Firmenkosmogramm

Werbung:
Guten Morgen Rita :D!

Also ich denke das waren jetzt alle.
Was kann man zusammenfassend jetzt sagen?

Es schaut anhand der nabod direktionen nicht rosig aus, dass der Betrieb fortbesteht .
Das Ereignis mit der FP ist aber nicht sonderlich verwantwortlich, da der Betrieb mit Glück evtl da durch kommt.
Jedoch warum es sonst scheitert, hab ich nicht wirklich im Kopf? (n)

Liebe Grüße
POW
 
Hallo POW :)

Also ich denke das waren jetzt alle.
Was kann man zusammenfassend jetzt sagen?

Yup, das waren jetzt alle. Wir haben fertig, es sei denn, du möchtest auch noch alle Sekundäre abklappern.

Es schaut anhand der nabod direktionen nicht rosig aus, dass der Betrieb fortbesteht .

Die Naboddirektion zeigt einen Zeitraum von maximal zwei Jahren an, daher würde ich meinen, dass eher eine Krise angezeigt ist, die nicht unbedingt im Zusammenbruch der Firma enden muss.

Das Ereignis mit der FP ist aber nicht sonderlich verwantwortlich, da der Betrieb mit Glück evtl da durch kommt.

Das kann natürlich sein, ich würde mich jetzt nicht darauf fixieren. Der Besuch der Finanzpolizei ist halt ein guter Ausgangspunkt, um zu prüfen, welches der Hilfshoroskope die Situation am besten spiegelt. Das klappt eben am besten anhand datierbarer Ereignisse. Das Vorgehen ähnelt dem einer Geburtszeitkorrektur, da klappert man auch alles mögliche an Ereignissen ab.

Jedoch warum es sonst scheitert, hab ich nicht wirklich im Kopf?

Worauf haben wir denn unser Augenmerk im Besonderen gerichtet? Auf die Achse 2/8 für Vermögen und Schulden, auf das Image, also Haus 10 und auf die Arbeitsprozesse inklusive deren Funktionieren. Du kannst ja tolle Produkte und Dienstleistungen abliefern, du kannst Vermögen haben - und trotzdem kann ein Unternehmen an die Wand fahren, wenn es bei den Produktionsprozessen nicht stimmt, diese zu teuer sind oder wenn sich keine Abnehmer finden. Oder wenn dich jemand anderes mit Dumpingangeboten niederkonkurriert. All das können Gründe für ein Scheitern sein.

Was denkst du denn, welches der Hilfshoroskope die derzeitige Situation seit Jahresanfang am besten widerspiegelt? Da bist du gefragt, weil du die Firma wie deine Westentasche kennst, während ich nur das weiß, was aus deinen Schilderungen hervorgeht.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Rita!:)
Was denkst du denn, welches der Hilfshoroskope die derzeitige Situation seit Jahresanfang am besten widerspiegelt?

Also ich fand das SO=MC immer am besten und das Combin war auch immer recht gut.
Das TSH ist okay aber war das schwächste.

Ja das mit die 2 Jahre bei den nabboid weiß ich . Dennoch schwimm ich irgendwie in der Luft oder meine Vorstellungen von was konkreten dann zu finden , waren zu hoch :LOL: warum? Was hast du für ein Gefühl ?

LG pow
 
Hallo POW :)
Also ich fand das SO=MC immer am besten und das Combin war auch immer recht gut.
Das TSH ist okay aber war das schwächste.

Das enstpricht meiner Einschätzung, wobei das Combin erstaunlich klar ist, jedenfalls für mich als Außenstehende. Ich habe aber noch eine Idee. :rolleyes::cool::D

Dennoch schwimm ich irgendwie in der Luft oder meine Vorstellungen von was konkreten dann zu finden , waren zu hoch :LOL: warum?

Prognosen sind eine hohe Kunst und besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen. :whistle: Es hinterher besser gewusst zu haben, ist ja nicht soooo schwer. Will sagen: Du solltest deine Erwartungen nicht zu hoch hängen. Ich mache jetzt seit über 30 Jahren "in Astrologie" und bin da im Laufe der Zeit realistischer geworden. Punktgenaue Prognosen sind extrem selten. Oft kann man inhaltlich beschreiben, was geschehen könnte. Aber welche Form bzw. Gestalt das Ganze konkret annimmt, ist kaum vorher einzuschätzen. Das ist aber nichts Astrologiespezifisches. Schau dir mal Prognosen zur wirtschaftlichen Entwicklung an: Die werden in aller Regel mehrfach korrigiert.

