Feste und Traditionen

Das klingt schön :) Ich habe erst letztens wieder eine Doku gesehen, "Wildes China (den ersten von - zum Glück - ganzen 6 Teilen)", und da hat mich wieder das Fernweh gepackt!! Am liebsten würde ich nur durch die Welt reisen und erleben und entdecken, aber leider leider braucht man dafür erst mal das notwendige Kleingeld ;)

Man muss festhalten: Ich reise eh recht viel, ich bin nur sehr "reisedurstig" :D Wenn ich mal nach China fliege, weiß ich ja jetzt, an wessen Tür ich dann klofpe :p

hahaha - leider wohne ich in einer Gegend, die nicht gerade einladend auf Touristen wirkt. Die Guangdong Provinz ist geprägt von einem Industriegürtel, der sich von Hong Kong über Shenzhen, Dongguan, Guangzhou, Foshan, Zhongshan, Jiangmen, Zuhai bis nach Macau um das Pearldelta zieht - keine schöne Gegend um seinen Urlaub zu verbringen.
China ist für mich mehr als eine Reise wert, es gibt sehr viele schöne Orte, die ich auch gerne noch besuchen möchte (ein paar durfte ich schon besuchen). Es sind nicht immer die touristischen Reiseziele, denn die sind oft durch den Tourismus in ihrem natürlichen Flair gestört.
Diese Erfahrung durfte ich auf einer Reise in die Guangxi Provinz, in die Gegend um Guilin machen. Guilin ist eine touristische Hochburg in China, aus dem Grund ist der natürliche Flair zerstört. Meine Partnerin und ich durften an einer Hochzeitsfeier in der fünf Busstunden entfernten Stadt JinChengJiang teilnehmen. Nach der Hochzeit wurden wir von dem Dorfoberhaupt des Heimatdorfes unseres Freundes (dem Bräutigam) eingeladen. Ich war der erste Ausländer, der einen Fuß in diese Region setzen durfte. Die Gegend war genauso schön wie Guilin, nur ohne den Tourismus - nicht leider, sondern zum Glück.

Reisen kostet Geld, oder Du arbeitest dort wo andere Urlaub machen möchten - eine Möglichkeit ein Land, eine Kultur im Alltag kennen zu lernen, Erfahrungen zu machen, wie sie kein Tourist mit seiner Digikamera einfangen kann.
 
Werbung:
Das klingt alles sehr aufregend! Und auch wenn du in einer "nicht so schönen" Gegend lebst, du hast China ja trotzdem gleich vor der Nase :)

Ich weiß, und da mein Freund gerne einmal (zumindest für eine Weile) in China arbeiten möchte, könnte sich das tatsächlich mal ergeben. Als Deutschlehrer bzw. Deutschsprachiger bekommt man dort (habe ich gehört) schon Jobs, obwohl die (wenn man es mit den gewohnten Standards hier vergleicht) sicher nicht so gut bezahlt sind.

Vielleicht spare ich auch einfach und mach dann eine zweimonatige Rundreise, das wäre auch super. Wenn ich solche Dokus sehe, würde ich am liebsten einfach auswandern und durch die Welt reisen, mit einem Rucksack am Rücken und einem Lächeln im Gesicht :)
 
Manchmal hat man ja das Glück -oder Pech, je nachdem... - an den Sitten anderer Kulturen teilhaben zu dürfen. Wenn ihr an die vielen verschieden Kulturen und Religionen denkt, welche Feiertage, Feste und/oder Traditionen findet ihr ganz besonders schön und warum?:thumbup:

Ich freue mich über eure Antworten. :)

Ich bin auch ein Anhänger von Festen und Traditionen. :)

Und schön finde ich auch das Osterfest, das nun langsam näherkommt! (y)
 
Und nun steht Christi Himmelfahrt bevor. :)
Da gibt es auch viele Traditionen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben