Filme, die Dich berühren...

Werbung:
Der Film Earthlings aber der ist so grausam, so etwas verlinke ich hier nicht, googelt es mal, aber Achtung: MEGA-Trigger-Gefahr. :schnt:
 
Ich habe den Film mal vor langer Zeit gesehen, konnte mich jetzt aber nicht an den Inhalt erinnern. Hab mir diesen grad noch mal durchgelesen und versteh Deinen (wie Du meinst unerfüllten) Wunsch jetzt besser.

Allerdings...wenn sie davon überzeugt war, dass es geschah, was Du Dir so lange gewünscht hast. Dann ist es ja irgendwie doch geschehen.
(red ich mal so ein bisschen esoterisch daher...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
besonders berührt hat mich immer der Film "Die Farbe lila" mit Whoppi Goldberg in der Hauptrolle.
Da war sie noch ganz jung, man faßt es nicht, aber sie spielt dort eine ausgesprochen tragische Rolle.
Aufgrund der Lebensgeschichte meiner Mutter hatte ich früher immer den Wunsch, diesen Film
einmal mit ihr gemeinsam anzusehen, ich glaube, es ist nie dazu gekommen.
Ich sage das, weil meine Mutter ein ziemlich dramatisches Leben hatte. :)

So oft ich mir diesen Film ansehe, ich weiß es schon vorher und lege die Taschentücher bereit,
am Ende kommen mir immer die Tränen. Es ist so berührend, nicht wegen Dramatik oder Traurigkeit,
sondern weil sich am Ende alles auf eine wunderbare Weise löst.


Da hab ich geweint.
 
Ja, der ist sehr heftig. Man braucht ein wirklich starkes Herz, um danach noch mit Güte auf die Menschheit, deren Teil man ja ist, zu blicken.
Es gibt da allerdings noch viel schlimmere Reality-Dokus im Internet, welche zeigen, was Menschen Menschen antun können.
Mit all dem sollte man nicht zu sehr die Seele belasten, wenn man eh schon weiß, was in etwa abläuft an Grausamkeiten auf diesem Planeten.
 
Ja, der ist sehr heftig. Man braucht ein wirklich starkes Herz, um danach noch mit Güte auf die Menschheit, deren Teil man ja ist, zu blicken.
Es gibt da allerdings noch viel schlimmere Reality-Dokus im Internet, welche zeigen, was Menschen Menschen antun können.
Mit all dem sollte man nicht zu sehr die Seele belasten, wenn man eh schon weiß, was in etwa abläuft an Grausamkeiten auf diesem Planeten.

Ja ich stimme dir hier vollkommen zu, es gibt so viele Grausamkeiten und wenn man sich die alle ansieht, zerbricht man daran, ich brauchte Jahre um mich abzugrenzen weil ich daran fast zugrunde gegangen wäre. Abgrenzung (nicht Ignoranz) das zu lernen und auch zu trennen ist eine Lebensaufgabe finde ich. :)
 
Da hab ich geweint.

Ja das ist ja die Szene, die ich auch reingesetzt habe.

Ich meine die Schlussszene. Es ist natürlich sehr theatralisch aufgeführt, aber wenn man den ganzen Film vorher mitgesehen hat, geht man / ich voll da mit.

Celie ist ein Mädchen, das aufwächst und mehrmals von ihrem vermeintlichen Vater missbraucht wird (später stellt sich heraus, es war nicht ihr Vater),
Sie bekommt zwei Kinder von ihm, die er ihr auf brutale Weise direkt nach der Geburt wegnimmt, einen Sohn und eine Tochter.

Anschließend wird sie selbst (als noch halbes Kind) verkauft an einen Mann mit zig Kindern , wo sie von da an wie eine Sklavin behandelt wird und arbeiten muss.
Dieses nur mal als grobe Beschreibung, es ist noch so viel mehr darin ..

Celie vergisst ihre Kinder nie, ihr Vater hatte sie zur Adoption gegeben, und sie weiß nicht wo sie sind, sie macht sich ihr Leben lang Sorgen um sie und denkt an sie.

Eines Tages entdeckt sie die Briefe, die ihr ihre Schwester schon seit langer Zeit (ihr Mann hatte sie nur versteckt) aus Afrika geschrieben hatte.
Und sie hat dort die Kinder von Celie gefunden und sich um sie gekümmert. Sie sind als wunderbare Menschen fernab von der dunklen Welt Celies wohlbehalten
in Afrika aufgewachsen.
Als sie sich von ihrem (brutalen) Mann getrennt hat, kümmert er sich (weil sie ihn "verflucht" hat) um die Einreisemöglichkeit ihrer Kinder.

Und die Szene in dem Film, die ich einstellen werde, zeigt den Moment, wenn völlig überraschend auf einmal sowohl ihre Schwester (nach der sie sich so sehnte)
als auch ihre inzwischen erwachsenen Kinder auftauchen.
Leider fehlt ein bisschen was von der Szene und sie ist auch etwas unscharf, konnte jetzt nichts Besseres finden. :)


 
es gibt so viele Grausamkeiten und wenn man sich die alle ansieht, zerbricht man daran, ich brauchte Jahre um mich abzugrenzen weil ich daran fast zugrunde gegangen wäre. Abgrenzung (nicht Ignoranz) das zu lernen und auch zu trennen ist eine Lebensaufgabe finde ich.
Sehe ich auch so.
Ich musste das in Bezug auf alternative Medien-Berichterstattung lernen. Themen wie pizzagate oder der jetzt noch viel klarere Fall Epstein. Politische Ponerologie (wie sich auch ein Buch betitelt) generell. Da kann es einem eiskalt werden. Ich setze mir mittlerweile recht knappe Zeitgrenzen, wie lange ich mich diesen Themen aussetze. Aber lange genug, um das Bild unserer netten Matrix hoffnungslos in sich zuammenkrachen zu sehen.

Danach gehe ich dann wieder mit dem Hund spielen, schau mir Alita-Battle Angel an. Und freu mich drüber, dass ich so ein kleiner lustiger Depp bin.
 
Werbung:
Sehe ich auch so.
Ich musste das in Bezug auf alternative Medien-Berichterstattung lernen. Themen wie pizzagate oder der jetzt noch viel klarere Fall Epstein. Politische Ponerologie (wie sich auch ein Buch betitelt) generell. Da kann es einem eiskalt werden. Ich setze mir mittlerweile recht knappe Zeitgrenzen, wie lange ich mich diesen Themen aussetze. Aber lange genug, um das Bild unserer netten Matrix hoffnungslos in sich zuammenkrachen zu sehen.

Danach gehe ich dann wieder mit dem Hund spielen, schau mir Alita-Battle Angel an. Und freu mich drüber, dass ich so ein kleiner lustiger Depp bin.

Ja genau der Seele dann eine "Auszeit" gönnen, damit sie das Gesehene verarbeiten kann, dafür habe ich die Esoterik gefunden, sie erdet mich und besänftigt dann die Seele, wenn sie verärgert ist. Diese Welt ist kalt und grausam und dabei stirbt das innere Kind und wenn das passiert, stirbt man selber auch, es muss am leben erhalten werden und du machst das richtig, ich habe dafür meinen Kater der dann geknuddelt und mit dem gespielt wird. :)
 
Zurück
Oben