Fernheilung durch Shamanen - wie vor Fremdenergie/Machtmißbrauch schützen

Shalimara

Mitglied
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
170
Ort
SH
Hallo,

mir wurde berichtet bzw. ich wurde eher gewarnt, das Shamanen aufgrund
ihrer großen Macht immer wieder auf das Energiesystem von Menschen
zurückgreifen (können), wenn ihnen danach beliebt.

Dann frage ich mich, wie der Klient sich vor Fremdenergien/Wesenheiten schützen kann,
wenn er Fernheilung (auch z.B. bei Fernreiki, aber das gehört jetzt nicht hier rein)
durch einen Shamanen erhält.

Was meint ihr dazu? Habt ihr dazu eigene Erfahrungen?


http://www.shamanic-healing.de/VomSkeptikerzumInkaHeiler-Shamanic-Healing-Institute.htm
 
Werbung:
Shalimara schrieb:
Hallo,

mir wurde berichtet bzw. ich wurde eher gewarnt, das Shamanen aufgrund
ihrer großen Macht immer wieder auf das Energiesystem von Menschen
zurückgreifen (können), wenn ihnen danach beliebt.

Dann frage ich mich, wie der Klient sich vor Fremdenergien/Wesenheiten schützen kann,
wenn er Fernheilung (auch z.B. bei Fernreiki, aber das gehört jetzt nicht hier rein)
durch einen Shamanen erhält.

Was meint ihr dazu? Habt ihr dazu eigene Erfahrungen?


http://www.shamanic-healing.de/VomSkeptikerzumInkaHeiler-Shamanic-Healing-Institute.htm


naja normalerweise es es ja so, wenn du in einem spirituellen kontext arbeitest, dann legst du dir ja eh automatisch eine art schutzhülle zu, damit du erstens mal vor den negativen aber auch kranken energien der menschen geschützt bist und die dich aber auch davor schützt, dass dich niemand quasi angreifen kann, von dem du nicht weißt ob der/die dir energie wegnehmen will, oder dir sogar eine krankheit einpflanzen will.

klar das gibt es schon bei schamanen, ich habe es zwar selbst noch nie erlebt, aber ich habe schon öfter davon gelesen.
 
Ich schütze mich normalerweise nicht.
Nur in bestimmten Situationen oder
wenn ich in Kontakt mit vielen Menschen bin,
deren "Gesinnung" ich nicht kenne.
Generell hat es ja auch was mit Vertrauen zu tun,
dass ich per se geschützt bin.

Wenn ich mich als Klient jetzt schütze, muss dann der Heiler,
der mir Fernenergie schickt, quasi anklopfen,
ob er "reinkommen" darf?

Dann ist aber "drin" und der Klient weiß ja letztendlich wieder nicht,
was er mitbringt bzw. ihm anhaftet,
was sich dann evtl. beim Klienten niederlassen könnte.
Aber dann ist auch hier wieder Vertrauen gefragt.
 
Shalimara schrieb:
Ich schütze mich normalerweise nicht.
Nur in bestimmten Situationen oder
wenn ich in Kontakt mit vielen Menschen bin,
deren "Gesinnung" ich nicht kenne.
Generell hat es ja auch was mit Vertrauen zu tun,
dass ich per se geschützt bin.

Wenn ich mich als Klient jetzt schütze, muss dann der Heiler,
der mir Fernenergie schickt, quasi anklopfen,
ob er "reinkommen" darf?

Dann ist aber "drin" und der Klient weiß ja letztendlich wieder nicht,
was er mitbringt bzw. ihm anhaftet,
was sich dann evtl. beim Klienten niederlassen könnte.
Aber dann ist auch hier wieder Vertrauen gefragt.


klar grundsätzlich hast du ja auch recht, es hat was mit vertrauen zu tun, aber wie du ja siehst (sonst vermutlich hättest du den thread nicht eröffnet) kann man doch nicht immer vertrauen, daher ist es wichtig, sich immer zu schützen.
ich habe meine schutzhülle immer um mich, daher ist die wahrscheinlichkeit sehr niedrig das mir so was passieren wird.
 
Danke für deine Antwort.

Wenn ich allerdings erlaube,
dass der Shamane meinen Schutzkreis durchdringt,
was ich ja erlauben muss, wenn der Schamane an/mit
mir arbeiten möchte, was dann?

Hast du eine Idee, woran ich erkennen kann,
ob der Shamane seriös arbeitet,
sich reinigt und zentriert bevor er mit seinen Klienten arbeitet
und nicht an Machtmißbrauch interessiert ist?
 
das einfachste ist - du behältst deinen schutz.
ein guter schamane (mit gut meine ich jetzt nicht die bewertung, sondern im sinne von könner) wird davon nicht abgehalten. egal, ob es darum geht, dir zu helfen oder um dir zu schaden.
und die vielen möchtegerns, die kommen dann nicht durch deinen schutzschild, und somit setzt du dich keinem gutmeinenden dilettanten aus und auch keinen schlechtmeinenden.

gruß
lucia
 
ich kann dem was lucia sagt nur zustimmen. und ein guter schamane würde eh nie versuchen dir schaden zuzufügen. und jemand der versucht dir zu schaden, kann dann auch nicht durch deinen schutzmantel durch.
 
Sitanka schrieb:
ich kann dem was lucia sagt nur zustimmen. und ein guter schamane würde eh nie versuchen dir schaden zuzufügen. und jemand der versucht dir zu schaden, kann dann auch nicht durch deinen schutzmantel durch.
hallo sitanka - genau das hab ich nicht geschrieben.
 
Werbung:
Lucia schrieb:
hallo sitanka - genau das hab ich nicht geschrieben.

okay den einen satz hab ich beim ersten mal nicht ganz verstanden, aber ich stehe trotzdem zu dem was ich geschrieben hab, so sehe ich es.
ein guter schamane dem ist es egal, ob ein schutzschild da ist oder nicht, er heilt trotzdem und ein schamane der einem nichts gutes will, der kommt durch das schild nicht durch. kommt darauf an wie stark das schild ist, aber da hilft vertrauen.
 
Zurück
Oben