Feen,Nymphen und Trolle

Glaubst Du an Feen ,Nymphen und Trolle?

  • Nein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Feen gibt es

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nymphen gibt es.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trolle gibt es.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noch nie davon gehört.

    Stimmen: 0 0,0%
  • würde gerne mal eine fee oder nymphe treffen :)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

believeinyouxo

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2014
Beiträge
764


Glaubt Ihr eigentlich an Feen?Nymphen oder Trollen?
Nymphen sind zwar aus der griechischen Mythologie entstanden.

Eine Nymphe (nymphē‚ Braut, junge Frau, heiratsfähiges Mädchen
,latinisiert nympha) ist in der griechischen und römischen Mythologie ein Naturgeist. Im weiteren Sinne wird er auch für Priesterinnen gebraucht.

Sie galten als die – vorwiegend – wohltätigen Geister der Orte, der Berge, Bäume, Wiesen oder Grotten, sind aber nicht immer an dieselben gebunden, schweifen vielmehr frei umher, führen Tänze auf, jagen das Wild, weben in kühlen Grotten, pflanzen Bäume und sind auf verschiedene Weise den Menschen hilfreich. Geräuschvolle Tätigkeiten der Menschen meiden sie aber. Nymphen galten wie die Menschen als sterblich. Sie sollten allerdings wesentlich länger leben – bis hin zur Fast-Unsterblichkeit und ewiger Jugend. Der Tod einer Nymphe wurde meist mit dem Ende dessen, was sie verkörperte – zum Beispiel eine Quelle oder einen Baum – gleichgesetzt.

Feen und Trolle sind , oder gelten besser gesagt,als fabelwesen!
 
Werbung:
@giri
natürlich! habe in der katagorie Träume meinen traum über Feen usw geschrieben. ich glaube an solch fabelwesen♡
 
Mich hat mal eine gute Fee im Traum besucht.
Hatte drei Wünsche frei. Sehr befriedigend, reales Ergebnis.
 
Gute Sache, werde die Angelegenheit verfolgen. Bin mir nicht klar darüber ob die Dame im Traum eine gute Fee, Nymphe, Muse oder Praktikantin der Traumbetreuung war.
Werde nächstes Mal gerne nachfragen :)
 
Ich träume so gut wie nie von Kleinen.
Kein kleines Volk, keine Zwerge, kein Kleines Gehopse wie bei den Mumins.
 
haha :lachen:

Regenbogen rutschen im Traum .. * will auch mal real*
das mein ich, im traum gehts und im RL nicht :( *:schmoll:
 
Werbung:
sowas gibt es nur in Geschichten, mag sein, dass es in Märchen und Geschichten eine bestimmte Funktion erfüllt, aber niemand hat je Feen und Trolle usw gesehen.
 
Zurück
Oben