Fleisch aus energetischer Sicht

Hallo, wie seht ihr das spirituell mit dem Fleisch essen? (Die Moralischen Aspekte sind ja bekannt)

Was macht Fleisch essen energetisch?

Weckt man damit bestimmte Geister?

Kann man bei verzicht die Ahnen "erlösen"?
(Unfrieden in der Welt)

Vielleicht fallen euch noch weitere Fragen ein. Was ist eure Erfahrung Meinung?


Bei dem Film vergeht mir jeglicher Lust auf Fleisch und auf unbewusstes Konsum vom jeglichem Lebensmittel.

 
Werbung:
Bei dem Film vergeht mir jeglicher Lust auf Fleisch und auf unbewusstes Konsum vom jeglichem Lebensmittel.



Wenn man alles ernst nimmt, was heute so gesagt wird, vergeht einem sämtliche Lust.
Jüngst las ich einen Artikel, wonach viele Kräutertees gesundheitsschädlich sind, weil die Kräuter Giftstoffe gegen ihre Fressfeinde enthalten.
Tja, Leben ist immer tödlich....
 
Wenn man alles ernst nimmt, was heute so gesagt wird, vergeht einem sämtliche Lust.
Jüngst las ich einen Artikel, wonach viele Kräutertees gesundheitsschädlich sind, weil die Kräuter Giftstoffe gegen ihre Fressfeinde enthalten.
Tja, Leben ist immer tödlich....
Ich weiss, du isst immer gerne Fleisch und rauchst gerne.gelle?

War nur meine Antwort für den Threaderstellerin. Und dann kam deine Antwort. Ich akzeptiere das. Will niemanden überzeugen oder missionieren.
 
Ich weiss, du isst immer gerne Fleisch und rauchst gerne.gelle?

Ich esse Fleisch, wenn ich Lust drauf habe, aber nicht immer.
Und ich hab mal geraucht, es aber aufgegeben.

War nur meine Antwort für den Threaderstellerin. Und dann kam deine Antwort. Ich akzeptiere das. Will niemanden überzeugen oder missionieren.

Na, dann hättest du die das ja sparen können. :D

Mir ging 's um das Inhaltliche, um den Lustverlust.
Ohne Lust macht das Leben einfach keinen Spaß. :D
 
Ich esse Fleisch, wenn ich Lust drauf habe, aber nicht immer.
Und ich hab mal geraucht, es aber aufgegeben.



Na, dann hättest du die das ja sparen können. :D

Mir ging 's um das Inhaltliche, um den Lustverlust.
Ohne Lust macht das Leben einfach keinen Spaß. :D
Mir ging es assschlichlig auf den Film und meine Empfindung dazu.. Habe dein Spass gerne weiter. Möchte Dir nicht weg nehmen.
 
Leider kann ich zu diesem Thread nicht viel beitragen.
Aber mir hat man gesagt, dass ich mich, seitdem ich kein Fleisch mehr esse, verändert habe. Ich soll deutlich weniger aggressiv sein.
Persönlich nehme ich mich nach wie vor als sehr zornig und schnell wütend wahr, daher kann ich das nicht bestätigen. :cautious:
Ich weiß nur von einigen Hellsehern, die sich aus energetischen Gründen vegan ernähren. Es soll einen regelrecht 'runterziehen' und dem Energiekörper schaden.
:dontknow:
Vor zwei Tagen schrieb ich eine Prüfung über das Produzieren, Konsumieren, die Trends und Folgen des Nutzens (zB das Nutzen von Getreide als Biokraftstoff) von Agrarprodukte in Österreich, Europa und der Welt, und ich kann nur sagen, dass ich mich aus ethischen und ökologischen Gründen wirklich schäme, dass ich es bis heute aufgrund meiner Schwäche immer noch nicht geschafft habe, mich vegan zu ernähren. (n):whistle::)
 
Die übermäßige Fleischproduktion ist eines der größten umweltzerstörerischten Dinge die es gibt. Da es leider soooo viele extreme Fleischesser gibt, also Leute die jede Woche mehrmals Fleisch essen, muss es Veganer geben, damit die dafür sorgen, dass der Fleischkonsum insgesamt sinkt und die damit verbundenen Naturzerstörungen. Deswegen und allein deswegen kann man sagen, dass Veganer bessere Menschen sind.
Die Deutschen essen immer weniger Fleisch und immer bewusster (regional, Bio). Der EXPORT wird immer mehr .... da rettet auch kein Veganer irgendwas. Im Gegenteil, als das was sie nicht verzehren kann zusätzlich teuer ins Ausland verkauft werden.

R.
 
Aber mir hat man gesagt, dass ich mich, seitdem ich kein Fleisch mehr esse, verändert habe. Ich soll deutlich weniger aggressiv sein.
Ich esse seit Jahrzehnten kein Fleisch, aber weniger aggressiv bin ich durch Therapien und Arbeit an mir selber geworden.

Jeder, der sich informieren möchte, findet zig Studien, einige pro, andere contra Fleischkonsum oder Konsum tierischer Produkte. Zudem gibt es ausreichend Beiträge über die Ausbeutung der Natur, sei es nun durch pflanzliche oder tierische Lebensmittel.
Es leben einige auf Kosten vieler- und das nicht erst seit gestern. Und so lange es sich rentiert, wird man damit auch nicht aufhören.
Man kann für sich selbst einen kleinen Beitrag leisten, aber nicht andere zwingen, ihren Lebensstil dem eigenen anzupassen.
 
Werbung:
Zudem gibt es ausreichend Beiträge über die Ausbeutung der Natur, sei es nun durch pflanzliche oder tierische Lebensmittel.
Und das wird auch immer schlimmer werden. Jeder der heute noch die Möglichkeit hat ein gutes (regional/bio) Stück Fleisch zu essen sollte es genießen, denn über kurz oder lang werden wir auf künstlich erzeugte „Lebensmittel“ zugreifen müssen, da Anbauflächen oder Weideland die Menschen dieser Erde nicht mehr werden ernähren können.

Ist ja nicht so, das überall alles angepflanzt werden kann, es gibt riesige Regionen, da wächst nichts, wegen Trockenheit/Hitze oder auch Eis/Kälte und das Gros der Erdoberfläche ist eh Wasser.

Aber die Menschen vermehren sich explosionsartig ..... und wollen alle satt werden.

Ich danke mal wieder dem lieben Gott, dass ich so alt bin und hoffentlich vieles nicht mehr mitkriegen muss.

R.
 
Zurück
Oben