Flache Erde

Warum darf die Antarktis (Südpol) eig. nicht von normalen Flugzeugen überflogen werden?

Wer sagt das ? Wo steht das ? Ich habe nichts darüber im Netz gefunden. Allerdings kann ich mich erinnern, dass Reinhold Messner sie zu Fuss durchquert hat und als Tourist kommt man sehr wohl dahin, wenn man über das nötige Kleingeld verfügt.
 
Werbung:
Wer sagt das ? Wo steht das ? Ich habe nichts darüber im Netz gefunden. Allerdings kann ich mich erinnern, dass Reinhold Messner sie zu Fuss durchquert hat und als Tourist kommt man sehr wohl dahin, wenn man über das nötige Kleingeld verfügt.

In der Tat, z.B.: https://www.polaradventures.de/flugexpeditionen/suedpol-per-flugzeug-ex-chile/
Oder auch: https://www.polar-kreuzfahrten.de/antarktis-reisen/flug-in-die-antarktis.html

Allerdings muss man aufpassen, dass man von den Randwächtern nicht runtergeschubst wird. :D

:banane:
 
Gravitation

Es wird gelernt, dass die Körper auf die Erde von einer Kraft, Anziehungskraft genannt, angezogen werden,
und das wird desto größer je seine Masse größer ist.

Das würde bedeuten, dass für schwerere Körper (größere Maße)
eine größere Anziehungskraft gäbe, welche jenes schwereres Objekt nach unten ziehen würde.

Aber die Logik wonach ein Körper, welcher
wenn mit einer höheren Kraft gezogen wird,
sich schneller bewegen wird,
wird durch das "Experiment der im Vakuum fallenden Bowling-kugel und die Feder" widersprochen,
weil sowohl der Bowlingkugel als auch die Feder mit derselben Geschwindigkeit von der Erde „angezogen“ werden.

Siehe den Phisiker "Brian Cox visits the world's biggest vacuum chamber"
Er selbst sagt, dass es keine Anziehungskraft gibt.
Siehe Link unten, speziell Minuten 4:00 bis 4:30
„The laws of gravity dictate that a bowling ball will always drop faster than a feather.“

Wenn die Schwerkraft nicht existiert, entpuppt sich die Erdball-Theorie als falsch,
weil die Leute auf der sogenannten Südlichen Seite der Erdball im All fallen würden, ... und langsam ... alle ...

Gruß
madhukar

Schon mal was von Relationen gehört?
Die Erde besitzt eine Masse von 5,974 · 10^24 kg, ausgeschrieben 5000000000000000000000000,974 kg.
Da ist es egal, ob du einen Felsen oder eine Feder fallen lässt, in Relation zur Erde sind das nicht mal Peanuts.
 
Schon mal was von Relationen gehört?
Die Erde besitzt eine Masse von 5,974 · 10^24 kg, ausgeschrieben 5000000000000000000000000,974 kg.
Da ist es egal, ob du einen Felsen oder eine Feder fallen lässt, in Relation zur Erde sind das nicht mal Peanuts.
1. Hast du dich mal zuerst gefragt wie das Radius der Erde berechnet worden ist?
Siehe hier eine Möglichkeit Wie wurde das Radius der Erde experimentell bestimmt.
Stelle mal bitte eine andere vor.

2. Hier der große Unterschied was die Anziehungskräfte angeht:
Bei einem Felsen von 200 Tonen wird F = mg =200* 9,8 =1890 MegaNewton
Bei einer Feder von 20 Gramm wird F = mg = 20*9,8 =189 miliNewton

Trotzdem sie fallen als wären beide mit dem selben Kraft nach unten gezogen.

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir sollten in einem Art Tal sein, die durch die Masse der Erde im Raum verursacht wurde.

Gruß anadi

Hallo Anadi,

wenn du von "wir sollten" sprichst, denke ich, dass du da auch keine genaueren Infos hast. Ich habe jedoch immer noch Probleme mir das genau vorzustellen. Welches Modell der Flachen Erde vertritts du genau? Hast du da einen Link?
Dann habe ich noch weitere Fragen. Was macht die Globusverschwörung, so nenne ich sie nun mal, für einen Sinn? Warum dieser Wahnsinnsaufwand, denn wenn es stimmt ist der ja wahrlich gut gelungen, uns die flache Erde vorzuenthalten und uns stattdessen einen Globus zu präsentieren?

Gruß

Cupido
 
Hast due dich mal zuerst gefragt wie das Radius der Erde berechnet worden ist?
Siehe Wie wurde das Radius der Erde experimentell bestimmt.

Gruß anadi

Den braucht man nicht experimentell zu bestimmen, man kann ihn ausrechnen, denn heute kann man ja mit Satelliten den Erdumfang genau bestimmen.
Aber im Altertum hat das der Eratosthenes mit Hilfe des Strahlensatzes gemacht:

http://tiburski.de/cybernautenshop/virtuelle_schule/Strahlensatz/eratosthenes.htm
 
Hallo Anadi,

wenn du von "wir sollten" sprichst, denke ich, dass du da auch keine genaueren Infos hast. Ich habe jedoch immer noch Probleme mir das genau vorzustellen. Welches Modell der Flachen Erde vertritts du genau? Hast du da einen Link?
Dann habe ich noch weitere Fragen. Was macht die Globusverschwörung, so nenne ich sie nun mal, für einen Sinn? Warum dieser Wahnsinnsaufwand, denn wenn es stimmt ist der ja wahrlich gut gelungen, uns die flache Erde vorzuenthalten und uns stattdessen einen Globus zu präsentieren?

Gruß

Cupido

Ja, das interessiert mich ebenfalls.
Andersrum wüsste ich aber auch gerne, wieso sich heutzutage manche Leute soviel Mühe geben, andere von der flachen Erde zu überzeugen...
 
Werbung:
Schon mal was von Relationen gehört?
Die Erde besitzt eine Masse von 5,974 · 10^24 kg, ausgeschrieben 5 000 000 000 000 000 000 000 000,974 kg.
Da ist es egal, ob du einen Felsen oder eine Feder fallen lässt, in Relation zur Erde sind das nicht mal Peanuts.
Korrekt wäre wohl 5,974 · 10^24 kg, ausgeschrieben 5 974 000 000 000 000 000 000 000 kg.

Gruß anadi
 
Zurück
Oben