Fliegen

Werbung:
ist schon der Gedanke für Strom und Wasseraufbereitung aus der Wüste, da arbeitet man also dran


Liebe Siriuskind, man arbeitet daran, als theoretische Erwägung, um irgendwann in ferner Zukunft eventuell dort etwas aufzubauen. Trotz aller Katastrophen ist es noch immer nicht in das Bewusstsein der meisten Menschen gedrungen, dass wir nicht irgendwann etwas brauchen, wir brauchen es jetzt, sofort.

Alle Energien müssen dahin fließen die Treibhausgase schnellstmöglich zu reduzieren und zu vermeiden. Alle vorgetragenen Bedenken gegen diese Maßnahmen sind bestenfalls zweitrangig. Es dürfen keine Kosten und Mühen gescheut werden, und zwar weltweit, nicht nur in Deutschland oder Europa. Es geht um nicht mehr und um nicht weniger, als um das Überleben allen organischen Lebens auf diesem Planeten.

Bekannt ist das schon seit 40 Jahren. Schon damals zeichnete sich die zukünftige Entwicklung ab. Aber es wurde nichts getan, schön geredet, ja, immer und immer wieder. Die Probleme vertagt und unter den Teppich gekehrt, immer und immer wieder. Die Erfolge dieser Missachtung der Natur werden jeden Tag immer deutlicher. Wir nähern uns mit rasantem Tempo dem Punkt an dem es keine Umkehr mehr gibt. Noch haben wir möglicherweise eine Chance, aber mit jedem Tag, mit jeder Sekunde wird diese Chance kleiner.
.
 
ja, es waren wenige an den Sonnenreichen Tagen, der Löwenzahn hatte einige, aber es gibt soo viele Bienenarten, das wusste ich gar nicht, die sehen gar nicht aus wie Bienen, solche hab ich ein paar gesehen, in unserem Klima sollen es etwa 200 sein.


An meinem reichlich blühenden Apfelbäumchen (ist noch recht klein, der Baum) stand ich heute länger davor, bis ich mal eine einzige Honigbiene entdeckte....:(
 

Der Mensch nimmt sich so lange etwas heraus,
bis der Arzt kommt und nimmt sich etwas heraus.

Die Menschheit nimmt sich so lange etwas heraus,
bis die Natur kommt und nimmt die Menschheit heraus.
.
 
Irgendwie ist der Thread negativ gekippt.

Es gibt auch gute Menschen, die keiner Fliege was zuleide tun.
 
Irgendwie ist der Thread negativ gekippt.

wenn Wahrheit negativ ist ja, dann ist es negativ, aber Wahrheit klingt oft nicht schön, dafür sind schöne Worte oft nicht wahr.

Es gibt auch gute Menschen, die keiner Fliege was zuleide tun.

die gibt es sicher, oder sie fallen nicht auf, denn wir alle sind beteiligt an der Umweltverschmutzung, siehe alle haben wir Internet und diese Verschmutzung (Antennen) gibt der vorhergegangenen noch den Rest weil sie unser Gehirn angreift und Amokläufer züchtet.
 
Ich stimme @Tiefensucher in soweit zu, als es wirklich viele sehr schöne und gute Bestrebungen gibt, das Ruder rum zu reissen. In den Nachrichten findet man davon wenig (und wann und ob die Industrie sich auf sie einlässt ist eine andere Frage). Ich glaube schon auch, dass eine "allgemeine Verunsicherung" gezielt initiiert wird (Politik und Medien). Und grad hat eine fast globale Welle der Deppressivität eingesetzt, von der ich mich auch nicht in den Griff nehmen lassen will (Fremdbestimmung).
In Gegenden, wo wenig bis keine Industrialisierung ist, da war vor Kurzem noch kriegerische Auseinandersetzungen, da haben Insekten ein gutes Leben, diese LÄnder könntenz. B. auch sich fit machen fü rsowas wie den sanften Tourismus...meine Hoffnugn ist, dass diese Länder aufblühen können auf eine Weise, dass die Natur davon profitiert. Was bei uns vernichtet wird kann ja woanders aufblühen.
Und die Menschen beginnen auf die Strasse zu gehen.....vielelicht ist es zu spät - vielleicht auch nicht. Wir leben ja in eiern Welt voller Wunder.
Und ich kann Sachinformationen nicht unterscheiden von gezielter Stimmungmache....halte einfach die augen offen.....
 
Werbung:
Zurück
Oben