eingebung lesen mußte.
Du, der du selbst zu den Schwachen zählst, erhebst dich über schwache Mitmenschen, denen das Mitgefühl und die Hilfe Anderer immer gebühren sollte. Ist dieses Verhalten eines Schamanen würdig?!?
Welche mannigfaltigen Flüche sind über dich gekommen,welcher Dämom hat von dir Besitz ergriffen???

Heilende Grüße
Protagonist
 
Wenn du deine verlorenen Seelenanteile zurückgewinnen möchtest empfehle ich dir eine zwei Schritt Taktik.
Schritt Eins: Vergiss den Dummkopf, wenn der überhaupt was kann, dann vielleicht Geld machen.
Schritt Zwei: Nimm dein Geld und fahre auf Urlaub, so Ganz wirst du dich schon lange nicht gefühlt haben.

LG. Rai
 
da möchte ich protest einlegen, denn nur weil sich jemand schamane nennt ist er noch keiner und das ist nicht gut für die schamanen oder schamanisch tätigen, die wirklich zum wohle der menschen arbeiten.

vielleicht beim nächsten mal einen anderen ausdruck als schamane verwenden, denn in meinen augen ist das keiner, wenn er wirklich jemanden verflucht hat.

hmm ja also um jemanden zu verfluchen, braucht man wirklich kein schamane sein!... das geht auch so ... vielen, die sich NICHT schamane nennen und nichtmal wissen was so ein schamane überhaupt ist, fällt das selbst nichtmal auf wie gern sie fluchen ... und verfluchen ... im endeffekt ziehen solche leute den fluch auf sich ... im bestmöglichen fall mindetens um sich ... darum ist ja auch nicht jeder als schamane geboren!!! ... meist haben solche lehren (oder is es eine religion ... keine ahnung .. egal) auch einen innerlichen reifungsprozess dabei!

lg vom liber
 
Werbung:
*** Hier werden keine User beleidigt und mit Versuchsflüchen belegt @ marcos. Deshalb ist die gesamte Sequenz jetzt im Eimer und der Thread geschlossen.

Gruß
Kinny ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben