Fleisch aus energetischer Sicht

als das was sie nicht verzehren kann zusätzlich teuer ins Ausland verkauft werden.
Erinnert mich an das Wegschütten von Milch, da viel mehr produziert als verbraucht wird. Warum in Massen statt Ressourcen zu schonen?
Es ist nunmal alles endlich.

künstlich erzeugte „Lebensmittel“
Gibt doch bereits erfolgreich künstlich hergestelltes Fleisch. Man mag sich das alles gar nicht vorstellen.
 
Werbung:
Hallo, wie seht ihr das spirituell mit dem Fleisch essen? (Die Moralischen Aspekte sind ja bekannt)

Was macht Fleisch essen energetisch?
Ich habe mir früher nur moralische aber keine energetischen Gedanken darüber gemacht. Ich war dann mal bei einer Frau, die energetisch sehr viel erfühlen kann und gemeint hat, ich sei quasi der "Fleisch-Typ", der Fleisch für die Lebenskraft/Gesundheit benötigt. Damals war es auch tatsächlich so, dass ich zwar gerne vegan oder zumindest vegetarisch gelebt hätte, aber alle Versuche und Tipps scheiterten, weil es mir dadurch körperlich immer mieser ging (ich neige generell nicht sehr zum Zunehmen und muss immer gucken, dass ich von irgendwo her "Power" bekomme).
Irgendwann schlug das alles aber plötzlich ins Gegenteil über und Fleisch tat mir nicht mehr gut. Und seit ich mich wieder mehr mit Spirituellem auseinandersetze, komme ich gleichzeitig moralisch immer mehr vom Fleischessen ab, denn für mich persönlich geht das Hand in Hand. Und dabei nicht mal selbst aufgedrängt, also dass ich jetzt stumpf nach irgendwelchen religiösen/spirituellen Regeln leben (wollen) würde, sondern eher als eine logische Konsequenz.
Ich bring es einfach immer weniger zustande, weil ich allgemein meine Achtsamkeit sozusagen wieder geschärft habe. Ich verurteile absolut niemanden, der Fleisch isst, und ab und zu esse ich auch ein Stückchen mit. Aber ich selbst kaufe mir nur noch sehr selten welches. Und um die Frage zu einem Ende zu bekommen: Für mich hat es mittlerweile sehr wohl auch einen energetischen Kontext. Alleine schon, weil mir die toten Tiere einfach leidtun, glaube ich, dass dieses Mitleid mit mir energetisch etwas macht. Auch das Essen von stressgeplagten Tieren aus Massentierhaltung könnte womöglich energetisch etwas Negatives bewirken (die Antibiotika und die Stresshormone an sich würden ja bereits schon reichen ...)
Von daher: Für mich hängt irgendwie alles miteinander zusammen. Genauer zerlegen kann ich dieses Gefühl nicht, weil ich spirituell noch nicht so weit bin ;) .

Weckt man damit bestimmte Geister?
Dazu kann ich absolut nichts sagen. Das Essen vielleicht weniger, das Töten womöglich mehr (ist ja ein Grund für etliche Opferungen, leider).​

Kann man bei verzicht die Ahnen "erlösen"?
(Unfrieden in der Welt)
Ich verstehe den Kontext hierbei nicht ganz.
Aber ganz generell glaube ich, dass Fleischverzicht (der ja durchaus mit einer gewissen "Selbstopferung" verbunden sein kann) so eine Art Erlösung für die Welt sein kann.
 
Sonnenenergie in der Nahrung
Gott gab uns den Solar Plexus, damit wir Sonnenlicht absorbieren können.
Bäume nehmen Sonnenlicht direkt auf, sie sind wie die Mineralien konzentriertes Sonnenlicht.
Menschen und Tiere haben diese Fähigkeit verloren. Menschen und Tiere müssen Pflanzen essen,
um dieses Licht aufzunehmen. Der Solar Plexus extrahiert die Sonnenenergie. Isst der Mensch
Fleisch, so ist es ein doppelter Weg. Es muss zuerst das Fleisch verdaut werden, um die Energie zu
erhalten. Der Mensch sucht immer nur nach der Sonnenenergie, auch im Fleisch.

Pflanzen führen diese Energie direkt zu, es erfordert ausserdem weniger Zeit, sie zu verdauen.
Es geht immer um die Sonne, ohne die Sonne können wir nicht leben.

Sagt mein Lehrer.
 
Na du denkst schneller und schläfst besser, wenn du mich fragst. Allerdings war ich schon Erwachsen als ich das erste mal auf Fleisch verzichtet habe. Wie wirkt sich das auf Kinder aus? Das Eiweiß im Fleisch fördert das Wachstum.
Bei uns gab es höchsten einmal in der Woche Fleisch, für die Kinder nur ganz wenig. Am Sonntag. Weil kein Geld da war. ......mir hat es an nicht gemangelt. Alle 4 sind wir über 175cm groß geworden und hatten keine körperlichen Einschränkungen.
 
