Fleischqualität

Ich esse Fleisch von Tieren die die Sonne sehen. Sterben muss jeder, sag ich mir, es kommt darauf an, wie man lebt.
Für das Biohendl, nehme ich 1 Stunde Weg in kauf, wobei momentan ist Schluss mit Hühnern, wegen der Vogelgrippe müssen sie im Stall eingesperrt sein. Das andere Fleisch kaufe ich beim Fleischhacker und die Qualität unterscheidet sich schon erheblich. Bei Schwein nehme ich Mangalitza Schwein, es sei denn ich mache mir Schweinshaxerl aus gesundheitlichen Gründen. Generell kann man sagen, dass ich sehr wenig Fleisch esse. Wildschwein noch seltener, weil die noch immer verstrahlt sind und rohes Fleisch nie. Sonst würde ich 2x im Jahr eine Wurmkur machen und das will ich nicht.
 
Werbung:
:hase:Bei meinem letzten Urlaub in Italien, hatten die einen traumhaften Rohschinken, als ich bemerkte, dass sich viele Campinggäste den Hintern kratzten habe ich schweren Herzens verzichtet.
 
Werbung:
Zurück
Oben