Film: Vererbte Narben - Generationsübergreifende Traumafolgen

Nobia

Aktives Mitglied
Registriert
11. August 2014
Beiträge
123
Werbung:
Für alle, die sich für Ahnenenergie und deren Folgen für die Nachkommen interessieren:
Film: Vererbte Narben - Generationsübergreifende Traumafolgen

https://www.arte.tv/de/videos/071389-000-A/vererbte-narben-generationsuebergreifende-traumafolgen/

Der Film ist in der Arte Mediathek, leider kann es sein, das dieser Film bald wieder entfernt wird.

Vielen Dank Nobia.
Schaue es mir gerade an, sehr interessant.
Das müsste in der Öffentlichkeit viel mehr Thema sein und verbreitet werden.
 
Dieses Thema ist gerade sehr präsent bei mir. Hatte vorher schon ein mal darüber etwas gelesen , aber dieser Beitrag hat viel mit meiner Lebens/ Leidensgeschichte gemein...

LG sunnyw
 
hab mir den Film auch angesehen. sehr empfehlenswert, denk ich.
ich hätt da noch Links zu Büchern, die in die gleiche Richtung gehen.
hab sie nicht gelesen, hatte sie mir nur mal als interessant vorgemerkt:

"Tantalus Welt: Die Überwindung nationaler Traumata"
(von Dr. Michael Opelt und Dr. Rüdiger Opelt)

und

"Die Kinder des Tantalus: Oder: Ausstieg aus dem Kreislauf seelischer Verletzungen"
(von Rüdiger Opelt)

und vielleicht auch noch jenes:

"Die Masken der Niedertracht - Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann"
(von Marie-France Hirigoyen)

sind alle bei amazon zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die sich für Ahnenenergie und deren Folgen für die Nachkommen interessieren:
Film: Vererbte Narben - Generationsübergreifende Traumafolgen

https://www.arte.tv/de/videos/071389-000-A/vererbte-narben-generationsuebergreifende-traumafolgen/

Hallo,

hier machst du auf ein Thema aufmerksam, dass meines Erachtens allzusehr vernachlässigt wird.
Im gesellschaftlichen Kontext sind Traumafolgestörungen höchst relevant.
PTBS generieren Flashbacks, Albträume, Schuldgefühlen und Numbing bis zum völligen Rückzug und Suizid.
 
"Die Masken der Niedertracht - Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann"
(von Marie-France Hirigoyen)

Hast du dieses Buch gelesen Yogurette?
War es dir hilfreich?
Ich habe es und fand es - für mich - nicht hilfreich.
K.A...... vielleicht weil ich so extreme Erfahrungen wie in dem Buch beschrieben, nicht gemacht habe.


@all
wenn das obige Buch jemand haben möchte, ich verschenke es gern.
 
Hast du dieses Buch gelesen Yogurette?
War es dir hilfreich?
Ich habe es und fand es - für mich - nicht hilfreich.
K.A...... vielleicht weil ich so extreme Erfahrungen wie in dem Buch beschrieben, nicht gemacht habe.


@all
wenn das obige Buch jemand haben möchte, ich verschenke es gern.
:winken5: Rudyline, weil ich grade drin häng in dem Mutter & Tochter Schlamassel ???
Ich würde mich freuen...
 
Hast du dieses Buch gelesen Yogurette?
War es dir hilfreich? Ich habe es und fand es - für mich - nicht hilfreich.
K.A...... vielleicht weil ich so extreme Erfahrungen wie in dem Buch beschrieben, nicht gemacht habe.

nein, gelesen hab ich alle drei noch nicht.
das gehört auch zu meinem "Problem":
ich gönne mir nur schwerlich was.
es ist schon eine ziemliche Sensation,
wenn ich mir mal frei heraus was kaufe.

in den Rezensionen hab ich gesehen, manche sagen, das Buch sei wenig hilfreich,
weil es keine Lösungen bietet, sondern nur Beispiele für das Problem auflistet.
da muß man selber wissen, ob es einem trotzdem eine Hilfe ist oder nicht.

ich bin da auch immer bissl zwiegespalten. einerseits kommt bei mir auch dieses
"unnu? was jetzt also tun?" auf, und andererseits das "endlich versteht mal einer!"
endlich spricht mal einer aus und hält es schriftlich fest und streut es unters Volk,
was manche Menschen mit anderen anstellen und durchweg damit davonkommen.
 
Werbung:
Es gibt ein Programm namens "MediathekView". Vielleicht hilft euch das weiter.
 
Zurück
Oben