FB

Werbung:
Falsch. Du bist einsam - nicht allein.

einsam: "Nur Du"

allein: "ohne Andere"

alleinsein: "ohne Andere obwohl sie Da sind"

Gut, dann haben wir offenbar unterschiedliche Auffassungen vom Unterschied zwischen "Einsamkeit" und "Alleinsein"... is ok... muss aber nicht weiter diskutiert werden.... es geht ja hier auch nicht um mich, sondern um die Einsamkeit der TE...
 
Keine Ahnung was ich wo poste. Ich habe wirklich keinen Schimmer. Ich versuche nur irgendwie nicht zu ertrinken in der Einsamkeit... deswegen Internet.
Deinem Namen nach bist du wohl auch nicht mehr die Jüngste, da muss man schon aktiv werden um Kontakte zu finden. Such dir ein Hobby und schließ dich entsprechenden Gruppen an, mach Sport, geh in einen Chor, such notfalls über Anzeigen Frauen deines Alters für gemeinsame Freizeitgestaltung. Viele Menschen sind alleine und freuen sich Gleichgesinnte zu finden.

Ich bin vor 5 1/2 Jahren ganz alleine (mit Hund) in eine Gegend - 500km von meiner Heimatstadt entfernt - gezogen, in der ich niemanden kannte, aber über Einsamkeit kann ich ganz und gar nicht klagen und habe diesen Schritt bisher nicht eine Minute bereut.

Leben muss man aktiv gestalten, sonst bleibt man alleine.

R.
 
Gut, dann haben wir offenbar unterschiedliche Auffassungen vom Unterschied zwischen "Einsamkeit" und "Alleinsein"... is ok...

muss aber nicht weiter diskutiert werden....

es geht ja hier auch nicht um mich, sondern um die Einsamkeit der TE...

Das ist alles 3 richtig. Denn, es gibt ja auch die "Zweisamkeit", die existent ist, wenn 2 sich super verstehn, auch wenn sie nicht oft "beisammen" sind. Wenn du einen großen Draht zu Tieren oder Pflanzen hast, bist du ja schon nicht allein und hast eine andere Intensität zur Umwelt.

Gertrud sprach vom "Ertrinken in der Einsamkeit". Die Einsamkeit ist ihr also "zuviel" geworden, weshalb sie zumindest eine "Zweisamkeit" sucht. Würde sie sich lediglich "allein" fühlen, könnte sie irgend eine Versammlung besuchen, die mit einem ihrer Interessen verknüpft ist, und austesten, ob sie "dazu gehört".
 
Wenn du einen großen Draht zu Tieren oder Pflanzen hast, bist du ja schon nicht allein und hast eine andere Intensität zur Umwelt.

nun.. ich hab das Glück, Menschen nicht wirklich zu brauchen (nicht viele zumindest), ich bin gern mit mir.. mit meinen Tieren und in der Natur, da würden mich andere Menschen eher stören... aber ich bin halt "anders"...

Gertrud sprach vom "Ertrinken in der Einsamkeit". Die Einsamkeit ist ihr also "zuviel" geworden, weshalb sie zumindest eine "Zweisamkeit" sucht

.....ja, das muss ganz ganz schlimm sein und tut mir auch sehr leid, klingt für mich schon ein wenig nach ner Depression, ehrlich gesagt..
 
Werbung:
Zurück
Oben