Feng Shui Buch für verwinkelten Garten

hm ,

wenn man mal davon ausgeht , wo der Komposthaufen am günstigsten liegt , meißtens ja am weitesten weg von der sitzecke /gartenhaus , da wo er kaum oder garnicht zu sehen ist , kann er dann schon in so einer Ecke landen .
Wenn es nicht anders geht , könnte man den dann ''verkleiden '' und die Fläche ringsrum aufwerten mit Blumen und Symbolen /Figuren des entsprechenden Themas ?

weshalb muss er von der Sitzecke weit weg?
Man kann ihn auf jeden Fall verzieren, wenn der Anblick stören sollte.
 
Werbung:
@danke waldweg für die Links

was macht man, wenn da wo reichtum ist, heftigste wasserader, die sich kreuzen und andere störfelder sind?..
wie geht man mit störfeldern um?..egal ob haus oder garten?

Ein Störfeld ist in erster Linie eins wenn es als solches empfunden wird, fliessendes Wasser ist gerade ein Bild was man in der Wohnung sehr oft in der Reichtumsecke sieht.

Was ist für Dich ein Störfeld? Und was stört Dich daran?
 
weshalb muss er von der Sitzecke weit weg?
Man kann ihn auf jeden Fall verzieren, wenn der Anblick stören sollte.

Muss nicht , aber viele machen es doch so , legen ihn irgendwo versteckt in eine Ecke , wo man ihn nicht sieht und riecht , obwohl richtig angelegter Kompost eigentlich nicht müffelt .
 
Muss nicht , aber viele machen es doch so , legen ihn irgendwo versteckt in eine Ecke , wo man ihn nicht sieht und riecht , obwohl richtig angelegter Kompost eigentlich nicht müffelt .

ja, da hast Du recht, man will alles verstecken...und wie Du sagst, der Kompost stinkt gar nicht.
 
ja, da hast Du recht, man will alles verstecken...und wie Du sagst, der Kompost stinkt gar nicht.

Ich habe jetzt grade viele Inspirationen bekommen, um die Kinder eine interessante Story zu erzählen.

Kompostecke ist die sitzecke für die reichtum, und schnecken
freundschaft, die vogel ecke hat die liebesbeziehung,
Fisch im haus 7 macht bauchweh und Zahnschmerzen..
deswegen keine zitrone in Kompostecke werfen..
noch schöne, beim voll Mond wird Zauber coktail gemacht.. :zauberer1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Störfeld ist in erster Linie eins wenn es als solches empfunden wird, fliessendes Wasser ist gerade ein Bild was man in der Wohnung sehr oft in der Reichtumsecke sieht.

Was ist für Dich ein Störfeld? Und was stört Dich daran?

ich fühle mich sehr unwohl da..okay... hinzu kommt: dort war mal ein bett, eine junge frau, erkrankte an krebs und starb in einer klinik
bin die zimmer mit ruten gegangen, und genau dort , wo das bett stand, sind mehrere wasseradern.. und die ruten schlagen merkwürdig aus.
eine 2. person ging mit ruten, und fand es auch so
 
Werbung:
Hallo Feetschi!

Ich möchte nochmal auf Ihre eigentliche Frage, ob man in einem verwinkelten Garten nach Feng Shui was machen kann, eingehen!

Feng Shui im Garten ist ein äußerst spannendes Thema welches, wenn es gut gemacht ist, eine unglaubliche Bereicherung für die ganze Familie sein kann.

Im Allgemeinen würde ich empfehlen das Bagua nach den tatsächlichen Himmelsrichtungen anzulegen. Da wir ja über einen Bereich im Freien sprechen und hier die Kräfte der Natur frei zur Wirkung kommen, also Hitze (Feuer) im Süden, Kälte und Nässe (Wasser) im Norden und so weiter…
Weiter würde ich damit beginnen die verwinkelten Stellen durch einzelne geometrische Formen aufzulösen, falls Ihnen eine formale Gartengestaltung zusagt. Dies kann mittels Wegeführung, Bepflanzung, mit Spalieren oder kleinen Mäuerchen gemacht werden. Damit entsteht schon mal die Möglichkeit einzelne themenbezogene Bereiche zu schaffen. Also ein bspw. ein kleiner Kräutergarten, ein Kinderspielplatz, ein schattiger Sitzplatz, ein Sonnendeck und ähnliches... Sie könnten dies natürlich auch mit fließenden Unterteilungen erreichen (nicht geometrisch). Das ist nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. Gesamt gesehen haben Sie nun den großen Vorteil die gesonderten Bereiche einzeln nach Feng Shui aktivieren zu können! Also können Sie nun jene Bereiche der ‚Acht Lebenssituationen‘ die Ihnen besonders am Herzen liegen mehrmals gezielt in Szene setzen.

Gutes Feng Shui im Garten erkennt man daran, dass zweckdienliche Bereiche entstehen in denen Sie sich gerne aufhalten. Wobei generell, in dichter besiedelten Gebiet, nach Außen ein guter Sichtschutz (auch im Winter) empfohlen wird der Ihnen eine geschützte Privatsphäre vermitteln kann.

Liebe Grüße
LuoPan
 
Zurück
Oben