Fliegen

Siriuskind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
42.479
Ort
Niedersachsen
Mir fällt dieses Jahr auf, dass es nicht viele Fliegen gibt. Wir lassen bei schönem Wetter Fenster und Terrassentür offen und normalerweise kamen sonst schon allein durch das Katzenfutter recht viele Fliegen rein. Dieses Jahr musste ich bis jetzt kaum aufpassen, was mich eigentlich erst mal nicht sonderlich traurig macht, andererseits finde ich es schon beunruhigend, ob vielleicht all das Giftzeug, was so auf die Felder gesprüht wird, sich nun auch auf die Population der Fliegen auswirkt oder ob es auch durch den Klimawandel kommt.

Seltsam beunruhigt, Siriuskind
 
Werbung:
Mir fällt dieses Jahr auf, dass es nicht viele Fliegen gibt. Wir lassen bei schönem Wetter Fenster und Terrassentür offen und normalerweise kamen sonst schon allein durch das Katzenfutter recht viele Fliegen rein. Dieses Jahr musste ich bis jetzt kaum aufpassen, was mich eigentlich erst mal nicht sonderlich traurig macht, andererseits finde ich es schon beunruhigend, ob vielleicht all das Giftzeug, was so auf die Felder gesprüht wird, sich nun auch auf die Population der Fliegen auswirkt oder ob es auch durch den Klimawandel kommt.

Seltsam beunruhigt, Siriuskind


80% Insekten sind weg. Diese Welt stirbt. Das erkennen mehr und mehr Menschen. Aber es nutzt nichts. Trotz aller Warnungen regiert weiter die Selbstsucht.
 
Mir fällt dieses Jahr auf, dass es nicht viele Fliegen gibt. Wir lassen bei schönem Wetter Fenster und Terrassentür offen und normalerweise kamen sonst schon allein durch das Katzenfutter recht viele Fliegen rein. Dieses Jahr musste ich bis jetzt kaum aufpassen, was mich eigentlich erst mal nicht sonderlich traurig macht, andererseits finde ich es schon beunruhigend, ob vielleicht all das Giftzeug, was so auf die Felder gesprüht wird, sich nun auch auf die Population der Fliegen auswirkt oder ob es auch durch den Klimawandel kommt.

Seltsam beunruhigt, Siriuskind

ja, die Insekten sterben aus, damit auch die Vögel usw.
aber nicht erst seit gestern, dass du davon noch nichts gehört hast wundert mich.
 
naja, bei den meisten ist es eher einfach Unwissenheit durch Uninteresse.


Die Menschheit, angeblich Vernunft begabt. Dieses Gerücht haben wir längst enttarnt. Es gibt noch keine Worte dafür, die auch nur annähernd dem gerecht werden könnten, was wir hier mit Gottes Schöpfung anstellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben