Flache Erde

Hallo Anadi,

Für mich ist immer mehr fraglich ob die Erde wirklich ein Kugel ist.
Es gibt sehr viele Argumente dagegen.

Das verstehe ich. Aber wenn man gegen etwas argumentiert, sollte man dann nicht
auch eine schlüssige, nachvollziehbare Alternative anbieten?

Die Globusverschwörung interessiert mich nicht.

Es kann gut sein, dass die Atheisten den Christen zeigen wollten, dass Giordano Bruno zu Unrecht zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt wurde.

Das finde ich sehr interessant, dass du die Globusverschwörung als eine Aktion der Atheisten gegen die Christen sehen könntest. Aus deinen anderen Beiträgen hier in diesem Forum hatte ich eher den Eindruck, dass du für das Christentum nicht so viel
übrig hast.

Und die Christen haben im Jahr 2000 die Hinrichtung Giordano Brunos für Unrecht erklärt!

Jemanden alleine wg. seiner Ansichten hinzurichten sollte grundsätzlich als ein Unrecht erklärt werden, völlig egal ob derjenige nun Recht hat oder nicht.

Gruß

Cupido
 
Werbung:
Hallo Anadi,
Das verstehe ich. Aber wenn man gegen etwas argumentiert, sollte man dann nicht
auch eine schlüssige, nachvollziehbare Alternative anbieten?
Ich verstehe leider nicht so gut die Vedische Kosmologie. In Bhagavat Puran ist zu wenig und zu unglaubwürdig erklärt.
Ich weiß es nicht wie die Daseinsebenen wirklich zusammen verknüpft sind.
Zum Beispiel die Irdische Ebene ist in konzentrischen Daseinsebenen geteilt, wo sogar himmlische Bereiche eingebunden sind.
Wir sehen angeblich nur ein Teil davon; wir wären als "Insel umgeben von Salzozean" bezeichnet,
aber es würden in der selben Ebene Inseln umgeben von anderea Arten von Ozeanen.

Diese Sichtweise brauche ich hier nicht zu vertretten.

Gruß anadi
 
Das ist eben falsch an der Gravitation-Theorie, und dieser Experiment:
„The laws of gravity dictate that a bowling ball will always drop faster than a feather.“
zeigt, dass obwohl die Massen gewaltig unterschiedlich sind, haben sie dieselbe Beschleunigung,
den sie fallen gleichzeitig runter.

Gruß anadi


Von gewaltig unterschiedlich kann im Vergleich zur Erde ja nun wirklich nicht die Rede sein.
Übrigens fallen die Gegenstände auf anderen Planeten mit anderen Geschwindigkeiten.
Es hängt also davon ab, WO die Gegenstände fallen und die Gravitation hängt sehr wohl mit der Masse zusammen, nur ist das hier auf der Erde für uns nicht relevant, da die Masse der Erde ja zumindest in einer menschlichen Lebensspanne kaum wächst.

Gruß zurück, Nuzu
 
Von gewaltig unterschiedlich kann im Vergleich zur Erde ja nun wirklich nicht die Rede sein.
Nochmal zu Verständnis, die Beschleunigungen, beziehen sich nicht au die Maße der Erde, sondern auf die beschleunigten Massen der "anziehenden" Objekten, siehe die Behauptung von Post #207
"Liest du halt mal, was in Wiki dazu steht. ...
Die Beschleunigungen sind daher indirekt proportional zu den beschleunigten Massen..."

Also,
1. obwohl die Anziehungskräfte einen gewaltigen Unterschied (1/10 000 000 000) vorweisen:

Bei einem Felsen von 200 Tonen wird die Kraft F = mg =200* 9,8 =1890 Mega-Newton = 1 890 000 000 Newton
Bei einer Feder von 20 Gramm wird die Kraft F = mg = 20*9,8 =189 mili-Newton = 0, 189 Newton

2. die Beschleunigungen sind gleich: sie fallen als wären beide mit dem selben Kraft nach unten gezogen,
siehe "Phisiker Brian Cox visits the world's biggest vacuum chamber"
Er selbst sagt, dass es keine Anziehungskraft gibt, siehe Link unten, speziell Minuten 4:00 bis 4:30
„The laws of gravity dictate that a bowling ball will always drop faster than a feather.“.


Übrigens fallen die Gegenstände auf anderen Planeten mit anderen Geschwindigkeiten.
1. Ja, kann sein, zeig bitte ein Experiment was das beweist, aber
2. Wenn so was bewiesen ist, dann muss was anderes sein als eine Anziehungskraft, welche das bewirkt, siehe oben.

