Feng Shui kochen

@Grey, falls dir mehr zum Thema einfällt, schreibe doch gerne was die Leute im Forum bewegen kann sich nach der Lehren zu ernähren und zu kochen. Ich werde das auch tun. Ich werde sicher auch schon meine persönliche Zeit daran investieren, weil ich den Thread eröffnet habe. Alles gut.
 
Werbung:
@Nica1 , danke für den Link. Nun, wie diese Ernährung heißt, haben wir bereits geklärt. Im Buch gibt es eine Reihe von Rezepten, genaue Beschreibung, wie man zubereitet, ein Vorschlag für eine ganze Woche, in der man schafft im Körper die Harmonie wieder herzustellen (da jedes Organ durch bestimmte Lebensmittel unterstützt wird).

Z. Bsp., fast zu jeder Mahlzeit wird ein Glas Süßwasser getrunken (auf ein Liter Wasser Schale von einer unbehandelten Zitrone und 8 Wacholderbeeren 20 min. lang kochen). Ein leicht bittere Geschmack gepaart mit dem angenehmen Aroma rundet jede Mahlzeit ab. Sehr lecker.
 
Was noch wichtig ist - Kochen nur bei guter Laune. Niemals die Sorgen bei dem Kochen tragen - das überträgt sich auf das Essen, dass man dann auch selber isst. Da entsteht ein Kreislauf. Besser vom Kochen sich wirklich gute Laune zu verschaffen, sei es auch eine Meditationsmusik dabei einspielen zu lassen. Gute Beleuchtung, gute Laune, frische Zutaten gepaart mit Wissen schaffen wirklich viel!
 
Was noch wichtig ist - Kochen nur bei guter Laune. Niemals die Sorgen bei dem Kochen tragen - das überträgt sich auf das Essen, dass man dann auch selber isst. Da entsteht ein Kreislauf. Besser vom Kochen sich wirklich gute Laune zu verschaffen, sei es auch eine Meditationsmusik dabei einspielen zu lassen. Gute Beleuchtung, gute Laune, frische Zutaten gepaart mit Wissen schaffen wirklich viel!
Das kann aber dann auch in die umgekehrte Richtung ausschlagen, wenn du mit dem Glauben kochst das sich deine negativen Sorgen darauf übertragen.
Das negative ist ein untrennbarer wesentlicher Bestandteil unseres Lebens.
Es ist der Grund warum wir frei entscheiden können.
Besser übertrage nur das positive in dein essen, negatives wird ausgeschieden nach dem essen.
 
Das kann aber dann auch in die umgekehrte Richtung ausschlagen, wenn du mit dem Glauben kochst das sich deine negativen Sorgen darauf übertragen.
Das negative ist ein untrennbarer wesentlicher Bestandteil unseres Lebens.
Es ist der Grund warum wir frei entscheiden können.
Besser übertrage nur das positive in dein essen, negatives wird ausgeschieden nach dem essen.

Liebes Ausgleich, es ist kein Glauben, sondern Wissen. Mann merkt schon, was für Energie in das Essen übertragen wird. Wir bestehen nun mal aus 80% aus Wasser, und daran wird die ganze Übertragungen von Energien auch telepathisch statt finden. Besser ist es beim jedem Kochen, ob es auch nur Tee zu sagen: Ich liebe Dich! Ich liebe Dich. So wird das Wasser und Essen zum wahren Wunder.

Zum Ausscheiden kann ich nur eins sagen: Unser Tod beginnt im Darm. Es ist sehr wichtig auf Darm- und seine Tätigkeiten zu achten. Falls du was schlechtes gegessen hast, wird es meistens erst nach 3 Tage ausgeschieden. Also es geht nicht einfach so, von Heute auf Morgen. Deswegen auch alle Krebs- Selbstbehandlungen fangen erstmal nach dem reinigen des Darmes. Aber das Thema hier würde schon viel weiter führen. Viel zu weit, obwohl alles mit einander verbunden ist. Man könnte unendlich ausweiten.
 
