Fleisch speichert (negative) Emotionen.

x.Rosenrot.x

Mitglied
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
77
Hallo ihr,
ich würde gerne mal eure Meinung (gerne mit Beispielen) zu dem Thema hören. Ich habe gelesen dass, der Fleischkonsum den wir heute betreiben der menschlichen Psyche überhaupt nicht gut tut, da wir die ganzen negativen Energien der Tiere aus der Massentierhaltung aufnehmen. Dadurch sollen wir gereizter sein, mehr Angst haben, depressiver und pessimistischer sein.
 
Werbung:
Hallo ihr,
ich würde gerne mal eure Meinung (gerne mit Beispielen) zu dem Thema hören. Ich habe gelesen dass, der Fleischkonsum den wir heute betreiben der menschlichen Psyche überhaupt nicht gut tut, da wir die ganzen negativen Energien der Tiere aus der Massentierhaltung aufnehmen. Dadurch sollen wir gereizter sein, mehr Angst haben, depressiver und pessimistischer sein.
Für mich ist das völlig klar, ich lebe seit 17 Jahren vegetarisch. Nicht in erster Linie wegen der negativen Energien, von denen ich überzeugt bin, sondern um Tierleid zu verringern.
 
Ich bin der absolute Fleischtiger. Meine Mutter hat ich hauptsächlich mit Fleisch großgezogen. Ich werd eher unleidlich, wenn ich längere Zeit keines bekomme.

Nein, Fleisch macht mich glücklich. Aber ich esse schon seit ein paar Jahren keines mehr aus dem Supermarkt - mit Ausnahme von Hühnchen. Leider hat die Bäuerin, von der ich früher die Hühnchen bezogen habe, damit aufgehört.

:o
Zippe
 
Es fängt ja schon damit an, das die ausgeschütteten Stresshormone des Tieres, meines Wissens, mit ins Fleisch wandern. Wie das mit Emotionen/Energie aussieht, habe ich mich bisher nicht befasst, da es mich als Veganer zudem nicht betrifft. Da Pflanzen allerdings auch Emotionen/Energien wahrnehmen können, was auch nachgewiesen wurde, finde ich es schade dass bei solchen Themen hauptsächlich an die Tiere gedacht wird. Pflanzen sind ebenso lebende Wesen, die wahrnehmen, kommunizieren, und empfinden können.
 
Einer amerikanischen Studie zufolge macht Fleischessen aggressiv.

Eine vierjährige Studie am Washintoner Phia-Institut weist nach, dass es einen ursächlichen Zusammenhang zwischen sozialem Verhalten und Essverhalten gibt. Danach kann regelmässiger, einseitiger Fleischkonsum zu Aggressivität führen. Tests ergaben, dass Fleischesser eine geringere Hemmschwelle haben Gewalt auszuüben als Vegetarier. Sie zeigten eine weitaus geringere soziale Kompetenz und wiesen erheblich mehr Verhaltensmängel auf wie Destruktivität, übersteigerte Reizbarkeit und kognitive Mängel beim Bewerten einer frustrierenden Situation. Physiologisch steckt ein Mangel am Hirnbotenstoff Serotonin dahinter. Je mehr und regelmässiger Fleisch gegessen wird, desto schlechter scheint die Serotonin- Produktkon zu funktionieren.

Zum Abschluss der Forschungsarbeiten wurde eine Studie in einem amerikanischen Hochsicherheitstrakt durchgeführt. Die dort Inhaftierten wurden schrittweise auf eine fast vegetarische Diät gesetzt. Die tägliche Gewalt im Gefängnis- Messerstechereien, Prügeleien, Mordversuche- gingen dabei um 20 Prozent zurück, während die Serotonin-Werte stiegen.

https://www.viva-vegan.info/gute-gründe/krieg-und-frieden/
 
Werbung:
Einer amerikanischen Studie zufolge macht Fleischessen aggressiv.

Eine vierjährige Studie am Washintoner Phia-Institut weist nach, dass es einen ursächlichen Zusammenhang zwischen sozialem Verhalten und Essverhalten gibt. Danach kann regelmässiger, einseitiger Fleischkonsum zu Aggressivität führen. Tests ergaben, dass Fleischesser eine geringere Hemmschwelle haben Gewalt auszuüben als Vegetarier. Sie zeigten eine weitaus geringere soziale Kompetenz und wiesen erheblich mehr Verhaltensmängel auf wie Destruktivität, übersteigerte Reizbarkeit und kognitive Mängel beim Bewerten einer frustrierenden Situation. Physiologisch steckt ein Mangel am Hirnbotenstoff Serotonin dahinter. Je mehr und regelmässiger Fleisch gegessen wird, desto schlechter scheint die Serotonin- Produktkon zu funktionieren.

Zum Abschluss der Forschungsarbeiten wurde eine Studie in einem amerikanischen Hochsicherheitstrakt durchgeführt. Die dort Inhaftierten wurden schrittweise auf eine fast vegetarische Diät gesetzt. Die tägliche Gewalt im Gefängnis- Messerstechereien, Prügeleien, Mordversuche- gingen dabei um 20 Prozent zurück, während die Serotonin-Werte stiegen.

https://www.viva-vegan.info/gute-gründe/krieg-und-frieden/
Du hast sorgfältig recherchiert, auch ich habe darüber schon mehrfach gelesen.
Ich gehe davon aus, dass du vegan isst.
Würd ich sofort, wenn mir jemand kocht.:D
 
Zurück
Oben