风水 Feng Shui

Das Gebäude ändert sich nicht, das Feng -Shui dürfte so gut bedient sein, ...und dennoch paßt das «Kleid» nur zu einer von drei Personen.

das gebäude ist auch bei allen dreien nicht gleich, sonst hättest du @bodhis Wohnung,
selbst die Umgebung stellt sich jeder individuell her, vom inneren.......

deswegen, es fällt und steht alles mit dem gebäude,
und allein das gebäude ist die Grundlage um zu schauen, ob ein rot nötig oder nicht nötig ist,
da fängt es mit den Himmelsrichtungen, geht über die Chiflüsse, den Drachen , den fliegenden Sternen bis hin zu den Materialen des gebäudes. Dazu kommt der Einfluss der Umgebung, die Formen und Grössen der Gebaüde rundherum , die Strassen usw.

die Farbwahl ist sicher eine vion vielen Fengshui Möglichkeiten, aber vorher kommt die Auswahl des materials,

Inneneinrichtung ist Fengshui aber nicht.
 
Werbung:
Auf meiner Seite entspricht es einem Übereinstimmen mit dem Gesamten, inklusive mir selbst und meinem Inneren, im Umgebenden.
...Yeah, Du hast es mit diesem Satz total auf den Punkt getroffen @bodhi ! :) ...Genau DAS , diese harmonische ‹Verschmelzen› zwischen Mensch und Zuhause... -diese hm, "ambientale Liebesbeziehung" könnt man fast dazu sagen,... das erhoff ich mir mithilfe von Feng -Shui zu erzielen.
 
...Yeah, Du hast es mit diesem Satz total auf den Punkt getroffen @bodhi ! :) ...Genau DAS , diese harmonische ‹Verschmelzen› zwischen Mensch und Zuhause... -diese hm, "ambientale Liebesbeziehung" könnt man fast dazu sagen,... das erhoff ich mir mithilfe von Feng -Shui zu erzielen.
… Yup. Wer in‘s Wasser steigt bleibt selten trocken und wer trocken werden mag, darf weniger trinken. Jeweiliges solange bis sich jeweilige Ausgewogenheit von selbst zeigt, also nicht erreicht oder erzeugt wird, sondern sich selbst zeigt. Wer mit Ordnung und Harmonie Chaos besiegen oder verdrängen möchte, provoziert nur einen Dammbruch vom Überdruck des Verdrängten. Wer sich selbst vormacht Chaos zu beherrschen, sich darin wohl zu fühlen, kennt das Zusammengehörige von Kausalität und Chaos noch nicht.
Und schöne Worte sind oft nicht wahr und Wahre oft nicht schön.
Sturm und Windstille in einem. ;)
 
das gebäude ist auch bei allen dreien nicht gleich, sonst hättest du @bodhis Wohnung,
Hab ich mich halt ungeschickt ausgedrückt, @flimm. ...Worauf ich hinzielte war das hypothetische "Wohlfühlbefinden" am Beispiel dreier vollkommen unterschiedlicher Leute, die sich in einer solchen Beispielwohnung fänden. Die Wohnung (so wie gesehen) perfekt eingerichtet würde trotzdem nur zu @bodhi_ passen, nicht aber Eva oder mir.
deswegen, es fällt und steht alles mit dem gebäude,
und allein das gebäude ist die Grundlage um zu schauen, ob ein rot nötig oder nicht nötig ist,
Mit Verlaub...‹Unfug›, liebe/r @flimm . Dem Gebäude als Ding kanns egal sein, welche Farbe die Schlafzimmerwand hat.
Hier geht es in erster Linie um den Mensch, bzw. sein subjektives Fühlen der räumlichen Umgebung.
Inneneinrichtung ist Fengshui aber nicht
...Aha, was denn dann ?!? ...
Landschaftsbau, Städteplanung, Gebäudearchitektur, Möbeldesign, ....und ja!- auch Innenarchitektur sind alles Aspekte die sich mit dem Einklang von Mensch und Raum beschäftigen.
 
Wer mit Ordnung und Harmonie Chaos besiegen oder verdrängen möchte, provoziert nur einen Dammbruch vom Überdruck des Verdrängten.
...hehe, den Satz print ich mir aus und pinn ihn über meinen Schreibtisch :)...-Als Erklärung für alle, die ständig nöhlen warum mein ‹Workspace› so chaotisch aussieht :-D ...Eigentlich müßte er sogar eher "Work-NO-space" betitelt werden.
 
Und schöne Worte sind oft nicht wahr und Wahre oft nicht schön.
Tao Te King Vers 81:

Wahre Worte sind nicht schön.
Schöne Worte sind nicht wahr ...
Das Tao das man zeigen kann,
ist nicht das ewige Tao.

Textneufassung Wulfing von Rohr u. C. Deuter
 
Werbung:
Zurück
Oben