Fluch aufheben - Hilfe!

Hi ihr lieben.

einiger Zeit, bevor mein Bruder mit seiner jetzigen Frau verheiratet war und mit seiner Ex zusammen in seiner Wohnung wohnte, fand mein Vater als er zu Besuch war, unter der Bett-Matratze meines Bruders ein in arabischer Schrift geschriebenes zusammengefaltetes Papier. Kurz darauf fand mein Bruder an seinem Auto zwischen dem Motor eine mit Sand gefüllte Patronenhülse. Beides an Orten, an denen sie sonst nie wer finden würde. Die Exfreundin von ihm ist eine Albanerin (soll nix heißen aber vielleicht hilft der Hinweis bei meiner Frage) und ihre Mutter ist in der Stadt bekannt als "hexe". Ich hab zuvor auch nicht dran geglaubt, bis ein türkischer Hoca (Priester) meinem Dad nahelegte, er soll zuhause alles durchsuchen. Tat er. Sogar in der Toilette, unter dem Deckel wo Rohre dahinter versteckt sind, war was versteckt Frage an euch: glaubt ihr an Flüche? Und wie kann man diese brechen? Wie weiß man, ob man verflucht ist? Vielen Dank jetzt schon für die Antwort! Die beiden streiten nicht wenig, der Hausfrieden war schon mal besser, aber außerhalb der wohnung verstehen sie sich blendend und Lieben sich.

Hallo
Bin gerade auf deinen Beitrag gestossen.
Bin selbst Albanerin und auf der Suche nach Hilfe.
Wollte nur kurz sagen, in Albanien gibt es viele die als "Hexe" bekannt sind. Das scheint dort sehr weitverbreitet zu sein. Ich wohnte (als ich noch dort lebte) selbst neben einer. Die machte man sich besser nicht zum Feind, sonst ging dein Leben ziemlich heftig den Bach runter.
Somit wollt ich nur sagen, es ist nicht falsch daran zu glauben. In Albanien werden viele Bräuche und Flüche praktiziert, die meissten aus Rache und Missgunst. Bei uns ist auch das sogenannte "böse Auge" sehr bekannt. Fast jeder Albaner glaubt daran und trägt mit sich Knoblauch oder das blaue Auge der Fatima rum.
es würde mich also nicht wundern wenn die Familie der Ex irgendwas im Schilde führte um ihm irgendwie was reinzuwischen. Gehts ihm aber gut?
 
Werbung:
Ich gebe hier mal einen Buchtipp ab von einer anerkannten Magierin des Golden Dawns, Dion Fortune. Ihr bestes Buch ist zwar „Die mystische Kabbalah“, aber da es hier im Forum ständig um Flüche geht, ist es vielleicht mal angesagt „Schutzrituale, Selbstverteidigung durch PSI“ zu lesen. Für mich sind das Dinge, die ich vor Ewigkeiten gelesen habe, deswegen kann ich mich nur noch grob erinnern, hoffe aber, das stimmt so ungefähr, an was ich mich erinnere.
Das Gute ist, sie war nicht nur eine gute Magierin, sondern von Beruf auch Psychologin. Sie steht den vermeintlichen Flüchen sehr kritisch gegenüber und geht von über 90% Blödsinn aus, m.E. Ist sie mit den Prozenten noch zu großzügig. Heute scheint es ja bereits zu reichen, südlich von Bayern zu wohnen, um ne gefährliche Hexe o.ä. zu sein.
Jedenfalls hat sie auch kampfmagische Erfahrung. Sie hatte meiner Errinnerung nach eine kampfmagische Auseinandersetzung mit Mathers Frau zum Beispiel. Und das geht auch Richtung meiner Erfahrung. Wirklich ernste Geschichtem gibts nur zwischen Profis, aber auch das überlegen Sie sich reiflich.
Das Meiste ist einfach Kinderkacke. Durch ein paar psychologische Tricks kann man die Fantasie dermaßen anregen, das sich die Opfer bereits ohne jegliches magisches Zutun zugrunde richten. Einen Gag hat Frater V.D. beschrieben; Mit Unkrautvernichtungsmittel ein Umgekehrtes Pentagramm in den Garten des Gegners sprühen und das vermeintliche Opfer sieht, wie sich im Garten schrittweise das Symbol manifestiert. Hui, wie gruselig..
Wenn hier also irgendwelche Inder oder sonstige Gestalten südlich von Bayern ein paar Drohungen formulieren ists reine Psychologie und Mobbing. Da reichts eigentlich, müde zu lächeln oder bestenfalls den Spieß umzudrehen und aus der Opferhaltung herauszukommen.
Denn:
Ein Profi zeigt kein Gesicht beim Angriff. Ein Opfer weiß nicht, warum er plötzlich keine Lebenskraft mehr hat oder unwahrscheinliches Pech.

Alles andere ist ein wenig Energetischer Alltagsdreck, den man sich im Falle lächerlicher Drohungen bewusst reinzieht. Muss man nicht machen, aber wer sich gerne gruselt, bekommt dann halt auch seine selbsterschaffenen Probleme. Klappt sogar bis zum tot umkippen. Mein Feldwebel hatte mir mal erzählt, wie die Soldaten irgendeinem Eingeborenen sein Totemsäckchen vom Hals oder Gürtel gerissen hatten und der arme Kerl tot zusammenbrach, weil er meinte zu wissen, ohne dem zu sterben. Tja, so war es dann auch. Muss nicht sein, aber die eigenen Überzeugungen können durchaus schädlich sein.

Wer halt nicht diese Coolness hat kann ja die Kristallmedi aus dem anderen Thread machen, oder das erwähnte Buch lesen. Da gibts entsprechende Tipps von einer, die es wirklich konnte.
Oder das Selbstbewusstsein ist dermaßen mangelhaft, das man lieber einer persönlich unbekannten Person Geld in den Rachen wirft, der das dann kann oder nicht kann. Im letzteren Fall kann dann ja auch die eigene Überzeugung reichen:D

Oh, sehe grad, ist ein anderer Fluchtthread, passt aber vermutlich ebenfalls,chrchr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die katholische Kirche hat Flüche ausgesprochen - nachzulesen unter Kirchenbann.
Mein Vater wurde damit belegt und von der Kirche ausgeschlossen, weil er als Katholik
eine Evangelische evangelisch geheiratet hat.
Er hat aber trotzdem ein Leben lang die Kirchensteuer weiterbezahlt.

Er hat nie darüber gesprochen wie es sein Leben beeinflusst hat, aber auf dem
Sterbebett liess er es erkennen.
Das morphogenetische Feld der Gläubigen ist sehr stark und wirksam, für den
der sich im Glauben daran mit anschliesst.

Dieser Fluch wurde später per kirchlichem Dekret aufgehoben. Für meinen Vater
aber zu spät.

Und umgekehrt haben auch protestantische Pfarrer Leute nicht getraut, weil einer von ihnen katholisch war, dafür haben die dann in der katholischen Kirche ihren Segen bekommen und waren glücklich.

Idioten gibt es bei allen Religionen.

Gruß

Luca
 
Und umgekehrt haben auch protestantische Pfarrer Leute nicht getraut, weil einer von ihnen katholisch war, dafür haben die dann in der katholischen Kirche ihren Segen bekommen und waren glücklich.

Nur die Trauung zu verweigern ist für mich schon etwas deutlich anderes als
ein katholischer Kirchenbann, der folgenden Wortlaut hatte...

Was den Gebannten drohte:

Maledicti, maledicta…

“Die Ausgestoßenen seien Verflucht in der Stadt und außerhalb der Stadt, verflucht auf dem Land und allerorts; verflucht sei die Frucht ihres Leibes und die Frucht ihrer Felder; verflucht sei alles, was ihnen gehöre, verflucht sei, wer bei ihnen eingehe und wer bei ihnen ausgehe.”

“Der Herr möge sie rasch von der Erde vertilgen. Amen.
Der Herr möge sie mit Hunger und Durst, Armut, Kälte und Fieber schlagen, bis sie zugrunde gehen. Amen.
An ihrem Leichnam mögen sich alle Vögel des Himmels und die wilden Tiere der Felder gütlich tun. Amen.
Der Herr schlage sie mit schlimmen Geschwüren, mit Räude und Juckreiz, mit Wahnsinn und Blindheit. Amen.“

Aus den Verwünschungen ist weder das Gebot der Nächsten- noch das der Feindesliebe herauszulesen.
Vielmehr beruft der Bischof bzw. der Papst sich darauf, dass der Herr dem heiligen Apostel Petrus und dessen Nachfolgern die Macht gegeben habe, auf Erden wie im Himmel zu binden und zu lösen. Wer sich nicht bessern wolle „dem verschließen wir den Himmel, und wir verweigern ihm die Erde zum Begräbnis; sie mögen in die tiefste Hölle hinabgetaucht werden und eine Strafe ohne Ende erleiden für das, was sie angerichtet haben.“

Der Unbußfertige soll mit ewigen Fluch geschlagen sein: Die Kirche Gottes sei ihm verschlossen, Friede und Gemeinschaft mit den Christen verwehrt; nicht einmal am Tage des Todes soll er den Leib und das Blut des Herrn empfangen dürfen; vielmehr soll er ewigem Vergessen anheim fallen- wie Staub im Wind; mit dem Teufel und dessen Engeln soll er dem ewigen Feuer übergeben werden; „so soll seine Seele im Gestank der Hölle untergehen. Amen.“

Ich bin kein Verfechter einer Glaubensrichtung oder eine bestimmten Kirche,
aber meines Wissens nach hat es so einen Fluch oder Bann bei den Protestanten nicht gegeben.

Und das es ihn tatsächlich gegeben hat, zeigt ja auch die "erfolgte Rücknahme" durch die kath.
Kirche und kirchliche Korrektur per Konzil-Dekret.
 
Ich gehöre keiner Kirche an - aber als Kinder waren wir für meine erzkatholische Oma
inaktzeptable Menschen. Meine Oma ist nicht einmal zur Beerdigung meiner
Mutter erschienen - obwohl sie zu jeder katholischen Beerdigung gekrochen
wäre, wenn nötig.

Auch heute noch ist es vorrangig die katholische Kirche, die geeignet ausgebildete
Leute/Pastoren dafür hat, Flüche wirkungsvoll aufzuheben und an die man sich
wenden kann. Sie scheinen sich damit halt gut auszukennen - aus der Geschichte
heraus.
 
geeignet ausgebildete
Leute/Pastoren dafür hat, Flüche wirkungsvoll aufzuheben und an die man sich
wenden kann. Sie scheinen sich damit halt gut auszukennen - aus der Geschichte
heraus.
ja, logo - wenn man annimmt, dass es Flüche gibt - die in der Tat nicht unselten sind, eben WEIL es Leute gibt (nicht nur innerhalb der Kirchen - die das Glauben macht) - dann kann man sich auch gerne als vermeintlicher Fluchlöser anbieten. Es bleibt beim, nein IM gleichen System.

Man hat es von vornherein deutlich einfacher, wenn man sich nicht drauf einlässt zu glauben, was andere sagen. :weihna1

Magie bedeutet ursächlich ja erst einmal, das System an sich zu wechseln.
 
Werbung:
gie bedeutet ursächlich ja erst einmal, das System an sich zu wechseln
:thumbup:
d025.gif
 
Zurück
Oben