Fleischqualität

Werbung:
Die Nase und auch der Geschmackssinn werden schon sehr sensibel, wenn man fast ausschließlich frisch selbst kocht.

Dann schmeckt man wieder von allem die Unterschiede. Echt. Und Kantinenessen geht gar nicht mehr. Oder Massentierzeug. Insofern war unsere Veggiezeit ein Einstieg zum Frischkochen. :)

heute Vegan, morgen gibts Ibericokrone im Backofen zubereitet, schmeckt einfach lecker. Dazu gibt es Spitzkohl in der Pfanne weichgekocht, doch mehr gebraten nit Zwiebeln und Knofi und lecker Kartoffelchen.
Der Geschmack des Fkeisches ist ein Erlebnis.
 
Das kommt ganz darauf an, wie das Tier gelebt hat. Massenware, ja, da stinkt es schon in rohem Zustand, aber faulig. Nicht schweißig.

Der Geschmack alleine befriedigt einen Fleischgenießer nicht, die Konsistenz ist mit maßgeblich. Die Happ-tik. :D

Umgekehrt, wer mal Atkins gemacht hat, kennt die Sehnsucht nach zartem Gemüse und knackigem Salat und saftigem süßen Obst. Das kann man auch nicht mit anderen Stoffen nachmachen.

Insofern haben wir damals nicht die Erwartung gehabt, dass etwas fleischig sein muss, sondern den Wunsch nach bestimmten Geschmacksrichtungen umgesetzt. Und das funktioniert dann auch, weil die Erwartungshaltung nicht überstrapaziert wird, etwas, nur weil das Wort Fleisch mitschwingt, auch so zu schmecken hat. :)



iss bio-fleisch von glücklichen tieren, und wenn es dir zu teuer ist....esse einfach weniger fleisch... und alles ist wieder in ordnug...:D

shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du Fleisch nicht riechen kannst, dann deswegen, weil du es halt nicht magst. Und nicht deshalb, weil Fleisch nicht gut riecht.

Ich kann Dille nicht riechen.

Riechst du eigentlich das Verwelken bei geernteten Gemüse auch. Bei Fleisch heisst es verwesen und bei Gemüse verwelken. Aber es ist eigentlich dasselbe.

:o
Zippe
Ja, so ist das.

Zudem:
Schwangere usw sand
wegen die Hormone
auch eh
sehr empfindlich
bei bestimmten
Gerüchen.

Denen wird
dann sofort
übel.
 
Zurück
Oben