Ich glaube das jeder Mensch sein eigenes „Feng Shui“ in sich hat. Ich hab mir leider nie so ein Buch über Feng Shui angesehen.
Man muss das für sich selbst herausfinden glaube ich.
Und weil man sich immer anders fühlt, muss ich dann öfter mal alles umändern.
Im Prinzip gehts bei Feng Shui stark darum sein Leben nach seinem Energie System zu gestalten.
Damit das Chi ungehindert fliessen kann.
Ich glaube man müsste das spüren. Je nachdem was sich besser anfühlt, macht man dann und wenn sichs nicht mehr gut anfühlt ändert man es.
Ich hab das Glück dass sich meine Seele schon lange Zeit mit dem Thema befasst hat.
Somit mach ich alles Automomatisch Feng Shui.

Genau so sehe ich das auch.
Es mag einige wenige Grundregeln geben, die für alle Menschen gelten, aber letztlich reagiert jeder Mensch individuell unterschiedlich auf die energetischen Einflüsse seiner Umgebung.
Alle meine Nahrungsmittel wähle ich intuitiv aus, unabhängig davon, ob sie aus ernährungswissenschaftlicher Sicht gesund oder ungesund sind oder welche energetischen Auswirkungen andere diesen zuschreiben.
 
Man merkt schon, was für Energie in das Essen übertragen wird.

Jo. Mein aktuelles Beispiel: Vorgestern aß ich einen feinen (nicht von mir gebackenen) Kuchen aus biologischen Zutaten, der mir sehr gut geschmeckt hat. Etwa eine halbe Stunde später sah ich dann vor meinem inneren Auge unschöne Bilder, die in keinen aktuellen Zusammenhang passten. Da ich das auch sonst vom Essen kenne, dass mir etwas ungewöhnliches (oftmals im Traum oder auch tagsüber, wenn es ruhig und still um mich ist) erscheinen kann, war ich nur über die Inhalte überrascht und erschrocken. WEil ich die Frau, die den Kuchen gebacken hat, wenig kenne und damit nicht ohne weiteres konfrontieren kann (um herauszubekommen wieso denn ausgerechnet solche Bilder aufkommen und wie das Thema sie betrifft), belasse ich es bei meiner Wahrnehmung.

Sonst ist der Kuchen gut gelungen und war vom Geschmack her einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Mein aktuelles Beispiel: Vorgestern aß ich einen feinen (nicht von mir gebackenen) Kuchen aus biologischen Zutaten, der mir sehr gut geschmeckt hat. Etwa eine halbe Stunde später sah ich dann vor meinem inneren Auge unschöne Bilder, die in keinen aktuellen Zusammenhang passten. Da ich das auch sonst vom Essen kenne, dass mir etwas ungewöhnliches (oftmals im Traum oder auch tagsüber, wenn es ruhig und still um mich ist) erscheinen kann, war ich nur über die Inhalte überrascht und erschrocken. WEil ich die Frau, die den Kuchen gebacken hat, wenig kenne und damit nicht ohne weiteres konfrontieren kann (um herauszubekommen wieso denn ausgerechnet solche Bilder aufkommen und wie das Thema sie betrifft), belasse ich es bei meiner Wahrnehmung.

Sonst ist der Kuchen gut gelungen und war vom Geschmack her einwandfrei!
Das was du da beschreibst , ist dein eigener Glaube.
Du Dämonisierst den Kuchen ja regelrecht, oder die Frau , wer weiss. Dein inneres Auge zeigt dir nur deine verbogene Einstellung zum Essen, die deine Seele belastet, weil ihr essen , vooooollllll schmeckt, jede Art von essen. Besonders Milch

Ihr quält euch doch selber und Wundert euch dann wenn eure Seele buchstäblich durch die Geistige - Hölle muss wegen solcher Einstellungen zum essen.

Essen ist gut, egal in welcher Form.
Das es mit Leid verbunden ist, ist ein Produkt dieser Polarität.
Alles was gut ist ist auch gleichermassen nicht gut.
Deine Seele kann dafür nichts, dort wo die speisst, ist kein Essen mit Gewalt verbunden..
lasst sie essen was sie wollen, quält sie nicht, sie tun mir leid... sind meine babys
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben