Faszination "verdrehter Baum"

Liebe Cilli!

Ich kann mir die Links leider nicht ansehen, weil sie im Acrobat Reader-Format sind - da stürzt mein PC jedesmal ab.

Liebe Grüße
Reinfriede

Hallo Reinfriede,

Du hast mich auf die Idee mit dem Baum-Album gebracht :foto:
Ich hatte vergessen zu sagen, daß Du dort natürlich auch die Verdrehten sehen kannst.

LG Cilli
 
Werbung:
Ich habe mir vorgenommen, einmal ganz in Ruhe vor Ort zu forschen, die Bäume zu berühren oder mich dazwischen stellen. Da müsste doch etwas zu spüren sein!
Baumstarke Grüße,
Cilli


Hallo zusammen,

ich habe heute die beiden Kastanien aufgesucht, ohne Erwartungshaltung, hatte gar nicht damit gerechnet, gleich zu Beginn erfolgreich zu sein. Auch Beziehungen zu Pflanzen müssen sich ja erst entwickeln.
Ich stellte mich zuerst an den Baum links im Bild (siehe Link oben), berührte ihn mit der Hand, unterhielt mich innerlich mit ihm. Es dauerte nur einen Moment, und meine Hand wurde warm. Die Wärme strömte deutlich durch den ganzen Arm! Ja, der Baum antwortete mir. :banane:
Nach einem kleinen Fototripp :foto: versuchte ich es wieder, mit dem gleichen Ergebnis.
Meine Empfindungen sind nur schwer zu beschreiben, ein SEHR beglückendes Gefühl jedenfalls. Ich glaube, ich habe einen neuen (Baum)Freund gefunden, den ich noch öfter besuchen werde.

Ich freue mich umso mehr, als ich es vor längerer Zeit bei einer Eiche versuchte, allerdings MIT Erwartungshaltung, keine Regung. Dafür mag es jedoch vielerlei Gründe geben.

Bei der Kastanie rechts – ich „sagte“ und „fragte“ das Gleiche, wurde meine Hand kühl, weiter passierte nichts.

@Undine: Sagt Dir das etwas?

Ein Gruß zum Wochenende,
Cilli
 
Hallo zusammen,

ich habe heute die beiden Kastanien aufgesucht, ohne Erwartungshaltung, hatte gar nicht damit gerechnet, gleich zu Beginn erfolgreich zu sein. Auch Beziehungen zu Pflanzen müssen sich ja erst entwickeln.
Ich stellte mich zuerst an den Baum links im Bild (siehe Link oben), berührte ihn mit der Hand, unterhielt mich innerlich mit ihm. Es dauerte nur einen Moment, und meine Hand wurde warm. Die Wärme strömte deutlich durch den ganzen Arm! Ja, der Baum antwortete mir. :banane:
Nach einem kleinen Fototripp :foto: versuchte ich es wieder, mit dem gleichen Ergebnis.
Meine Empfindungen sind nur schwer zu beschreiben, ein SEHR beglückendes Gefühl jedenfalls. Ich glaube, ich habe einen neuen (Baum)Freund gefunden, den ich noch öfter besuchen werde.

Ich freue mich umso mehr, als ich es vor längerer Zeit bei einer Eiche versuchte, allerdings MIT Erwartungshaltung, keine Regung. Dafür mag es jedoch vielerlei Gründe geben.

Bei der Kastanie rechts – ich „sagte“ und „fragte“ das Gleiche, wurde meine Hand kühl, weiter passierte nichts.

@Undine: Sagt Dir das etwas?

Ein Gruß zum Wochenende,
Cilli


Hallo cilli,

die Kastanie links steht auf einem leicht rechsdrehendem Energiewirbel, das bei dir dieses angenehme Gefühl hervorgerufen hat. Beim Ansehen der Kastanie kribbelte es mir in den Händen u. mir wurde auch warm.

Die Kastanie rechts steht auf einem linksdrehendem Energiewirbel, deshalb wurde deine Hand auch kalt, mir läuft es da immer kalt den Rücken runter.

Auf- oder Absteigende Energie ist nicht viel vorhanden. Aufsteigende Energie würde ein Gefühl hervorrufen, als ob dich eine unsichtbare Kraft in den Himmel hinauftragen würde. Absteigende Energie gibt dir ein Gefühl von Schwere und dir kommt es so vor als ob dich eine Kraft in den Boden ziehen wollte. So fühle ich es jedenfalls.

Mir kommt es auch so vor, als ob der rechte Kastanienbaum "bewohnt" ist.

Wie alt ist dieser Friedhof? Was befindet sich auf der linken Seite des Friedhofs, die Kirche vielleicht? Jedenfalls läuft Energie von dem rechten Baum schräg über den Weg nach links.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

VG Undine
 
Hallo Undine,

das macht Spaß, wird ja richtig spannend!

Der Friedhof ist ca. 90 J. alt.
Auf der linken Seite schräg oberhalb befindet sich tatsächlich die Kapelle! Du scheinst Dich gut auszukennen.

Könntest Du das „bewohnt“ näher erläutern? Vielleicht kann ich noch mehr herausfinden.

Von auf- und absteigender Energie habe ich nichts gespürt, darauf habe ich bewusst geachtet.

Was mir auch noch eingefallen ist, ich werde mal unseren Förster befragen. Vermutlich hat er eine andere Sichtweise, mal sehn.

Mit Dank und Gruß

Cilli :winken5:
 
Hallo cilli,

mit "bewohnt" meine ich, dass, ich nenne sie mal Naturwesen, den Baum bewohnen. Es könnten zwei, zumindest aber eines sein. Das sind für mich auch noch ganz neue Erfahrungen, diese Wesen wahrzunehmen. Ich sehe sie aber nicht, ich spüre sie nur manchmal.

Den Förster fragen finde ich eine gute Idee, der kennt sich mit Bäumen ja aus!

Bin gespannt, was du noch in Erfahrung bringen kannst.

VG Undine:)
 
Das Thema fesselt mich so, daß ich tatsächlich am Sonntag in der Früh am PC sitze :)

Liebe Undine,
ich habe mir das Bild auch noch einmal angesehen und komme aus dem Staunen nicht heraus!!! Auch in meiner linken Hand (die legte ich an den Baum) spürte ich gleich ein Kribbeln! Bin gespannt, was sich daraus noch entwickelt, ungeahnte Fähigkeiten? :zauberer1

LG Cilli, die jetzt erst Frühstück macht :morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben