Feng Shui Architekt gesucht

LeichtigkeiSimi

Neues Mitglied
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
9
Kann mir jemand bei der suche nach Architekten helfen, dei sich mit Feng Shui, Baubiologie beschäftigen? Vielleicht ist auch jemand in diesem Forum?Ich selber bin aus der Baubranche und möchte mich tiefergehend damit berfassen, denn ich mußte feststelllen es ist ein komplexes Thema, es ist mehr als ein paar Einrichtungsgestände an den richtigen Platz zu stellen.

lg LeichtigkeitSimi
 
Werbung:
u.a. wo gibt es wirklich gute Ausbildung. Mein Wissen über Feng shui ist wirklich nur oberflächig, ich weiß nur soviel da ist mehr ist, als wie ich bisher bereit war anzunehmen.

Feng Shui und psychologische Farbgestaltung wie weit besteht ein Zusammenhang, ich war auf einen Vortrag in Karlsruhe und kam mit Frieling Test in Berührung. Es war ein kennenlernen. Ich habe mir Literatur versorgt, auch über Einhandrute muß, aber feststellen sich nur zu belesen bringt mich nicht weiter.

Es gibt eine unmenge Literatur, aber mir fehlen dabei die ZUsammenhänge zu anderen Gebieten, Kannst du gute Literatur empfehlen.

lg leichtigkeitSimi
 
eine gute übersicht find ich bietet das buch -das große buch feng shui-von
lillian too.gibts gebr. bei amazon für 3.40.lgd.
 
hab mich zuerst auch für feng shui interessiert ... über diverse andere kanäle (bücher die andere energetische arbeit betreffen ;)) hab ich dann die geomantie entdeckt ...

und über die geomantie das da:
Geomantisches Planen, Bauen und Wohnen, 2 Bde.: Band 1: Grundlagen der geomantischen Arbeit, Band 2: Praktisches Handbuch - findest du bei amazon

momentan spare ich, um es mir neben meinen anderen ausbildungen zu leisten. bin schon echt gespannt wo es mich hinführt ...

lg
 
Kann mir jemand bei der suche nach Architekten helfen, dei sich mit Feng Shui, Baubiologie beschäftigen? Vielleicht ist auch jemand in diesem Forum?Ich selber bin aus der Baubranche und möchte mich tiefergehend damit berfassen, denn ich mußte feststelllen es ist ein komplexes Thema, es ist mehr als ein paar Einrichtungsgestände an den richtigen Platz zu stellen.

lg LeichtigkeitSimi

Hallo,

welche Themen interessieren denn genau? Feng Shui, Farbwirkungen, Raumwirkungen? Ist das Ziel sich selbst darin weiterzubilden oder eher ein Austausch bei Projekten?

Herzlichst
FarbePur
 
Also - wirklich gute Bücher über Feng Shui gibt es nicht. Wenn du tiefer einsteigen willst, solltest du tatsächlich eine Ausbildung machen (Adressen schicke ich dir gerne per PN).

Bezüglich Feng Shui Farbgestaltung empfehle ich dir, dich zunächst mit den chinesischen fünf Elementen zu befassen und dann zu versuchen, ein eigenes Verständnis dafür zu bekommen.

Ein brauchbares Buch über Farben ist:

Das große Buch der Farben
Klausbernd Vollmar
ISBN: 3868261095


Feng Shui und Farben:

Feng Shui - Wenn Räume lächeln: Farbgestaltung mit den 5 Elementen - ein Arbeits- und Projektbuch
Gudrun Mende
ISBN: 3766717332

Lust auf Farbe: Harmonisch wohnen mit Feng Shui
Katrin Möller
ISBN: 3421037256


Allgemein zum Thema Farbwirkung gibt es natürlich noch mehr Literatur.

Was für Zusammenhänge mit anderen Gebieten meinst du genau - also worum geht es dir?
 
warum gibt es keine guten bücher über feng shui?weil sie dir nicht gefallen????

Nun - lass es mich anders ausdrücken...

Es gibt keine (Einführungs-) Literatur für klassisches (authentisches) Feng Shui. Wenn man das lernen will, muß man eine professionelle Ausbildung machen.

Die Massen an Feng Shui Bücher die es gibt, beziehen sich fast alle auf das 3 Türen Bagua oder Kompass Bagua. Das hat aber nichts mit "echtem" (klassischem) Feng Shui zu tun.
Das bedeutet nicht, dass sie alle völlig schlecht sind, aber es ist eben kein authentisches, sondern extrem stark abgewandeltes westliches Neo-Feng Shui. Und das wiederum ist bei weitem nicht so effizient wie chinesisches Feng Shui.
Als kleine Einführung für die absoluten Grundlagen sind einige dieser Bücher durchaus ok.
 
Werbung:
also lillian too ,in san francisco lebend, schreibt also als chinesin über nicht chinesisches feng shui.interessant.feng shui light.
 
Zurück
Oben