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Von gewaltig unterschiedlich kann im Vergleich zur Erde ja nun wirklich nicht die Rede sein.
Übrigens fallen die Gegenstände auf anderen Planeten mit anderen Geschwindigkeiten.
Es hängt also davon ab, WO die Gegenstände fallen und die Gravitation hängt sehr wohl mit der Masse zusammen, nur ist das hier auf der Erde für uns nicht relevant, da die Masse der Erde ja zumindest in einer menschlichen Lebensspanne kaum wächst.

Gruß zurück, Nuzu
Ja, und die Erda ist von der ISS zu sehen, dass sie rund ist.

Oder eine Lüge?

War es nicht Galileo der behauptete, dass die Erde rund ist, dann hat er seine Meinung geändert um nicht auf dem Scheiterhaufen zu landen.

Es kann natürlich sein, dass @anadi in einem Paralleluniversum wie die Erde lebt, dann kann es sein, dass eben das Universum in dem @anadi lebt, eine Scheibe ist.
 
Nochmal zu Verständnis, die Beschleunigungen, beziehen sich nicht au die Maße der Erde, sondern auf die beschleunigten Massen der "anziehenden" Objekten, siehe die Behauptung von Post #207
"Liest du halt mal, was in Wiki dazu steht. ...
Die Beschleunigungen sind daher indirekt proportional zu den beschleunigten Massen..."

Also,
1. obwohl die Anziehungskräfte einen gewaltigen Unterschied (1/10 000 000 000) vorweisen:

Bei einem Felsen von 200 Tonen wird die Kraft F = mg =200* 9,8 =1890 Mega-Newton = 1 890 000 000 Newton
Bei einer Feder von 20 Gramm wird die Kraft F = mg = 20*9,8 =189 mili-Newton = 0, 189 Newton

2. die Beschleunigungen sind gleich: sie fallen als wären beide mit dem selben Kraft nach unten gezogen,
siehe "Phisiker Brian Cox visits the world's biggest vacuum chamber"
Er selbst sagt, dass es keine Anziehungskraft gibt, siehe Link unten, speziell Minuten 4:00 bis 4:30
„The laws of gravity dictate that a bowling ball will always drop faster than a feather.“.



1. Ja, kann sein, zeig bitte ein Experiment was das beweist, aber
2. Wenn so was bewiesen ist, dann muss was anderes sein als eine Anziehungskraft, welche das bewirkt.

Gruß anadi



Du wirfst da was durcheinander:

Wenn man die Gewichtskraft eines Objektes in einem Schwerefeld angeben will (was üblicherweise in Newton erfolgt), ist das zu unterscheiden von der Masse des Objektes, die in Kilogramm angegeben wird. Als Faustregel gilt: 1 kg entspricht auf der Erdoberfläche etwa 10 N, diese Größen sind aber, so wie deren Einheiten kg und N, grundverschieden. Da die mittlere Erdbeschleunigung (der sog. Ortsfaktor) auf Meereshöhe 9 , 81 m s 2 {\displaystyle 9{,}81\,{\tfrac {\mathrm {m} }{\mathrm {s} ^{2}}}}
de04960cec5e77f3df9f01a79ac0d9dbcb96c732
beträgt, erfährt ein Körper der Masse 1 kg dort eine Gewichtskraft von 9,81 N. Umgekehrt ist 1 Newton die Gewichtskraft, die auf einen Körper mit der Masse 102 Gramm wirkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Newton_(Einheit)

Das ist die Kraft, mit der ein Körper auf die Erdoberfläche drückt, hat aber nichts mit der Fallgeschwindigkeit oder besser -beschleunigung zu tun, denn unterschiedlich schwere Gegenstände fallen nachgewiesenermaßen gleich schnell.
Bei der Formel taucht die Masse dementsprechend auch nicht auf (9,81 m/s²).
 
Das finde ich sehr interessant, dass du die Globusverschwörung als eine Aktion der Atheisten gegen die Christen sehen könntest. Aus deinen anderen Beiträgen hier in diesem Forum hatte ich eher den Eindruck, dass du für das Christentum nicht so viel
übrig hast.
Das hast du recht, das Christentum war eine sehr dunkle Zeit für Europa,
und somit haben die Atheisten als Gegenreaktion viel leichter gehabt,
was noch übrig von der Spiritualität und vom Ursprünglichen Vedischen Wissen geblieben war
durch neue Theorien zu ersetzen,
denn sie haben viel mehr Freiheit, logische Erklärungen und mehr Genuss durch materielles Wissenschaft angeboten.

Gruß anadi
 
Werbung:
Zurück
Oben