Sagt mein Lehrer.
weiß der das hier auch?
  • Bei der Photosynthese produzieren Pflanzen aus Wasser, Kohlenstoffdioxid und Lichtenergie den Zucker Glucose und Sauerstoff.
Photosynthese erklärt

Das Chlorophyll gibt uns nicht direkt Energie, sondern erhöht den Sauerstoffaufnahme im Körper, deswegen ist das so gesund.
Zucker hingegen kann der Körper aus allem ziehen wo Kohlenhydrate drin sind - beim Grünzeug eher weniger.

Das mit dem Solarplexus hat er auch falsch verstanden. Das heißt ja auch Sonnengeflecht und zwar deswegen, weil sich von dort aus das Ki wie ein Geflecht in alle Organe verteilt.

.... das nur mal so am Rande bemerkt ....

edit: und das Ding mit den Biophotonen wird mit Sicherheit zu kompliziert werden ..... :D
 
weiß der das hier auch?
  • Bei der Photosynthese produzieren Pflanzen aus Wasser, Kohlenstoffdioxid und Lichtenergie den Zucker Glucose und Sauerstoff.
Photosynthese erklärt

Das Chlorophyll gibt uns nicht direkt Energie, sondern erhöht den Sauerstoffaufnahme im Körper, deswegen ist das so gesund.
Zucker hingegen kann der Körper aus allem ziehen wo Kohlenhydrate drin sind - beim Grünzeug eher weniger.

Das mit dem Solarplexus hat er auch falsch verstanden. Das heißt ja auch Sonnengeflecht und zwar deswegen, weil sich von dort aus das Ki wie ein Geflecht in alle Organe verteilt.

.... das nur mal so am Rande bemerkt ....

edit: und das Ding mit den Biophotonen wird mit Sicherheit zu kompliziert werden ..... :D
3. Klasse Biounterricht. :D
 
@Neues Insekt, essen wir Fleisch, nehmen wir quasi die Emotionen des Tieres zum Zeitpunkt des Todes und Augenblicke davor in uns auf. Das verschlimmert sich, je industrieller das Tier gehalten wird. Totes Fleisch besitzt außerdem einer sehr niedrige Schwingung, was transzendentale Erfahrungen und jede persönliche spirituelle Entwicklung erschwert, aber nicht unbedingt verhindert.

LG
 
Hallo,

ich kann bestimmtes Fleisch aus energetischen Gründen nicht mehr essen, nicht jedes Fleisch ist verseucht mit dichten Emotionen, der Preis ist ja auch ein wichtiger Faktor für Qualität und Artgerechte Haltung.
 
Werbung:
Artgerechte Haltung.

Was meint das in konkreto?

Es meint zB die Beendigung von Kuhmilch-Produktion.
Denn, wie wir alle wissen, damit eine Kuhdame Muttermilch produzieren kann, muss sie schwanger sein.
Davon ab, dass diese Muttermilch für das Kalb gedacht ist und für niemanden sonst, ist es auf diesem Planeten ja gang und gebe, dass man Kuhdamen dazu zwingt, Muttermilch im Übermaß zu produzieren, damit die ganzen Menschenkinder auch was davon haben.
Um nun halt an die artsfremde Muttermilch von Kuhdamen zu kommen, müssen diese geschwängert, ergo vergewaltigt werden.
Für diesen Zweck hat unser geisteskrankes System den staatlich subventionierten Beruf des Besamungstechnikers entwickelt.
Dieser geht wie folgt vor, er klaut dem Ochsen sein Sperma (Delikt: Diebstahl) und fistet es der Kuhdame in den Sexualtrakt. (Delikt: Vergewaltigung).
Zum Thema Fisten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fisting
Gefisted zu werden mag manchen Menschen gefallen, es ist allerdings als sehr zweifelhaft einzustufen, dass es auch den Kuhdamen gefällt, vor allem, wenn es von einem artfremden Wesen vollbracht wird (Delikt: Sodomie).
Neben der reinen fistalen Vergewaltigung werden natürlich auch noch massiv Hormone zugesetzt, um die Milchproduktion zu pushen (Delikt: Vergiftung).

Für alle, die diese Zusammenhänge nicht integrieren wollen, spreche ich eine Warnung aus:
Wer Kuhdamen nicht als Damen akzeptiert, den treffe der Blitz des erzürnten Gottes!

Daher: artgerechte Haltung bedeutet: Tiere nicht zu Egozwecken auszubeuten.
 
Zurück
Oben