Und nun zu meiner Idee. Die betrifft das TSH, bei dem man die Sonne auf einen Vollgrad setzt. Will man das TSH "verfeinern", weil man einen Zeitraum benennen kann, kann man auch den Mond heranziehen. Am Anfang des Threads hattest du geschrieben, dass die Firma mit hoher Wahrscheinlichkeit zwischen 8 und 9 Uhr gegründet wurde. Gegen 8 Uhr steht der Mond auf 24,x° Löwe. Also habe ich ihn auf 25° Löwe und damit einen vollen Grad gesetzt. Die Uhrzeit ist dann 8;44:21 MEZ/S. (Dazu muss ich sagen, dass ich die Planetenpositionen topozentrisch berechne. Herkömmlich berechnet wäre die Uhrzeit 9:27:03 MEZ/S).

TSH Mond.png


Der MC ist schon ein ziemlicher Klopper, der liegt auf einem So/Ne-Grad mit der Bedeutung "mit allem durchkommen". Der AC liegt gerade noch im Orbis von 6° bis 7° Krebs, also dem "Anspruch auf eine Führungsposition". Den Knoten auf Spitze 2 finde ich ja auch nicht uninteressant, ebenso die Mars/Jupiter-Konjunktion am IC und damit in Opposition zum MC.

Und auch dieser Vergleich ist aufschlussreich:

Besuch FP.png

Saturn im Außenkreis spiegelt auf das MC, zudem ist Saturn Herrscher von 7 dieses TSHs. Das kann man schon als Maßregelung deuten, eben durch den Besuch der Finanzpolizei, die ja eine staatliche Instant ist.

Und noch doller wird es, wenn man sich beide Direktionsrichtungen zu diesem Zeitpunkt anschaut. Dazu morgen mehr, falls du interessiert bist. :)

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Rita ! :)
Das enstpricht meiner Einschätzung, wobei das Combin erstaunlich klar ist, jedenfalls für mich als Außenstehende.
Ja gutes Gefühl hast du (y) .. ist sicher sich Teil deiner Erfahrung schon :D
Und nun zu meiner Idee. Die betrifft das TSH, bei dem man die Sonne auf einen Vollgrad setzt. Will man das TSH "verfeinern", weil man einen Zeitraum benennen kann, kann man auch den Mond heranziehen. Am Anfang des Threads hattest du geschrieben, dass die Firma mit hoher Wahrscheinlichkeit zwischen 8 und 9 Uhr gegründet wurde. Gegen 8 Uhr steht der Mond auf 24,x° Löwe. Also habe ich ihn auf 25° Löwe und damit einen vollen Grad gesetzt. Die Uhrzeit ist dann 8;44:21 MEZ/S. (Dazu muss ich sagen, dass ich die Planetenpositionen topozentrisch berechne. Herkömmlich berechnet wäre die Uhrzeit 9:27:03 MEZ/S).
Yes, das ist ja optimal würd ich meinen (y)

Der MC ist schon ein ziemlicher Klopper, der liegt auf einem So/Ne-Grad mit der Bedeutung "mit allem durchkommen". Der AC liegt gerade noch im Orbis von 6° bis 7° Krebs, also dem "Anspruch auf eine Führungsposition". Den Knoten auf Spitze 2 finde ich ja auch nicht uninteressant, ebenso die Mars/Jupiter-Konjunktion am IC und damit in Opposition zum MC.
Ja das Gefühl mit immer Glück haben, hatte ich vieeeele Jahre , doch mittlerweile denke ich das es ausgereizt ist und das Glück bald vorbei sein wird
Und noch doller wird es, wenn man sich beide Direktionsrichtungen zu diesem Zeitpunkt anschaut. Dazu morgen mehr, falls du interessiert bist. :)

Immer interessiert :D

Einen schönen Abend noch und gute Nacht
Pow
 
Hallo POW :)

Ja das Gefühl mit immer Glück haben, hatte ich vieeeele Jahre , doch mittlerweile denke ich das es ausgereizt ist und das Glück bald vorbei sein wird

So kann man "mit allem durchkommen" auch umschreiben.

