Feste und Traditionen

Vego

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. August 2012
Beiträge
1.102
Ort
Niedersachsen
Manchmal hat man ja das Glück -oder Pech, je nachdem... - an den Sitten anderer Kulturen teilhaben zu dürfen. Wenn ihr an die vielen verschieden Kulturen und Religionen denkt, welche Feiertage, Feste und/oder Traditionen findet ihr ganz besonders schön und warum?:thumbup:

Ich freue mich über eure Antworten. :)
 
Werbung:
Werbung:
Ich kenne durch meinen Mann das persische Neujahr "Nowruz", welches immer mit dem ersten Frühlingstag beginnt und dreizehn Tage andauert.

Da wird ein Tisch mit sieben Sachen geschmückt, die im Persischen mit "S" beginnen, das wäre dann ein Apfel, Münzen, Hyazinthen, Knoblauch, ein süßer Getreidebrei, ein Gewürz namens Somagh und Gras, welches man selber einige Wochen vorher aus Körnern zieht. Dann stellt man noch gefärbte Eier dazu und ein Glas mit Goldfischen, da die Flossenbewegung Glück bringen soll.

Es werden in dieser Zeit viele Familienbesuche gemacht, es gibt viele leckere Speisen und am dreizehnten Tag soll das Gras in einen Bach geworfen werden und dann geht jede Familie draußen picknicken ( wenn das Wetter es zuläßt ).:)
 
Zurück
Oben