Film: Vererbte Narben - Generationsübergreifende Traumafolgen

Für alle, die sich für Ahnenenergie und deren Folgen für die Nachkommen interessieren:
Film: Vererbte Narben - Generationsübergreifende Traumafolgen

https://www.arte.tv/de/videos/071389-000-A/vererbte-narben-generationsuebergreifende-traumafolgen/

Der Film ist in der Arte Mediathek, leider kann es sein, das dieser Film bald wieder entfernt wird.



Das hat nichts mit Ahnenenergie zu tun. A traumatisiert B, B traumatisiert C, C traumatisiert D und so setzt sich die Kette fort. Auch übertragen durch Lernen werden ungesunde Denkstrukturen und Verhaltensmuster, weil Kinder sich sowas von den Eltern abgucken, Kinder lernen durch Nachahmung und lernen eben auch die Scheisse der Eltern.
 
Werbung:
super Thema, Film leider nicht mehr abspielbar. Die genannten Bücher kenn ich zwar nicht, könnte aber die Literaturliste noch um einige erweitern. Auch wenn nicht in jedem Buch ein Weg gezeigt wird, wie es aus dieser Schleife wieder rausgeht, so öffnets doch zuerst mal die Augen für das Problem, was ja die wesentliche Grundvoraussetzung ist, um überhaupt dran arbeiten zu können.

Als Lösungsansatz kann ich aus eigener Erfahrung Systemische Aufstellung empfehlen. Ich bin jedesmal wieder begeistert, welche Knoten sich dabei lösen, und wie Dinge wieder an den Platz zurückgehen dürfen, wo sie wirklich hingehören.
 
in den Rezensionen hab ich gesehen, manche sagen, das Buch sei wenig hilfreich,
weil es keine Lösungen bietet, sondern nur Beispiele für das Problem auflistet.

Empfinde ich auch so. Aber es kann - wie weiter unten jemand beschrieb - die Augen für manches öffnen und das wäre dann der 1. Schritt.
In dem Buch geht es allerdings eh weniger um die Weitergabe von Traumatisierungen über die Generationen, um die es ja im Filmbeitrag geht.
Gute Erklärungen und Lösungen dazu bietet m.E. dazu die Literatur von Franz Ruppert.
 
Das müsste in der Öffentlichkeit viel mehr Thema sein und verbreitet werden.

das wird es eigentlich auch schon länger, aber die meisten trauen dem ganzen irgendwie nicht so recht, die Fam. Aufstellung arbeitet ja in diese Richtung, Kinesiologie tut es und in spirituellen Vorträgen hört man es auch immer wieder...
 
Es freut mich eure Feedbacks zu sehen und das zeigt mir, das es mehr von solchen
Beiträgen und Diskussionen in der Öffentlichkeit geben sollte.
Leider verschwinden diese Mediathek Videos schon nach kurzer Zeit wieder verschwinden.
Danke für die Feedbacks und hier noch der dort erwähnte Ersatzlink auf Youtube
Liebe Grüße!
 
oh muss ich gleich mal schauen auf youtube.
Hab ja viele Erzählungen vom Krieg und Vertreibung gehört, auch als Kind.....
 
Werbung:
Zurück
Oben