风水 Feng Shui

Werbung:
Ich hab mal eine Weile in einem Bettenschäft gewarbeitet und Matratzen verkauft (auch Futons). Da wurde das in Fortbildungen gelehrt. Und meine Beobachtung hat das bestätitigt.....
… Weshalb viele Kulturen offensichtlich einen aufrechteren Gang, also eine geradere Wirbelsäule haben hatte mich bisher noch nicht so beschäftigt. Japaner und viele Asiaten haben durchschnittlich eine aufgerichtete Körperhaltung. Da stimme ich der Information deiner Ausbilder zu.
 
schön aber bei Sitzmatten und so niedrigen Hockern müssen die Gelenke noch sehr geschmeidig sein :)
Einfach Tai Chi machen, dann bist du mit 80 noch so gelenkig wie ein Baby-(y)

Kann man in China auf öffentlichen Plätzen beobachten. Morgens um 5 Uhr gehen die Lautsprecher an und das Volk sammelt sich zum Tai Chi. Jeder darf mitmachen auch Touristen.

Die alten Damen und Herren sind wie Gummi.
 
Zuletzt bearbeitet:
… Weshalb viele Kulturen offensichtlich einen aufrechteren Gang, also eine geradere Wirbelsäule haben hatte mich bisher noch nicht so beschäftigt. Japaner und viele Asiaten haben durchschnittlich eine aufgerichtete Körperhaltung. Da stimme ich der Information deiner Ausbilder zu.
Und guck Dir, im Unterschied dazu, mal die sehr geschwungene Wirbelsäule einiger Afrikaner an......es gibt Unterschiede. Ich finde das fanszinierend......
 
Und guck Dir, im Unterschied dazu, mal die sehr geschwungene Wirbelsäule einiger Afrikaner an......es gibt Unterschiede. Ich finde das fanszinierend......
… Mal sehen ob ich daran denken werde, wenn ich wieder einmal einen Afrikaner sehen werde. Interessant ist das schon.
 
Japaner haben eine sehr viel geradere Wirbelsäule als wir. Daraus folgen auch andere Liege- und Sitzgewohnheiten....
Krass, ...was genetisches Erbe noch so alles an Nebenerscheinungen mitbringt.
Ebenfalls faszinierend find ich den Umstand, das erwachsene Japaner keine Milch vertragen weil ihnen dieses gleiche Erbe kein Verdauungsenzym für Laktose mitgeliefert hat.
Wer weiß wieviele Beispiele dieser oder ähnlicher Art es noch gibt, die beweisen das doch nicht ‹alle Menschen gleich sind›. Leider insistieren wir genötigt durch dieses «Politically -correct Syndrom» immer so drauf, das es gefälligst ja bloß keine Unterschiede zwischen verschiedenen Rassen oder Herkünften zu geben hätte.
Deswegen finde ich Feng -Shui auch als sehr interessantes Thema zum Sezieren, ob manche Dogmen nun allgemeingültig für alle Menschen universell sind...oder hängt letztendlich doch wieder alles von der Einzelsituation ab, - also "Wer" und "Wo " ?
So wird zum Beispiel eine ideal zu den Himmelsrichtungen gestellte Wohnung anders aussehen nördlich des Äquators im Gegensatz zu einer südlich dessen. Große Fensterflächen nach Süden und Westen sind in Hamburg sicher 'ne bessere Sache - als wie z.B. in Granada, Südspanien.
 
Krass, ...was genetisches Erbe noch so alles an Nebenerscheinungen mitbringt.
Ebenfalls faszinierend find ich den Umstand, das erwachsene Japaner keine Milch vertragen weil ihnen dieses gleiche Erbe kein Verdauungsenzym für Laktose mitgeliefert hat.
.............
Tatsächlich ist die Fähigkeit eines Körpers, Laktose zu verarbeiten, realiv neu. Die meisten Bevölkerungsgruppen haben sie nicht......
 
Wir, also meine Familie, saßen immer schon auf dem Fußboden und das traditionell. Und selbst sitze ich auf dem Boden genau so Bequem wie auf Stühlen, oder Sofa‘s.
...@bodhi_ , darf ich Dich fragen -wenns nicht zu privat ist -...Bist Du (bzw. irgendein Vorfahre von Dir) denn zufällig asiatischer Abstammung ?
 
Tatsächlich ist die Fähigkeit eines Körpers, Laktose zu verarbeiten, realiv neu. Die meisten Bevölkerungsgruppen haben sie nicht......
Wieso "neu "?...Nomadische Hirtenvölker, die durch asiatische Steppen ziehen und unter anderem von der Milch ihrer Tiere leben, gibt es doch schon seit tausenden von Jahren. Nach den ursprünglichen reinen Jägern und Sammlern der Steinzeit werden diese wohl zu den Ältesten gehören, da der Acker und Gartenbau erst mit dem Seßhaftwerden dazukam.
 
Werbung:
Und guck Dir, im Unterschied dazu, mal die sehr geschwungene Wirbelsäule einiger Afrikaner an......es gibt Unterschiede. Ich finde das fanszinierend......
Ich finde Anatomie und Besonderheiten auch sehr interessant, -bei Tieren als auch bei Menschen.
Ich hab' diesen Tick wie du...aber mit Nasen!
Wahnsinnig wieviele Variationen es dazu gibt. Als ich irgendwo mal 'nen Artikel dazu gelesen hab, das man daran erkennen kann aus welchem Klima jemandes Vorfahren kamen ists passiert. ...Nun spiele ich "Rate mal..." an jedem Ort, wo hoher Menschendurchlauf ist :)
 
Zurück
Oben