"Fliegen-Bechern" und andere Methoden

V

Valerie Winter

Guest
Jeder kennt sie die "Sum-Summ's" und "Piekser" oder dicke Flattermotten und man hat sie ungerne im Hause, sie nerven, stechen und machen Geräusche. Aber sie leben wie wir Menschen und haben auch ein Recht zu leben, doch wie wird man sie los ohne sie töten zu müssen ?

Ich mache es immer so, dass ich sie lebend einfange also "bechere" und dann vor die Türe setze, da kommt z.b mein "Lebend-Fänger" zum Einsatz:

Fliegenfänger.jpg

Welche Methoden verwendet ihr, um Insekten human loszuwerden, ich würde mich über eure Tipps und Methoden hier sehr freuen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
gestern abend lief ein Ohrenkneifer über meine Matratze, als ich die Bettdecke aufgeschlagen hab.
die sehen ja ganz witzig aus, aber im Bett mag ich sie nicht haben. auch Spinnen schummeln sich
schonmal trotz Fliegengitter herein und auch mal einzelne Flugtiere. die schnappen wir dann mit
nem Glas, Papier drüber, und dann lassen wir sie draußen wieder raus. geklatscht wird nur, wenn
es gar nicht anders geht. mag ich aber nicht. dafür haben wir nen Stromschläger. der macht keine
Flecken an der Wand. ziemlich krass, wie das brutzelt und ein kleines Rauchwölkchen aufsteigt. :oops:
 
Also ich verwende zum Fliegen schnappen meist eine durchsichtige Kassetten hülle,
(ja ich weiß leb noch immer in den 80ern)
Lass sie dann da rein krabbeln,
klappe zu und lass sie raus...!!!

übrigens find ich diesen Thread hier ganz goldig :)!!!
 
wenn man ein Insekt im Glas hat, kann man auch gut Fotos machen.
sonst hauen sie mir oft ab, bis ich die Kamera soweit hab. solche Tiere
könnt ich nicht plattmachen. da muß es dann schon Raussetzen sein.

2010 065.koernigerLaufkaefer.jpg 2010 400.jpg

das erste ist ein Käfer, das zweite eine große Spinne (falls sich wer ekelt)
 
Werbung:
Zurück
Oben