Feng Shui Beratung

darkdesiree

Neues Mitglied
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
22
Ort
Hallo,

würde mich interessieren ob das jemand von euch schon hat machen lassen??
Hab mich jetzt ein wenig umgeschaut, also kostengünstig ist das ja nicht grad *gg

Wie ist eure Erfahrung damit??

Liebe Grüße Pia
 
Werbung:
Hallöchen Pia,

ich halte nichts von strengen " Regeln" die es ja im Feng Shui gibt.
Interessant ist trotzdem, dass bei meinen Einrichtungen sich oft meine Intuition mit dem Feng Shui deckt ;-)

LG Destiny
 
Also "streng" nach feng shui kann man glaub ich gar nicht leben, aber einfach sinnvolle und nützliche Tipps bekommen :)

Deshalb hätte es mich interessiert wer schon mal mit so einem Berater durch die eigene Wohnung marschiert ist und besprochen hat was gut ist und was weniger gut ist.

Rein Interesse halber :)

liebe grüße
 
Ich mach mir meine Feng-Shui-Beratung selbst *g*.

Als wir aber auf Immobiliensuche waren und Einrichtungen, bzw. deren Bilder auf div. Webseiten gesehen haben, hat's uns oft furchtbar gegraust. Nicht vom Stil her, aber zusammengewürfelte, nicht zusammenpassende ähm, sagen wir ähm.. Arrangements, Unordnung, Schmutz, Gerümpel... ups, jetzt ist es mir doch heraus gerutscht ;-)

Auch unsere Wohnung war schlimm eingerichtet. Dunkler Teppichboden, Korktapeten, dunkle Fliesen, dunkle Holzdecke, dunkle Türen und Fenster. Perfekt, um sich darin umzubringen.

Jetzt strahlen alle Räume Wärme und Gemütlichkeit aus, sind hell und freundlich. Allerdings hatte mich der Makler gefragt, was ich da mache, als ich vor dem Kauf nochmals mit Notizen und Kompass durch die Wohnung einschließlich der Terasse marschiert bin :)

Grundsätzlich ist die einfachste und von allen auch leicht anzuwendende Feng-Shui-'Regel' Ordnung und Sauberkeit. Und lieber ein Möbelstück zu wenig als zuviel. Dann kann das Chi fein mäandern. Dafür brauchste keinen Berater, ist kostengünstig und funktioniert. Wenn diese Dinge alle gegeben sind, kann man sich weiter vertiefen. Es nützt herzlich wenig, Baguagenau zu möblieren wenn die Wohnung ein einziges Chaos ist.
 
Hallo,
zu der Frage "was ein Berater leistet" möchte ich nur erwähnen, dass es auf dem Markt der Berater sehr große Unterschiede gibt.
Ich selbst bin kein Fan von strengen Regeln und dogmatischen Aussagen, da man als Berater Probleme erkennen und lösen sollte und nicht schaffen sollte. Letzteres wird von unerfahrenen Beratern jedoch ausgelöst, da sie sich an ihr erlerntes Wissen klammern ohne es zu hinterfragen.
Gutes Feng Shui hat viel auch mit dem Beobachten und erkennen der aktuellen Situation zu tun. Wenn man dies individuell bei einer Beratung einsetzt wird es Akupunktur im Raum, da schon ein Bild an der Wand eine immense Kraft haben kann. Es geht weit über Ordnung hinaus!! Und...Ordnung ist nicht zwingend Feng Shui, da es Menschen gibt, die eine ihnen nachvollziehbare Ordnung haben, die aber für einen anderen Betrachter als Chaos wirkt.
Wichtig ist bei allem das Individuum und seine Authentizität.
Und...übrigens: man kann sich selbst nicht beraten. Auch ich als Beraterin nutze für die eigenen Fragen meine Kollegen, da man selbst gerne nur auf die Dinge schaut, die einem angenehm sind:)-))
Grüße
Susanne
 
Hallo,

meiner Meinung nach ist FengShui immer individuell auf die Bewohner zu praktizieren.
Es gibt Menschen die "brauchen" in ihrer Wohnung dunkle Wohnfarben, manche brauchen helle usw.,
Zu sagen es muss hell sein, wegen des Chi`s halte ich nicht allgemein für gültig da es ein Ausgleich zwischen den Energien geben sollte um Harmonie zu erreichen. Wir brauchen eben auch das Cha Chi.
Ebenso halte ich die Sauberkeit und Ordnung ebenso für nicht zwingend nötig, eine perfekt eingerichtete Wohnung nach FengShui ist oftmals nicht kompatibel mit den Bewohnern und bringt kein gutes Ergebnis. Genau das ist es, warum manche Beratungen nicht stimmen oder ankommen.
Selbst die eigene Wohnung zu gestalten ist zwar möglich leider aber immer einseitig, deswegen halte auch ich Tipps von anderen für unerlässlich.

LG

flimm
 
Schönen guten Morgen,

zur Frage nach Feng-Shui-Beratern kann ich nur sagen, dass ich es nie bereut habe, jemanden zu beauftragen. Ich holte mir im Jahre 2000 eine Meisterin, die u. a. meine Beziehungsecke fachlich betrachten sollte. Als ich anschließend zu gestalten begann und mir eine neue Couch kaufen wollte, lernte ich die beste Frau meines Lebens kennen. Im Grunde genommen gestaltete sie die Beziehungsecke, denn sie war die Verkäuferin.

