Feuerbestattung VS Beerdigung

früchtle

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
85
Ort
Dahoim
Vor kurzem habe ich diese Seite gefunden, ich möchte eure Meinung dazu hören, ob es einen spirituellen Unterschied (für den Verstorbenen) gibt, ob man eine Leiche mit Sarg bestattet oder einäschert/verbrennt?

In diesem Text wird nämlich behauptet, dass die verstorbenen Personen bei einer normalen Bestattung Schwierigkeiten hätten sich von ihrem Physischen Körper zu lösen und dann von negativen Energien/Geistern oder Dämonen angezogen und gefangen werden...

spiritualresearchfoundation.org/de/begr%C3%A4bnis-feuerbestattung-himmelsbestattung#2

(Links kann ich leider noch nicht einfügen, ich habe es einfach mal aufgesplittet....)

Würdet ihr dem zustimmen? Möchte eure Meinung bzw "Wissen" ;) darüber erfahren...
 
Werbung:
früchtle;4528756 schrieb:
In diesem Text wird nämlich behauptet, dass die verstorbenen Personen bei einer normalen Bestattung Schwierigkeiten hätten sich von ihrem Physischen Körper zu lösen und dann von negativen Energien/Geistern oder Dämonen angezogen und gefangen werden...

Welcher Teil dieser "Personen" (Leichen) soll sich denn da nicht vom physischen Körper lösen können und von negativen Energien/Geistern oder Dämonen angezogen und gefangen werden?

Wenn die Seele gemeint ist, hieße das ja, dass sie Tage nach dem Sterbevorgang immernoch im Körper ist, únd diesen erst bei der Beisetzung oder Verbrennung verlässt. Glaubst du das?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
früchtle;4528756 schrieb:
Vor kurzem habe ich diese Seite gefunden, ich möchte eure Meinung dazu hören, ob es einen spirituellen Unterschied (für den Verstorbenen) gibt, ob man eine Leiche mit Sarg bestattet oder einäschert/verbrennt?

In diesem Text wird nämlich behauptet, dass die verstorbenen Personen bei einer normalen Bestattung Schwierigkeiten hätten sich von ihrem Physischen Körper zu lösen und dann von negativen Energien/Geistern oder Dämonen angezogen und gefangen werden...

Wir sind schon soviele Tode gestorben; verbrannt, erschossen, Krankheiten etc.

Es ist völlig irrelevant, was mit dem physischen Körper hinterher passiert, denn die Wesenheit hat die Übergangsphase schon zu genüge absolviert und Beeinflussungen von anderen unterliegt man in derselben Weise, wie man es auch hier zulässt oder nicht, sich beeinflussen zu lassen.
 
Ich möchte eine Feuerbestattung.
Finde das irgendwie hygienischer für die Umwelt.
 
Ich glaube es ist einfach nur die Vorstellungskraft die hier die Fäden zieht.

Vorstellung Nr1: Langsam von Würmern und Maden zerfressen werden, Gase die an die Oberfläche drängen und von anderen Menschen eingeatmet werden. Irgendwann vielleicht ausgegraben werden, nur halb verrottet zu sein. Nachbarleichen denen es auch nicht anders geht...

Vorstellung Nr2: Einfach nur Asche zu sein, Futter für die Pflanzen dem Grundsatz des Paradieses. Niemandem wirklich weiter mehr zur Last zu fallen. :thumbup:

Ich will lieber verbrannt werden. Als Baby hat man mir auch die Nabelschnur durchtrennt. :zauberer1
 
Dem Verstorbenen ist es vollkommen egal,bevor überhaupt eine Bestatung statfinden kann ,hat die Seele den Körper verlassen..Es scheint demnach recht Neutral und egal sein,wie der Körper sagen wir mal eben zu RUHE gelegt wird,allerdings denke ich mal,sollten die Hinterblieben schon den Persönlichen Wunsch jeden Verstorbenen achten..
 
Hallo, danke für die Antworten....

eigentlich finde ich es nach euren Kommentaren auch logisch, dass die Bestattungsart keinen Einfluss auf den Verstorbenen haben kann....
aber in dem Link gehts denke ich auch eher um die komplette entgültige Loslösung... also ich habe schon in diversen Dokus gesehen, dass der Verstorbene noch eine gewisse Zeit mit einer silbernen(?) Schnur/Faden am toten physischen Körper gebunden ist und erst danach mit der Loslösung eben komplett und endgültig ins Licht gehen kann... dies würde z.b. dann bei mumifizierten Leichen nicht möglich sein und die Betroffenen dann anscheinend ewig binden...

würde dem Jemand zustimmen? ich selber habe keine Ahnung was ich davon halten soll, wollte deshalb mal unterschiedliche Meinungen hören...
 
Werbung:
Zurück
Oben