Immer interessiert :D

Fein, dann ist hier "Futter". Zuerst das Mond-TSH, Achsen mit dem Nabodschlüssel (0° 59' 8,25''/Jahr) vorwärts geschoben:

TSH Mond NB direkt.png

Und das Ganze rückwärts bewegt:

TSH Mond NB konvers.png

Für beide Grafiken habe ich wieder Januar 2019 zugrunde gelegt.

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Rita :)

Tja zur ersten Grafik gibt es folgende Deutung für den KG MC in Widder ist eine Form von einem Zusammenstoß. wahrscheinlich eine Auseinandersetzung in der Gesellschaft - da Mars im 11. Haus steht.

Der AC steht im Löwe im 14°29' was für eine Lebenswende steht. Man flieht und will mit den ganzen nichts zu tun haben und gibt sich dann auch noch unschuldig. trennung von Partnerschaften - denke hier sind die lange Lieferantenbeziehungen gemeint..

die zweite Grafik hat den MC exakt auf 1° im Wassermann - was sehr klar für Veränderung steht. Deutet auf eine Krise hin.
der AC steht dort im Stier auf 29°42' und zeigt Existenz Unsicherheiten, Imobilienverkauf oder Kauf..


Also die 2 Grafik ist hier sehr stark vertreten und gibt mir persönlich schon viel mehr Antworten als Grafik 1 und deutet irgendwie genau mein Bauchgefühl. :unsure: bin sehr gespannt auf deine Deutung Rita (y)

Liebe Grüße und frohe Ostern
POW
 
Hallo POW :)

Tja zur ersten Grafik gibt es folgende Deutung für den KG MC in Widder ist eine Form von einem Zusammenstoß. wahrscheinlich eine Auseinandersetzung in der Gesellschaft - da Mars im 11. Haus steht.

Konkurrenz von Gleichgesinnten wäre auch eine Interpretationsmöglichkeit. Gleichgesinnte wären diejenigen, die ein ähnliches Geschäftsfeld bearbeiten.

Der AC steht im Löwe im 14°29' was für eine Lebenswende steht. Man flieht und will mit den ganzen nichts zu tun haben und gibt sich dann auch noch unschuldig. trennung von Partnerschaften - denke hier sind die lange Lieferantenbeziehungen gemeint..

Das ist gut möglich, dass hier die Lieferanten angesprochen sind, es können auch Kunden sein, es sind ja alle denkbaren Partnerschaften gemeint. Der Ikarusgrad steht oft dafür, dass man übermütig wird, Grenzen missachtet - und aus dieser Selbstüberschätzung heraus den eigenen Untergang besiegelt.

die zweite Grafik hat den MC exakt auf 1° im Wassermann - was sehr klar für Veränderung steht. Deutet auf eine Krise hin.

Ganz genau, das ist ein Sa/Ur-Grad, diese Grade sind nie "schön". Bildhaft umschreiben kann man Sa/Ur mit "Riss im Beton oder im Gefüge"; es geht um eine Unvereinbarkeit, mit der man nur unter Aufbietung fast unmenschlicher Kräfte umgehen kann, aber diese Kräfte werden früher oder später versagen und dann bricht alles zusammen. Der Zeichenübergang Steinbock/Wassermann wird auch als "Sollbruchstelle" bezeichnet. Diese Konstellation (Sa/Ur) braucht keine entsprechende Konstellation in der Radix für die Auslösung, Sa/Ur löst immer aus.

der AC steht dort im Stier auf 29°42' und zeigt Existenz Unsicherheiten, Imobilienverkauf oder Kauf..

Dort befindet sich der sogenannte "Zigeuner-Grad", Inhalt ist zum Beispiel das Leben am (Straßen)-Rand, also im Grunde ein Außenseiter. Es ist ein Grad, der neben dieser von dir schon genannten existentiellen Unsicherheit auch beinhaltet, dass sich Besitzverhältnisse verändern.

Merkur/Venus findet sich im Mond-TSH nur über den Mitherrscher von 6 in Konjunktion zu Herrscher von 7, da ist jetzt nicht unbedingt von einer Hammerauslösung auszugehen, eher von Versuchen, die Wogen zu glätten oder diese existentielle Geschichte schönzureden.

Beide Direktionsrichtungen zeigen recht gewichtige Achsenlagen, wobei die konverse schon ein ziemliches Schwergewicht ist. Schwergewicht deshalb, weil die Achsen in Zeichenwechseln stehen, was häufig unruhiges Fahrwasser anzeigt.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben