Fleisch aus energetischer Sicht

Werbung:

Na gut. Also, um es nochmal ganz klar auszudrücken: Meiner Meinung nach macht dich Fleisch träger im Schlaf und im Denken, aber durch die Fette hast du auch echt Power. Daran muss man sich gewöhnen wenn man darauf verzichtet.
Energetisch ist diese Aussage denke ich anschaulich genug, zu Gott führte mich das Vegetariertum nicht. ;) Die Energie war anders, nicht schlechter.
 
Fleisch macht agressiv, aber deswegen ess ich doch gerne mein Steak und Filet. Vegetarisch wär für mich nichts.
 
Fleisch essen oder nicht hat für mich keine spirituelle Bedeutung es ist nun mal so das der Mensche B12 benötigt und das ist in ausreichender Menge nur in tierischen Produkten, also liegt es in der Natur des Menschen tierische Produkte zu essen
warum sollte es mich also spirituell/ energetisch negativ beeinflussen wenn ich mich meiner Natur gemäß ernähre ?
so wenig wie möglich soviel wie nötig, damit lebe ich ganz gut und halte das auch bei anderen Dingen so
 
Fleisch essen oder nicht hat für mich keine spirituelle Bedeutung es ist nun mal so das der Mensche B12 benötigt und das ist in ausreichender Menge nur in tierischen Produkten, also liegt es in der Natur des Menschen tierische Produkte zu essen
warum sollte es mich also spirituell/ energetisch negativ beeinflussen wenn ich mich meiner Natur gemäß ernähre ?
so wenig wie möglich soviel wie nötig, damit lebe ich ganz gut und halte das auch bei anderen Dingen so

Ich sage immer:wer die Ernährung zur Religion macht, der hat keine richtigen Probleme und dem geht es einfach "finanziell" wohl zu gut. Ich unterstütze diese Bio-Industrei bewusst nicht und stehe auch dazu, es ist nur Geld-Scheffelei.

Oft genug wurde bewiesen, dass diese teuren Produkte auch nicht besser sind, nur viel zu teuer. Den Blumenkohl kaufte ich nur in Bio, weil der normale, echt scheisse-gammelig aussah.

Wer hier einen Wiederspruch findet, der darf ihn gerne behalten.
 
Das andere Argument, ist das wir das Leid der Tiere mitessen... ich denke schon das das Energetische auswirkungen hat
Ist auch meine Überzeugung!
Ein Grund dafür, warum ich seit meiner Schulzeit auf Fleisch verzichte und damit gesund und glücklich lebe.
Was wir den Tieren antun, ist in Jahrhunderten nicht wieder gut zu machen.
Was wir uns selbst antun, indem wir diese kranke und perfide Industrie unterstützen, ist frei gewählt.
 
ist das wir das Leid der Tiere mitessen... ich denke schon das das Energetische auswirkungen hat und vielleicht ist ja jemand "Hellfühlig und spürt diese "Enerigie" (könnte ja sein) und seine Erfahrungen dazu beschreiben..
Da ich unter einer bipolaren Störung leide, mache ich mir seit Jahren Gedanken darüber, wie und wo ich welche Energien aufnehme. Sehr oft habe ich Gefühle und Gedanken, die ich nicht zuordnen kann, hauptsächlich negative. Trauer, Leid, Angst bis hin zu Panik...... dabei bin ich ein fröhlicher und lebenslustiger Mensch. Ich habe versucht alle negativen Personen und Situationen aus meinem Umkreis fern zu halten, das hat aber kaum etwas gebracht und über den Umweg der tausend Gedankengänge bin ich bei meiner Ernährung gelandet (wieso nicht gleich ? Du bist was du isst!)
Die erste Besserung kam als ich anfing Fertignahrung zu meiden, wo ich nur konnte, selbst mein Brot habe ich zeitweise selber gebacken. Allerdings waren diese Veränderungen fast nur körperlich zu spüren. Durch ein Video über die Erinnerungsfähigkeit von Wasser kam ich ins Grübeln und fing an mich bei jedem Nahrungsmittel intensiv zu fragen, was es mir zu erzählen hat. Seit dem Tag esse ich kein Fleisch mehr !
Ab dem ersten fleischfreien Tag ging es mir besser (natürlich weiss ich, dass das ein rein subjektives Empfinden war) aber nach 3-4 Monaten war die Veränderung so intensiv, dass selbst mein Umfeld es bemerkte und ich öfter darauf angesprochen wurde, ob ich wieder Medikamente nehme.

Ich lebe jetzt seit fast 3 Jahren fleischfrei und habe zwischendurch immer mal wieder welches gegessen, ganz bewusst, es gekaut und dabei darauf geachtet, was es in mir auslöst. Jeder Bissen schreit um Hilfe, ich spüre Leid, Elend, meine Gedanken verdunkeln sich.... es macht auch keinen Unterschied, ob es Fleisch vom Biohof, Supermarkt oder ein mit Liebe grossgezogenes Hühnchen vom Nachbarn ist. Es leidet !! Und es tut mir nicht gut dieses Leid zu essen.
 
Werbung:
Zurück
Oben