LG snowman55
 
Schönen guten Morgen,

zur Frage nach Feng-Shui-Beratern kann ich nur sagen, dass ich es nie bereut habe, jemanden zu beauftragen. Ich holte mir im Jahre 2000 eine Meisterin, die u. a. meine Beziehungsecke fachlich betrachten sollte. Als ich anschließend zu gestalten begann und mir eine neue Couch kaufen wollte, lernte ich die beste Frau meines Lebens kennen. Im Grunde genommen gestaltete sie die Beziehungsecke, denn sie war die Verkäuferin.

LG snowman55
Berührende Geschichte wie aus Filmen, so kanns gehen, gratulierte dir/euch.
 
Hallo,

meiner Meinung nach ist FengShui immer individuell auf die Bewohner zu praktizieren.
Es gibt Menschen die "brauchen" in ihrer Wohnung dunkle Wohnfarben, manche brauchen helle usw.,
Zu sagen es muss hell sein, wegen des Chi`s halte ich nicht allgemein für gültig da es ein Ausgleich zwischen den Energien geben sollte um Harmonie zu erreichen. Wir brauchen eben auch das Cha Chi.
Ebenso halte ich die Sauberkeit und Ordnung ebenso für nicht zwingend nötig, eine perfekt eingerichtete Wohnung nach FengShui ist oftmals nicht kompatibel mit den Bewohnern und bringt kein gutes Ergebnis. Genau das ist es, warum manche Beratungen nicht stimmen oder ankommen.
Selbst die eigene Wohnung zu gestalten ist zwar möglich leider aber immer einseitig, deswegen halte auch ich Tipps von anderen für unerlässlich.

LG

flimm

Hallo flimm,

eine Feng Shui-Beratung ist etwas für
Leute, die in ihrem Leben etwas zum
Positiven verändern wollen.

Die Himmelsrichtungen haben unterschied-
liche Energien und werden somit unter-
schiedlichen Farben zugeordnet, die
wiederum bestimmte Wirkungen erzielen.

Du erwähntest, dass manche Menschen
dunkle Farben bevorzugen. Das stimmt.
Ich glaube aber z.B. nicht, dass ein
Metal-Fan eine Feng Shui-Beratung in
Anspruch nehmen würde, um daran etwas
zu ändern. Er fühlt sich ja wohl in seinen
vier Wänden.

Aber hast du schon mal gesehen wie manche
Leute "aus Versehen" eingerichtet sind, weil
es mal modern war? Ich rede da von Kiefern-
latten im Saunastil an der Decke, schwere
Eichenmöbel von Oma und Opa, in denen
man sich noch nicht einmal beerdigen lassen
möchte. Dazu braune Vorhänge (von Opas
Zigarren?) und Blümchendecken auf dem
gefliesten Couchtisch. Perfekt!

Solche Menschen haben oft ihr Leben lang
schwer gearbeitet und sich weniger mit
Stilfragen auseinander gesetzt. Dieser Stil
wurde von den Kinder dann einfach über-
nommen ohne dass sie einen eigenen ent-
wickeln konnten.
Was meinst du wie froh manche darüber sind,
wenn man ihnen Anregungen gibt, wie sie sie
ihr Heim frischer und lebensfroher gestalten
können!

Bei der Feng Shui-Beratung geht man natürlich
mehr ins Detail. Da heisst es: Wie aussen, so
innen und umgekehrt.

Kennst du das nicht, was für eine wundersame
Wirkung ein aufgeräumter Schreibtisch haben
kann? Man arbeitet viel konzentrierter!
Oder wenn der Stuhl am Arbeitstisch nicht mehr
mit dem Rücken zur Tür ausgerichtet ist, sondern
man "die Schildkröte" im Rücken hat, d.h. dass
man mit dem Rücken zur Wand energetisch besser
geschützt ist?

Auch die Schlafposition ist wichtig, garantiert sie
an bestimmten Stellen und in eine bestimmte
Himmelsrichtung einen ruhigeren Schlaf...

Da gibt es vieles was man beachten kann wenn
man es möchte, d.h. wenn man sein Leben opti-
mieren möchte.

Wer es nicht braucht, hat vielleicht schon intuitiv
das "richtige" Händchen für das was ihm gut tut.

Was will man mehr?



Lg. Vogelkatze
 
Werbung:
Hallo Vogelkatze,

ich kenne FengShui ,

Aufgrund das FengShuiberatungen so oft nicht funktionieren und die Menschen unzufrieden damit sind, liegt wohl daran, das die Menschen selbst nicht integriert wurden.
Du sprichst von Schreibtisch aufräumen , Richtige Stellungen, Himmelsrichtungen usw.
Und genau da sprach ich von diesem perfektem FengShui welches eben nicht auf jeden anwendbar ist. Da der Mensch individuell ist.
Ich halte von beraten viel, aber nicht von beraten in Form von so und so muß es sein, damit...........(weil es nicht funktioniert!)
Was ist mit der Lebensaufgabe die der Mensch gerade hat?
Mit den Themen die grad bearbeitet werden usw.
Dementsprechend halte ich eine FengShuiausrichtung und Unterstützung in Form von Vorschlägen als eher sinnvoll. Die Arbeit besteht für mich eher darin dem Menschen seine Probleme , die ja immer auch in der Wohnung sichtbar sein müßen, zu finden und diese dem Klienten bewußt zu machen so das er auf äußerer Ebene eine Möglichkeit hat sich mit ihnen zu befassen und sie so mit der Bearbeitung dieser Dinge lösen kann, fengshui funktioniert ja nur wenn der Bewohner diese Veränderungen oder eben dieses äußerliche Bearbeiten gleichzeitig auch verinnerlicht.
Bestes Beispiel ist das von @snowman .:thumbup:

Kommt eben immer darauf an was der Klient gerade haben will.
man kann aus einem Apfel keine Birne machen.............

Ist meine Sichtweise......

LG
flimm
 
Zurück
Oben